Ich habe da mal eine Frage an euch..
Seid Anfang Februar habe ich die Pille abgesetzt und auch wie kalendervorhersage meine tage bekommen (etwas schwach logisch aber vorhanden )
Jetzt habe ich seid Samstag das Gefühl mir ist unheimlich warm.
Ich bin sonst mega die Frostbeule mit langem Schlafanzug und zwiebellook.
Und heute Nacht habe ich sogar geschwitzt obwohl ich einen kurzen sommerschlafanzug trage...???
Ich bin 27 von daher fallen Wechseljahre schonmal weg. Und bis auf einen tag in diesem Monat haben mein mann und ich verhütet weil wir noch nicht sofort Kinder planen und ich mich erst impfen lassen möchte und den Zyklus regulieren möchte nach so langer pilleneinnahme...
Was könnte das sein???
"Nebenwirkung" Pillenfrei?
Huhu,
ich hatte zwar nicht die Probleme mit dem schwitzen, aber mein Körper hat nach absetzen der Pille ganz schön verrückt gespielt. Das hat sich nach ca. 2 Monaten komplett eingependelt. Da habe ich dann auch das erste mal richtig meine Mens bekommen.
Man mutet dem Körper ja ganz schön was zu, wenn man die Pille nimmt...hab sie selbst über 10 Jahre genommen. Da ist es wirklich nicht verwunderlich, wenn er ein bisschen durchdreht ;)
Ich war als ich die Pille und später Nuvaring genommen habe auch immer am frieren. In der ersten Zyklushälfte ist das auch jetzt noch so. In der zweiten steigt aber die Tempi, dann ist mir dann auch meistens warm. Du befindest dich jetzt ja scheinbar auch in der zweiten Zyklushälfte ;)
Und zu dem nur einmal nicht verhütet: theoretisch reicht auch einmal nicht verhüten zum schwanger werden :D Naja und praktisch üben wir schon über ein halbes Jahr und es klappt immer noch nicht...
Ja Theorie und Praxis...Ich kenne das. Hatte schonnal die Pille abgesetzt und bei uns hat sich auch 6 Monate nichts getan,aber dann haben wir letztes Jahr beschlossen ein Haus zu bauen und da sind wir jetzt mittendrin deswegen hatten wir es erst mal auf Eis gelegt. Allerdings hatte ich damals nicht so Probleme mit der Temperatur. ..Das Wunder mich total...naja dafür hab ich dieses mal keine stimmungsschwankungen...oder zumindest noch nicht Ich habe auserfem festgestellt das es mir.körperlich und seelisch besser ohne Pille geht und ich einfach "klar" im Kopf bin und nicht wie durch Watte alles wahr nehme. Das war jetzt der Grund entgültig damit aufzuhören.