Noch ein Kind mit 38/39?

Hallo meine Lieben.

Kurz zu mir, ich bin 38 und habe 3 Kids.
Die zwei großen Jungs sind 17 & 14 Jahre und unsere Prinzessin is 3 Monate.

Nun ertappe ich mich seit Wochen bei dem Gedanken an noch ein kleines Wunder.
Ich habe mit meinem Mann darüber geredet und er ist auch nicht abgeneigt, ganz im Gegenteil. :-)

Ich mache mir aber große Sorgen wegen möglicher Komplikationen und was alles schief gehen kann. :-(

Sind hier Hibblerinnen, Schwangere oder Mamas in meinem Alter, die mir Rat geben können?

Liebe Grüße

Honeybunny

1

Hallo Honeybunny,

ich bin zwar schon etwas älter als du (42) aber ich antworte dir trotzdem mal. Unsere Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und wir üben momentan auch für ein Geschwisterchen. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich mir ständig Sorgen gemacht, dass etwas sein könnte, habe aber keine weiteren Untersuchungen als die normalen Vorsorgeuntersuchungen machen lassen. Mein Partner und ich haben uns lange unterhalten, ob wir noch weitere Untersuchungen wollen, aber uns waren die Ergebnisse einfach zu fehleranfällig und da wir das Kind sowieso behalten hätten, haben wir einfach abgewartet. Unsere Maus ist kerngesund und topfit und darum würde ich eine zweite Schwangerschaft auch einfach auf mich zukommen lassen. Ich hoffe auch, dass ich sie besser genießen kann als die erste und mich in manchen Situationen nicht einfach so bevormunden lasse. Schief gehen kann immer etwas, auch bei jüngeren Frauen. Ich versuche einfach positiv zu denken und hoffe, dass ich auch bald mal einen Schwangerschaftstest mit zwei Strichen produziere. Denn mit 45 will ich auch nicht mehr hibbeln :-D

2

Mir geht es ähnlich. Wir haben 4 Kinder ( 15, 7,4 und 13 Monate)

Ich denke auch seit Anfang des Jahres drüber noch. Wenn dann jetzt mit 39 Jahren nochmal eins zu kriegen.

Mein Mann ist davon überzeugt das die 4 schon unsere ganze Kraft in Anspruch nehmen und für ein weiteres keine Kräfte mehr vorhanden sind.
Hat dabei, aber Tränen in den.Augen, weil der Wunsch schon auch da ist.

Er ist da eher der Kopf, ich der Herzmensch....

Ich weiß es nicht...ärger mich bestimmt in 1-2 Jahren....wenn der Zug ganz abgefahren ist

3

meinen Segen hast du....bin 40 Jahre. basteln am 4.kind.meine sind 18,17 und 11

4

aber abgefahren ist der Zug in 1-2 Jahren nicht.

5

Hi,ich werde 39 und hab 2016 zwei AS einmal windei und einmal hat das Herz in 8ssw aufgehört zum schlagen. Tja und wir machen weiter und vielleicht klappt es. Hab 2 Kids 17 und 9.Wenn du dich danach fühlst warum nicht.

6

Ich werde im Sommer 41 und bastle schon länger an Nr 3 hoffe es klappt bis zum Geburtstag im Juli ;)

7

Ist das beruhigend zu hören. Ich werden jetzt 39 und wir würden gerne noch ein 3. Kind bekommen. Hab nur das Problem mit dem ES. Ich glaube ich habe gar keinen mehr. Kann das sein? Bin ich vielleicht doch schon zu alt?#zitter Eigentlich wollte ich nicht mehr hibbeln, aber irgendwie lässt es sich jetzt doch nicht mehr vermeiden. Ich hoffe es klappt bei uns auch bald. Bin schon im 8. ÜZ.#schwitz

8

Und schief gehen kann immer was. Zu mir hat mal ein Frauenarzt gesagt: "Wenn die Frauen wüssten was alles schief gehen kann, dann würde keine mehr ein Kind bekommen." Also immer positiv denken.

weitere Kommentare laden
13

Hallo meine Lieben

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Mein Mann und ich haben nochmals alle Kriterien durch gesprochen.
Wir werden demnächst anfangen auf unser viertes Wunder zu hibbeln. :-)

Liebe Grüße

Honeybunny