Hallo ihr Lieben,
ich bin hier gelandet, weil ich mir ein bisschen Frust von der Seele schreiben muss.
Ich habe im August 2016 den Nuvaring abgesetzt. Die ersten 3 Zyklen waren realtiv normal, ca 30 Tage. Der 4. Zyklus dauerte dann 49 Tage - die Warterei war der Horror, aber als ich meine Mens endlich bekommen hab, war die Freude natürlich riesig. Zumindestens eine Zeitlang.
Aktuell warte ich seit 79! Tagen
Ich war im Januar bei meiner Frauenärztin (so um Zyklustag 20 herum) - sie meinte, es ist alles ok ... Sie hat mir Mönchspfeffer empfohlen.
Ich hab mich parallel dazu etwas schlau gemacht, wie ich meinen Körper bzw. Zyklus etwas beobachten kann und habe mir ovus und ein Basalthermometer gekauft. Da man mit letzterem ja am Zyklusbeginn anfangen muss, dachte ich mir, ich teste einfach mal rum. Mit dem Ergebnis, dass meine Temperatur fast immer unter 36 Grad lag.
Mit diesen Werten habe ich meine Schilddrüsenwerte beim Hausarzt checken lassen, der direkt eine leichte Unterfunktion festgestellt hat. Jetzt nehme ich seit 3 Wochen Schilddrüsentabletten.
Die Ovus waren immer negativ (ich hab irgendwann wieder mit dem testen aufgehört - das hat mich doch sehr gestresst, muss ich zugeben)
Das das Schwangerwerden in der Tat sehr lange dauern kann, war mir durchaus bewusst. Und damit habe ich auch keinen Stress. Aber die Tatsache, dass mein Körper genau jetzt, wo wir schwanger werden wollen, komplett aus dem Ruder läuft, macht mich echt fertig. An manchen Tagen bin ich total cool damit und sage mir, dass schon alles in Ordnung ist und an anderen Tagen holt mich die Angst komplett ein, dass ich niemals ein eigenes Kind haben könnte.
Ich habe morgen einen Termin beim FA - aber seit dem ich diesen ausgemacht habe, sind meine Sorgen wieder verstärkt, dass irgendwas mit mir nicht stimmt
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, wie sich eine Schilddrüsenunterfunktion auf den Zyklus ausgewirkt hat und wie lange es gedauert hat, bis sich dieser wieder relativiert hat?
Vielen Dank, dass ich meinen Frust mal loswerden durfte ...
Zyklustag 79 :-(
Hallo,
Ich habe zwar keine Schilddrüsenprobleme ( jedenfalls noch nichts festgestellt bisher) aber ich hatte nach absetzen der Pille einen Zyklus von über 90 Tagen.
Ich habe dann mit dem Klapperstorchtee angefangen und nach 2 Tagen!!! Meine mens bekommen! Seitdem wurde er immer kürzer! Und hat sich jetzt bei ca. 33 Tagen eingependelt.
Vielleicht hilft das etwas.
Viel Erfolg und Lg
Nimmst du im Moment Mönchspfeffer? Ich habe damit zwar keine Erfahrung, habe aber auch schon gelesen, dass sich bei einigen dadurch der Zyklus eher verlängert hat als verkürzt.
Ansonsten bleibt mir nur Daumen drücken für dich, mein letzter Zyklus ging 51 Tage und das fand ich schon schrecklich. 79 Tage muss schlimm sein :(
Sieh es positiv, dass du morgen einen Termin bei deiner FÄ hast. So kann sie wenigstens genau schauen, ob alles gut ist.
Hallo du Liebe,
ich muss diesen Monat leider auch die Erfahrung machen, dass der Mönchspfeffer meinen Zyklus verlängert hat!
Vielleicht liegt es auch bei dir daran?
Alles Liebe