Hallo Mädels,
mein Mann und ich basteln seit Anfang November an unserem Wunschkind. Leider hatte ich letzten Zyklus eine 4cm große Zyste die aber schon geplatzt war (hab am Donnerstag nochmal einen Kontrolltermin beim FA). Ich hab aber das Gefühl dass sich mein Zyklus noch nicht so richtig eingespielt hat. 2. ZH ist immer zu kurz (ca 9 Tage) und kurz nach dem ES hab ich Schmierblutungen.
Lange Rede kurzer Sinn: hat jemand schonmal gute Erfahrung mit Alchemilla oder Bryophyllum comp. Globuli gemacht? Man liest ja so viel und ich möchte es einfach mal versuchen :) langsam werde ich doch ungeduldig, ich weiß es ist zwar erst der 6. ÜZ aber wenn man sich so sehr etwas wünscht, kann es nicht schnell genug gehen :)
Danke für Eure Hilfe und allen ganz viel Glück für eine baldige SS
Jemand Erfahrung mit Alchemilla und Bryophyllum?
Bryophyllum hatte meine 2. ZH (damals 13 Tage) bis auf einen Tag von SB befreit
Zudem wunderbar gegen PMS gewirkt!
Frauenmantelkrauttee haben 2 Freundinnen von mir im Glücksmonat getrunken.
Ich hatte ca 3 Monate Bryophyllum genommen, soll ja die Einnistung unterstützen. Naja aber es passierte nix. Bin dann umgestiegen auf Alchemilla tropfen-habe die auch nur ein Zyklus Gebraucht weil ich dann schwanger geworden bin. Ob es daran lag weiß ich nicht.
Hallo,
Ich hab Alchemilla Urtinktur vor meiner ersten SS genommen und bin damit sofort schwanger geworden. Ob es denn daran lag, Natürlich keine Ahnung. Ich hatte aber da auch schon ein etwas kürzere 2. Zyklushälfte, ca. 11-12 Tage. Frauenmantel ist ja gelbkörper pur. Kann also nur Helfen.
Dieses Mal hat die Tinktur nicht die gewünschte Wirkung gezeigt. Schmierblutungen an ES8 und Mens an ES10. Habe dann Progesteron bekommen. Geklappt hat es nach einem Durchpusten der Eileiter.
LG Lilli