Hallo an alle.. ???????? Bin hier ganz neu und kenne mich auch noch nicht so gut hier aus .. hoffe ihr habt Verständnis.. erstmal zu meiner Person bin 27 Jahre alt und ich möchte schwanger werden.. Hatte vor 2 Jahren eine fehlgeburt in der 7. SW. Da uns das ganz schön aus der Bahn geworfen hat haben wir erstmal gar nicht weiter versucht schwanger zu werden.. Seit letztes Jahr Sommer haben wir dann beschlossen es endlich anzugehen ..Aber erstmal ohne Stress ohne ovu und alles.. Da ich immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte bin ich dann im November letztes Jahr zum fa um die Sache abzuklären.. Der hatte festgestellt das ich wohl eine follikel Störung hätte und so keinen eisprung habe .. Habe 2 Zyklen mit clomifen probieren sollen.. Auch ohne Erfolg ..Bin jetz auf natürlichen mitteln umgestiegen. Einmal von meiner Heilpraktikerin was und clavella.. Hatte Hoffnung das dies wenigstens zum regelmäßigen Zyklus führt.. falsch gedacht..Habe jetz seit über 5 Wochen Blutungen das ich jetz wieder zum fa musste und mir wieder Hormone aufgeschrieben wurden das die Blutung aufhört ..
Meine eigentliche Frage: Hat irgendjemand ähnliche Probleme bzw ein wundermittel das der Zyklus stabil bleibt ?!
Ich würde mich sehr auf antworten von euch freuen !!! Danke erstmal ????
Langer Zyklus und kein eisprung
Hallo!
Das ist ja deprimierend! Ich hoffe, deine FA kann dir weiterhelfen.
Hast du schon mal Zyklustee probiert?
Ich hatte früher oft Zwischenblutungen. Hab dann Mönchspfeffer genommen und glaube ab dem 2.Monat der Einnahme waren sie dann weg :)
Ist bei jeder Frau wohl anders. Möpf hat bei mir meinen eh schon langen Zyklus noch mehr verlängert. Aber der Tee half. Hast du mit deiner Ärztin mal über ovaria comp und bryophyllum gesprochen?!
Ja, jeder ist halt anders :)
Hab mir letzten Monat beides geholt, dann bei der 2.ZH mit Bryophyllum gestartet. Meine 2.ZH ist nur 10Tage kurz, aber Progesteron ist i.O. und durch Bryo ist sie leider auch nicht verlängert worden.
Im neuen Zyklus habe ich dann jetzt auch Ovaria genommen, weil der ES meistens erst um den 20.ZT rum ist. Aber heute bin ich schon bei ZT 20 und Ovus werden immer noch nicht positiv :(
Scheint leider beides nicht zu helfen...
Achso und letzten Zyklus hatte ich dann auch in der 2.Hälfte zusätzlich Frauenmantel genommen, aber hat ja leider beides nichts gebracht...
Erstmal danke für die vielen Antworten!! Ihr seid spitze! Meine Frauenärztin will erstmal versuchen meinen Zyklus regelmäßig zu machen .. habe zum teil zyklen über 8-10 wochen :( Habe auch schon mit ovaria comp und progesteron globuli angefangen aber dadurch das ich jetz seit über 5 Wochen Blutungen habe habe ich das weggelassen .. Von den anderen Hilfsmittel von euch habe ich noch nichts gehört und bin deswegen sehr dankbar über den Erfahrungen von euch.. Ich hoffe das meine Frauenärztin das hinbekommt .. Nach der clomifen Behandlung sagte sie schon das ich dann in eine Kiwu Klinik müsste um weiter zu sehen.. hoffe trotzdem das ich es auch irgendwie ohne schaffe.. Habe auch schon mit einem basalthermometer rum ,,Experimentiert" aber da habe ich auch keine ordentliche Kurve bekommen eher ein auf und ab :(
Ich drück dir die Daumen!!!
Versuch den klapperstorchtee oder Zyklustee 1&2... Schadet ja nicht und du trinkst im Zweifel einfach mehr ;)
Werde ich versuchen ! Ich danke erstmal!! :) :)