Hallo ihr lieben,
versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden.1 ELSS und 1 Fehlgeburt hatte ich leider in dieser Zeit schon. Jetzt haben wir pausiert und wollten eigentlich im April wieder los legen.
Jetzt ist intern eine Stelle frei geworden, die mich sehr interessiert und auf die ich mich beworben habe. Wenn es gut geht, kann ich die Stelle am 1. Juni antreten. Habe auch hin und her überlegt, ob ich mich trotz Kinderwunsch bewerben soll, aber wer weiß wielange es noch dauert mit dem Nachwuchs und bin schon seit längerem unzufrieden mit meiner aktuellen Stelle.
Wenn es direkt im 1. Zyklus klappen würden, wäre ich dann also Mitte/Ende Juni in der 12. Woche und müsste somit nach 4 Wochen direkt sagen, dass ich schwanger bin.
Auf der einen Seite finde ich es schon doof so schnell schwanger zu sein. Auf der anderen Seite ist es ja auch nur intern und ich habe auch keine Probezeit oder ähnliches. Und ich warte nun schon seit 2 Jahren und will eigentlich auch keine Zeit mehr verlieren.
Was würdet ihr machen? Intern wechseln werde ich sicher. Die Frage ist nun, ob wir wie geplant im April wieder anfangen zu üben oder ob wir noch warten.
Interner Stellenwechsel bei Kinderwunsch
Auf jeden Fall bewerben
Viel Erfolg!
Ich hatte es nach nem Wechsel damals auch schon nach 3-4 Wochen beichten müssen und alle haben besser reagiert als gedacht!
Meinte auch bewerben und weiter üben!
Hallo.
Nachdem was du durchgemacht hast würde ich sagen direkt weiter üben.
Ohne negativ zu klingen, man weiß wirklich nicht wann es klappt.
Als ich meinte stelle bekommen habe war ich 2 Jahre befristet, da hab ich gewartet mir der babyplanung. Aber wenn's ein interner Wechsel ist find ich's nicht so schlimm.
Hab auch eine Fehlgeburt hinter mir, klappte im 1ÜZ, nun starte ich in den dritten.
Man sagt auch immer "es gibt keinen perfekten Zeitpunkt", deshalb herzeln so viel du willst, und gleichzeitig dein Leben leben, also bewerben.
Du machst das schon
Alles liebe
Hallo,
du bist aber nicht verpflichtet, deinem AG bei Erreichen der 12. Ssw von deiner SS zu berichten, oder habt ihr einen Bereich, der das Kind gefährdet (zB in der Produktion) und du musst erklären, warum du den Bereich plötzlich meidest?
LG
Danke für Eure Antworten Dann werden wir es wohl einfach drauf ankommen lassen und weiter üben
@meezekatze: Ich arbeite im Büro, daher wäre das vielleicht auch eine Option, es ggf. dann auch einfach erst ein bisschen später zu erzählen in der Arbeit...