Wann mit Ovus anfangen?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich befinde mich gerade im 3. ÜZ, der Drache ich seit heute verschwunden, ich bin heute an ZT 5. Dies wird nun der erste ÜZ mit Ovus. Und da ich Neuling bin, hätte ich da mal ein paar Frage, auf die ihr bestimmt Antworten habt :-)

Also, ich habe mir den digitalen CB Ovulationstest bestellt. Ich habe mich gleich für den entschieden, da ich keine Lust auf Striche raten hab, so viel nur vorweg.

Laut meinem Eisprungkalender findet der ES am 31.03. statt. Die App sagt ich kann ab dem 23.03. mit den Ovus anfangen. Ist das nicht etwas früh? Die fruchtbare Zeit fängt ja laut Kalender auch erst am 28.03. an.

Ich will einfach vermeiden unnötig viele Tests zu verbraten, die sind ja auch nicht ganz günstig. Was meint ihr, ab wann sollte ich das erste Mal testen? Muss ich das mit MU machen oder ist es egal, zu welches Tageszeit ich den Test mache? Habt ihr sonst hilfreiche Tipps?? Bin über jede Antwort und jeden Tipp dankbar :-)

Liebe Grüße #danke

1

Bei mir hat der kalender auch angezeigt das ich am 10.3 mit den tests beginnen sollte.. das wäre dann zt 6 gewesen... und das erste mal positiv war er dann am 19.3... aber nicht am morgen... da war er negativ... sondern am abend so um 19 uhr... hatte iegendwie tagsüber so ein komisches gefühl *kreuzschmerzen*... deswegen hab ich einen am abend noch gemacht! Der am nächsten morgen war dann wieder negativ!

2

Hi,

verlass Dich nicht zu sehr auf die App. Jeder Zyklus ist anders und der ES kann auch früher kommen.
Wie ist denn Dein Zyklus? Bei der Verpackung müsste so ne Tabelle bei sein, an welchem Tag Du ab dem ersten Tag Deiner letzten Periode anfangen solltest....

LG

11

Mein Zyklus ist 26-28 Tage lang. Hab grad schon herausgefunden, dass ich ab ZT 10 oder 11 anfangen sollte mit testen. Gefühlt war mein ES bisher immer so um den 14 oder 15. ZT. Mal schauen, ob Gefühl und Test dieses Mal übereinstimmen.

Danke und liebe Grüße :-)

3

Also bei meinen ovus steht nochmal eine Empfehlung je nach zykluslänge drauf. Wenn du mir deine verrätst kann ich nachschauen

4
Thumbnail

Die liste

5

Mein Zyklus ist meistens 26-28 Tage lang. Wenn man von 27 Tagen ausgeht, passt es eigentlich. Wäre super lieb, wenn du das nachschauen könntest :-)

Ich hab meinen Test noch nicht hier, müsste morgen ankommen.

weitere Kommentare laden
8

Ich teste immer ab den 11. ZT da mein Zyklus unregelmäßig im Moment noch ist. Zu letzt 37 Tage davor 30. Fange mit den günstigen an und wenn ich mein der ist positiv dann zu Vorsicht den CB Digital rosa. Der hat letzte Mal 3 Tage positiv angezeigt. Konnte es aber nicht ausnutzen da ich total krank war. Man hab ich mich geärgert#aerger

L G

P.S. Hoffe das der 3. ÜZ fürs 3.Kind klappt

9

Vielen Dank für deine Antwort. :-) Ich werde es auch wohl an ZT 11 mal versuchen. Hab glücklichweise einen relativ regelmäßigen Zyklus.

Wenn der CB positiv ist, wird doch ein Smiley angezeigt oder? Was ist den Tagen davor, wenn der LH-Wert langsam steigt, zeigt er da noch gar nichts an? Oder ein anderes Symbol?

Vielen Dank, dir auch viel Glück!! :-)#klee

10

Wie gesagt... bei mir war nur ein leerer kreis!^^ 9 tage lang... dann endlich ein smilie... der von duchesse zeigte zwei tage positiv an!

12

Nur weil der Zyklus gleichmäßig lang ist, heißt es nicht, dass der ES immer zur gleichen Zeit ist.

Meine Zyklen sind 30 Tage lang (+/- 1 Tag). Mein Es ist aber Mal an ZT 10, dann wieder erst an ZT20.

Also kann es schon sinnvoll sein vermeintlich früh mit den Ovus zu beginnen. Ich persönlich achte aber auch auf ZS und MS.

Nur letzten Zyklus hat der CB mit Smiley an ZT10 mich gerettet! Ich hatte nur wenig ZS und null sonstige Anzeichen wie MS oder so. Ich hätte meinen ES verpasst, weil ich ihn meist erst später habe.

War übrigens mein Glückszyklus ;-)

Viel Erfolg und LG

13

Auf den ZS achte ich natürlich auch. Ich werde auf jedenfall zeitig anfangen mit dem testen.
Na dann hoffe ich, dass dieser ÜZ auch mein Glückzyklus wird :) Ich gratuliere dir!

Danke und liebe Grüße:-)

14

Danke ;-)

Ich drück Dir die Däumchen!