HILFE Clomifen und duphastron ???

Hallo ihr lieben ????

Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen

Bin ab heute im 2 üz mit Clomifen

War heute beim FA die mir noch zusätzlich duphaston aufgedchrieben hat Da durch das Clomifen meine Gebärmutter Schleimhaut so dünn geworden ist sie sagte ich soll das Clomifen vom 3 zt 5 Tage Lang nehmen ( 100mg) und vom 5 zt duphaston für 3 Wochen so jetz habe ich im Internet gelesen das man duphaston auf keinen Fall vor dem Es nehmen soll da es den Eisprung nicht auslöst sondern man es erst nach dem es nehmen soll ich bin jetz total verwirrt und weiß nicht was ich machen soll ?

Und ist das richtig Clomifen ab dem 3 zt weil ich oft lese viele nehmen es erst ab 5 zt ich hatte ein ZK von 25 Tagen oh man das ist alles so deprimierend ???? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG Medina

1

Hallo. Also man kann Clomi vom 3 bis 7 Zyklus Tag nehmen , wenn man einen kurzen Zyklus hat. Oder bei längeren Zyklus bis 31 Tage z.B. nimmt man Clomi vom 5 bis 9 zt.
Ich nehme an der zweiten Zyklushälfte utrogest vaginal ein. Das ist für die Gelbkörper Schwäche. Mit duphaston kenn ich mich leider nicht aus. Aber wenn deine Ärztin das verschrieben hat, wird es wohl so sein müssen. Man liest immer viel zu viel im Internet.

Ich bin jetzt im 5 Clomi Zyklus, ich drücke dir die Daumen. Lg

2

Okay ich hatte ja ein relativ kurzen zk mit 25 Tagen dann wird es will so richtig sein

Ist utrogest auch um die GB Schleimhaut aufzubauen ?

Also ich habe keine gelbfkörper Schwäche bei mir leidet meine gb Schleimhaut einfach unter dem Clomifen

Danke ich drücke dir auch gaaaanz fest die Daumen :*

3

also mein FA meint auch immer nach ES nehmen... da sich durch die duphaston irgendwas ändert wo die Spermien auch gar nicht mehr durch könnten....
Aber ich weiß auch das es verschiedene Duphaston gibt... vermutlich wirst du dann andere haben....
ich würde einfach nochmal beim FA anrufen. Vielleicht weiß auch die Sprechstundenhilfe was darüber... die haben ja eh öfters damit zu tun...

weitere Kommentare laden