Chlomifen heute FA 2 Follikel

Hallo ihr lieben.

Bin im 2 ten clomi zyklus 15 ÜZ.

Heute war ich beim Frauenarzt und er hat einen rechten follikel mit 16 und einen linken follikel mit 14 ausgemessen. Es erfolgte sofort eine Blutabnahme. Morgen nachmittag bekomme ich die Ergebnisse. Die schleimhaut wäre super aufgebaut und er meint ein eisprung steht kurz bevor. Ich habe schon öfter gelesen das die aber erst bei 20 springen.

Er meinte wir sollen heute schon herzeln. Haben wir auch gemacht. Aber ist das nicht zu früh? Und können trotz unterschiedlicher Größe beide springen?

Das Spermiogramm vor 3 Monaten war ok.... Sagt er. Die Schwimmer sind ein bisschen langsam. Aber er hätte 70 Mio.

Wir haben heute das ritex kinderwunschgel benutzt.

Ich würde mich freuen wenn ihr Tipps oder Erfahrungen mit mir teilt.

Liebe grüße

1

Bin zyklustag 11

2

Hallo
Tips und viel Erfahrung habe ich nicht aber ich kann meinen Fall sagen.
Ich war heute KIWU Klinik und heut ist mein 4.ZT

Es wurde Blut abgenommen usw

Ja dann trotz Periode hat sie Ultrasall gemacht vaginal
Und sie hat ein Follikel entdeckt.
13 mm

Dann hat sie mit den Fingern gezählt und meinte jeden Tag ungefähr 2 mm und mein Eisprung würde ungefähr Samstag oder Sonntag kommen. 20-24 mm müsste es dann sein.

LG

7

Hallo lieben Dank für deine Antwort. Bei mir wird auch wenn ich meine Periode habe einmal Ultraschall gemacht und dann fange ich von 5 ten bis 10ten Tag mit chlomifen an. Dann muss ich an zyklustag 11 zum Ultraschall und die follikel werden ausgemessen. Bisher hatte ich immer nur einen.

Liebe grüße

3

Deiner müsste dann Donnerstag Freitag sein kannst ja morgen anfangen zu herzeln.

4

Schaden kann es nicht schon Gv gehabt zu haben und wenn die #schwimmer langsam sind, sollte das Gel laut Beschreibung ja helfen. Habe es auch schon genutzt aber bisher ohne Erfolg, allerdings brauche ich das manchmal als Unterstützung #
Ich würde jeden 2. Tag herzeln, bis der ES durch war. Lieber 1x mehr. Springen könnten beide. Auslösen musst du nicht?
Ich hatte erst 1x Clomifen, aber da musste ich den ES auslösen, hatte auch 2 schöne Follis, aber leider schlechte Schleimhaut.
Viel Erfolg.

8

Auslösen muss ich nicht.

Aber ich finde es schon komisch das immer mit Ultraschall und bluttest der eisprung genau festgelegt wird und wir immer herzeln und es nicht klappt.

Ich dachte immer.... so schwer kann schwanger werden nicht sein.

Ich habe schon einen 10 jährigen Sohn. Damals einmal die Pille vergessen und zack war ich schwanger

5

Ein Follikel wächst 1-2 mm am Tag, also wäre er ok zwei Tagen bei mind, 1,8!!

Die müssen nicht 2 haben, meiner ist mit 1,7 gesprungen und ich bin schwanger.

Vertraue bitte auf das, was dein Arzt dir sagt :)

Zu dem "zu frühen Sex" wir haben 6 Tage vor Eisprung angefangen und hatten jeden Tag ;)

Viel Erfolg

6

Ach vergessen: bei jedem Sex das ritex Gel verwendet.

Die Theorie ist verwaltet, erst kurz vor Eisprung alle paar Tage Sex, Grund:

Spermien warten lange auf den "Abschuss" wenn die lange warten, werden die träge und alt.

Bei täglichen Sex, gerade zu Beginn der fruchtbaren Tage ( damit meine ich mind 6 Tage vorher ) fangen die Spermien an, sich flott neu zu produzieren und am Eisprung Tag, Tag davor, sind dann nur die ganz flotten und jungen unterwegs in dir und warten auf das Ei !

So hat es bei vielen meiner Freundinnen geklappt und auch oft hier so im Forum gelesen.

9

Vielen Dank für deine Tipps.

Wir werden es weiter versuchen. Ich finde das ritex kinderwunschgel ganz angenehm.

Ich bin gespannt was die blutergebnisse heute sagen.

Meine Angst ist das beide follikel springen und ich Zwillinge bekomme.

Ich würde mich natürlich auch freuen aber ich habe grossen Respekt davor.

Ich habe einen 10 jährigen Sohn und er war damals auch ein Zwilling und ich habe den anderen in der 10 Woche verloren. Daher bin ich evtl schon etwas geprägt.

Liebe grüße