Hey ihr lieben ?
Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit Femibion Babyplanung direkt. Soll helfen schneller schwanger zu werden. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Lieben Dank
Hat jemand erfahrung mit Femibion Babyplanung
Das sind doch ganz normale Folsäure und Vitamin Tabletten. Die bereiten den Körper nur in soweit vor, dass wenn du schwanger wirst, das Baby direkt gut versorgt wird. Oder gibts da noch andere?
Ich nehme Folio Forte. Folsäure solltest auf jeden Fall nehmen wenn du schwanger werden willst. Hilft zwar nicht direkt beim Schwangerwerden aber ist wichtig für die Entwicklung des Babys
Die sind wohl neu... Da ist Metafolin drin was man in normalen Folsäuretabletten nicht drin ist..
Ah ok, das hab ich jetzt im Netz gar nicht gefunden
Ich hab es ne zeit lang genommen
Bei mir nix positives aber auch so nix negatives
Wir haben dann aber beide mit fertile von havsund angefangen
Ich benutze es schon seit 16 Wochen. Ich denke es deckt alles gut ab!
Falls noch jemand (so wie ich) diesen Beitrag findet und liest: Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen „normaler“ Folsäure und dem im Femibion vorhandenen Metafolin.
Dazu muss man wissen, dass es einen Unterschied zwischen Folsäure und Folat gibt. Folsäure ist ein künstlich hergestellter Stoff, der erst im Körper in Folat gespalten wird. Und genau dieses Folat benötigt man in der Schwangerschaft.
Ein Teil der Menschheit kann die künstlich hergestellte Folsäure spalten. Ein anderer Teil jedoch nicht. Diese Menschen haben dann eine MTHFR-Mutation (homozygot oder heterozygot). Eingenommene Folsäure wird also wieder ausgeschieden, ohne dass es hier zu einer Wirkung gekommen wäre.
Metafolin ist da anders. Es ist bereits gespalten und kann also auch von den Menschen aufgenommen werden, die eine MTHFR-Mutation haben. Etwa 40% der Bevölkerung haben diese (heterozygote) MTHFR-Mutation. Also gar nicht mal so wenige.
Ich habe erst kürzlich erfahren, dass ich diese heterozygote MTHFR-Mutation habe. Das von mir jetzt in den 31 vergangenen ÜZ genommene Folio hat mir also absolut NICHTS gebracht. Ich bin keine Medizinerin, aber ich glaube schon, dass meine 6 FGs/frühe Abgänge einen Zusammenhang damit haben. Mein Körper hat dann schon früh erkannt, dass es ein „Problem“ mit dem Embryo gibt und ihm keine Chance gegeben, sich weiter zu entwickeln. Dies ist natürlich nur meine eigene Theorie. Aber für mich macht es Sinn.
Ich nehme jetzt Metafolin (Femibion) und werde abwarten, ob ich jetzt auch endlich mal das Glück einer intakten Schwangerschaft erleben darf.
Ich weiß das Beitrag ist schon etwas älter. Aber mich würde interessieren ob es was gebracht hat bei dir?
Ich nehme nun auch das femibion
Ich habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Ich bin nach Einnahme von femibion tatsächlich schwanger geworden. Leider wurde es mein 7. Sternchen. Und das am ET des 5. Sternchens 😢.
Jetzt nehme ich noch DHEA, CoenzymQ10 und Omega 3 neben dem Metafolin.
Ich hoffe weiter, allerdings schwindet die Hoffnung mit jedem Monat.