Kinderwunsch abgeschlossen :(

Guten Abend Ihr Lieben.

Seit letztes Jahr Januar nehme ich die Pille nicht ein. Und iwie hat es bisher nicht geklappt. Heute ist es uns durxch Spermiogramm bekannt gewordn dass mein Mann kein einziges Sperma hat. Da er vor 10 Jahren Chemotherapie bekommen hatte.

Bin 23 Jahre alt und mein Mann 30. Laut Kinderwunschklinik können wir nichts mehr machen. Spermien von anderen Männern kommt überhaupt nicht in Frage!!

Wir wissen nicht wie es weitergehen soll.

LG Yaseminn

1

Huhu

Das tut mir leid für euch 2

Geht mal zum Jugendamt und lasst euch da beraten

3

Für alles andere ist es noch zu früh. Wir müssen es erst mal wahrnehmen. Es ist im Moment wie ein Witz.

6

Ja das glaube ich lässt erstmal sacken dann schaut mal wie ihr weiter gehen wollt

weitere Kommentare laden
2

Oh man das tut mir wirklich voll leid für euch ;(

Wie sieht es denn mit Adoption aus???

4

Das habe ich gerade auch vorgeschlagen deshalb der Besuch beim Jugendamt :-D

18

Dafür ist es jetzt noch viel zu früh Liebes. Werden noch andere Ärzte besuchen.

weiteren Kommentar laden
5

Fühl dich einmal fest gedrückt <3 ...

Das tut mir echt leid :(

Wenn ihr den ersten Schmerz verkraftet habt vielleicht mal über Adoption nachdenken...

19

Dankeschön mein Liebe.

Adoption kommt als aller letzte in Frage. Müssen abwarten was die anderen Ärzte sagen.

7

Fühl dich gedrückt

20

Dankeschön Liebes <3

8

Oh ja, dass glaube ich dir.. Versuche erstmal diese Diagnose sacken zu lassen...

Tut mir echt leid für euch....

9

Oh nein, wie traurig :(
Ich würde es erst mal ein paar Tage lang sacken lassen und dann nochmal in Ruhe überlegen, welche Alternativen für euch in Frage kommen

*Adoption

* Pflegekind
* oder vielleicht am Ende doch eine Fremdsamenspende?

Es muss ja nichts übers Knie gebrochen werden. Ich würde sagen, ihr gönnt euch erst mal etwas Schönes - vielleicht einen gemeinsamen Urlaub, um erst mal auf andere Gedanken zu kommen.

Alles Gute für euch !

21

Dankeschön <3

Erst werden wir noch andere Ärzte besuchen.

10

Hallo,

Ich weiß nicht was dein Mann für eine chemo hatte aber meiner hatte 2015/2016 chemo und im November 2016 haben wir unsere kleine zur Welt gebracht.

Zu uns sagte man auch wir sollen zufrieden sein, das wir ein Kind haben (damals zum Anfang der chemo) es wird wohl keinen weiteren Nachwuchs geben und schau :-)

Vielleicht regeneriert sich das bei deinem Mann auch alles wieder!!! Kopf hoch und nach vorne schauen!:-*

Liebe Grüße
Anni

22

Hallo Anni :)

Vielen Dank die Hoffnung stirbt zuletzt!

Das freut mich sehr für euch;)

VG Yaseminn

11

Dein post ging mir richtig and Herz und es tut mir unendlich leid was ihr erfahren habt.
Dennoch wenn alles etwas gesackt ist und ihr zur Ruhe gekommen seid, empfehle ich euch das ihr euch umfangreich informiert. Nur beim kurzen googlen gerade habe ich Infos gefunden die euch mit machen können.
Informiert euch auf jeden Fall auch alternativ. Spermien werden ja ständig neu gebildet, und viell gibt es alternative Methoden das zu unterstützen. Unabhängig von all dem wünsche ich euch viel Kraft und Mut das ihr das beide zusammen durchsteht.

Alles liebe vom ganzen Herzen

Shanthi

23

Hallo Shanthi.

Alle drei Monate bilden sich Spermien. Die Ärztin meine aber dass es schon 10 Jahre sehr sind dass sich nichts mehr bilden wird. Leicht gesagt.

Wir holen uns auch andere Meinungen von den Ärzten.

VG Yasemin

12

Das tut mir wirklich leid für euch.

Hat der Arzt gesagt, ob über die TESE eine Chance besteht?

24

Davon war keine Rede viel Dank werde mich auf jeden Fall erkundigen <3