Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und hab sofort ein Paar fragen. ?????
Ich war vor zwei Wochen wegen Kinderwunsch bei meiner Frauenärztin. Diese hat mich sorgfältig untersucht und Blut abgenommen. Das Ergebnis war ein zu hoher Prolaktinwert.
Hab jetzt Tabletten (Norprolac) bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit einem zu hohen Prolaktinwert? Oder mit den Tabletten?
Wie lange hat es gedauert bis ihr schwanger wurdet?
Liebe Grüße ?
Erfahrungen: Zu hoher Prolaktinwert
Hey...Bei mir wurde auch ein viel zu hoher prolaktinwert festgestellt im Januar...nehme seit 5 Wochen dostinex und habe gerade mein eisprung (vorher hatte ich seit September 2016 weder mens noch eisprung)mein wert ist innerhalb von 3 Wochen von 960 auf 207 runter gegegangen ich habe aber auch ein hypophysenadenom (gutartiger tumor im Kopf) ist nicht schlimm....
Wurde bei dir ein mrt veranlasst?Hast du einen Eisprung?
Meine letzten Zyklen waren zwischen 26 und 29 Tage... nehme die Tabletten erst seit letzter Woche Montag... laut Ovu angeblich ja, aber die FA meinte das ich keinen Eisprung hatte...
Mrt hat sie keines veranlasst.., ich soll die Tabletten erst mal 2 Monate nehmen und dann will sie schauen ob die Werte unten bleiben oder wieder steigen.
Komm mir irgendwie vor wie ein Versuchskaninchen...
Weißt du wie hoch dein wert war?
Bisschen komisch ist das schon weil ja auch immer mehr zeit vergeht bis sich das alles einpendelt....
LG
Ich habe auch ein hypophysenadenom also einen gutartigen Tumor an der hirnanhangdrüse und nehme Bromocriptin. Mir wurde vom endokrinologen damals gesagt das man Dostinex nicht nehmen soll wenn man schwanger werden will. Warum weiss ich nicht.
LG
Marion