Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Mein Mann und ich versuchen nun schon seit Februar letzten Jahres schwanger zu werden und es klappt einfach nicht. Zu Beginn hatte ich einen Monsterzyklus von 152 Tagen. Mein FA hat soweit im Sommer schon alles durchgecheckt. Meine werte sind bestens, die Schilddrüse perfekt eingestellt. Im Februar diesen Jahres war mein Mann beim Urologen für ein Spermiogramm. Alle Werte liegen im normalen Bereich, nur die Menge isr etwas wenig.
Ich nehme schon lange Folio, seit ein paar Zyklen trinke ich Grapefruitsaft, nehme Bryo und benutze seit 3 ÜZ den CB Monitor und das Ritex Gel und es hilft alles nichts alle um mich herum werden schwanger nach 1 ÜZ, ungewollt usw...es ist echt deprimierend. Ich bin jedesmal am Boden zerstört und ich erwische mich immer wieder, wie sich der Neid einschleicht. Langsam kann ich mich auch wirklich nicht mehr für die anderen freuen und dafür hasse ich mich auch selbst. Ich komme mir wie der größte Versager vor. Wir probieren alles, aber es mag einfach kein Wunder zu uns kommen und was immer noch erschwerend hinzu kommt, sind die ständigen Fragen "wann ist es bei euch soweit? Bist du noch nicht schwanger"...absolut zermürbend.
der letzte Zyklus war eigentlich total vielversprechend. Sämtliche Anzeichen wie Brustschmerzen etc. blieben diesmal aus, alle Zyklen davor hatte ich das. Hatte mir schon solche Hoffnungen wieder gemacht....am Sonntag war auch noch mein 30. Geburtstag. Und was bekam ich als Geschenk? Richtig, einen negativen SST und die rote Pest! Der Tag war gelaufen und ich konnte mich über nichts freuen
Nächste Woche Dienstag haben wir nun unseren ersten Termin in einer KiWu...
Sorry fürs ausheulen
Komme mir wie ein Versager vor (lang)
Hey Liebes, ich weiß wie du dich fühlst und es auch normal, das langsam etwas Neid hochkommt. Du wünscht den Menschen ja nichts Schlechtes aber wünscht es dir halt auch selber so sehr.
Also wir waren auch im Feb das 1.x in der KiwuKli. Ich finde es sehr gut und die Tests sind viel intensiver. Ich denke, dir wird geholfen und du wirst dann auch entspannter. Alles Gute wünsche ich dir <3
Dankeschön! Habt ihr denn schon eine Behandlung hinter euch?
Ich hatte den 1. Schritt hinter mir (Blut,US,Blut) in dem folgenden Zyklus, ab dem 3.-5. Regeltag (das war zufällig beim Vorstellungsgespräch). Mein Freund wäre erst am 5.4 dran gekommen und sein 1. Spermiogr. war nicht soooo gut, beim URO. Wenn das dann ok gewesen wäre, wäre ich wieder dran gekommem(Eileiter...) Naja und irgendwie hat es plötzlich geklappt. Sagt man ja oft, dass viele Paare dann entspannter werden, weil Ihnen geholfen wird. Ich hätte mich da aber nie zugezählt. Jetzt hoffe ich, das sich der Krümmel gut entwickelt. Es wir bei Euch klappen. Glaube ganz fest dran.
Hallo
Du musst dich nicht als Versager fühlen,wie schrecklich :(
Es liegt bei jedem an MutterNatur
Und auch ich hasse MutterNatur auch oft wenn der Drache wieder gelandet ist...
Dein Neid gegenüber Schwangeren kann ich voll und ganz nachvollziehen...Und ich denke das es im erstem Moment auch ganz normal ist...
Der Weg zur Kiwu ist denke ich auch ein guter Weg die schauen nochmal genauer und anderes...
Wünsche dir noch einen schönen sonnigen Tag
Danke für deine lieben Worte! Ich weis dass ich mich nicht so fühlen muss...dennoch kann ich dieses Gefühl nicht abschalten
Danke das wünsche ich dir auch
Hallo Liebes,
ich kenne deine Gedanken zu gut. Bei uns ist es ähnlich. Ich hab schon einen Sohn von einem anderen Mann. Bin jetzt wieder verheiratet und wir wollten auch durchstarten mit dem zweiten Kind.
Leider bleiben die Krümel nicht. Ich hatte jetzt innerhalb von einem Jahr 3 FG. Und jetzt seit 9 Monaten passiert gar nichts und auch bei uns ist es so. Alle werden schwanger. Ich kann dir keinen Tip geben aber geb die Hoffnung nicht auf. Irgendwann ist es auch bei euch soweit :) irgendwo da draussen ist euer Krümel , es braucht nur noch ein bisschen um den weg zu euch zu finden
Vielen Dank für deine lieben Worte!
Es tut mir total leid für euch mit den drei FG! Das muss auch jedesmal ein heftiger Schlag sein wünsch euch ganz viel Glück für die Zukunft
Danke dir :) und kopf hoch :*
Ich kann Deinen Frust so gut verstehen! Und dass Du neidisch wirst, ist völlig normal. Manchmal ist es einfach furchtbar gemein. Bei uns in der (Klein-)Stadt habe ich einen Zeitungsartikel über eine Frau gelesen, die Teenager so geschlagen hat, dass sie deshalb (und wg. weiterer Vordelikte) in's Gefängnis muss. Außerdem trinkt sie und nimmt Drogen. Sie ist schwanger ! Es ist so ungerecht.
Wir sind im 26. ÜZ. Ich habe schon 5 FG hinter mir. Wir hatten einen Termin in der KiWu vereinbart. Komischerweise klappte es in dem Zyklus nach über einem Jahr einfach so und ich habe den Termin abgesagt. Leider wurde es ein Windei und ich musste letzte Woche ausgeschabt werden . Morgen haben wir aber wieder einen Termin in der KiWu. Vielleicht hilft ja einfach das Wissen, dass einem geholfen werden kann.
Dir alles Liebe!
Ja das ist wirklich schrecklich, wenn man solche Geschichten liest und man sich selbst so sehr ein Baby wünscht ist das immer ein heftiger Schlag ins Gesicht ich
Oh weh, ihr habt ja auch schon eine Odyssee hinter euch, das tut mir sehr leid! Wünsche euch viel Glück
Hallo,
ach Mensch, ich weiss genau wie du dich fühlst. Mir ging es genauso. Vielleicht kann ich dirgendwie mit meiner Geschichte ein bisschen Mut machen. Nach 8 Zyklen wurde ich schwanger und wir waren überglücklich. Plötzlich bekam ich Blutungen und unser Krümel ging von uns. Ich war am Boden zerstört. Nach 2 pausenzyklen übten wir weiter. Unsere Familien wussten von der FG. Eines Abends kam dann der Bruder meines Mannes mit seiner Freundin. Wir sollten in den Garten und bekamen jeder ein Täfelchen, welches wir auf Kommando umdrehen durften. Dabei wurden wir gefilmt. Ich drehte das Ding um und wollte tot umfallen. Da stand Patin April 2017 und bei meinem Mann Pate. ... Natürlich war es ein dummer Unfall.... ich musste mich so zusammen nehmen um nicht los zu heulen. Irgendwann wars unerträglich und ich tauschte Übelkeit vor um mich zurück zu ziehen. Es gab kein Halten mehr. Wir versuchen hier alles, damit es wieder klappt und bei anderen passiert ein Unfall.... ich finde dieses Wort Unfall so zum kotzen. Gleich am nächsten Morgen warf ich alles in den Müll. Ovus, Tees, Thermometer, löschte die App,..... ich wollte nicht mehr. Wollte mir die Pille wieder verschreiben lassen.
Ich konnte meiner Schwägerin und meinem Schwager nicht mehr gegenüber treten, zog mich vollkommen zurück. Der Schmerz saß zu tief. Meinem Mann ging es ähnlich. Wir verhüteten zu der zeit nicht weil es ja eh nicht klappen würde. Dachten wir.....
Dann hatte ich einen Vorsorgetermin beim Fa. Er bot uns eine Überweisung in die kiwu Klinik an oder eben die pille. Wir entschieden uns für kiwu Klinik. Ich bekam sehr schnell nen termin. Nur 6 Tage nachdem Fa Termin. Der stellte dann die Schwangerschaft fest. Niemals hätte ich damit gerechnet! Ich konnte es lange Zeit nicht glauben. Jetzt bin ich 26. Ssw und die kleine Maus zappelt fleissig.
Gib die Hoffnung nicht auf und rede dir Vorallem nich ein, dass du ein Versager bist. Das ist Quatsch! Zieh dich nicht selber runter. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! Die Kiwu kann euch sicher helfen! Die machen das täglich und da seid ihr in guten Händen!!!
Alles Liebe!
Vielen Dank für deine Geschichte. Ich kann mich so gut in deine Geschichte feinfühlen. Mir geht es auch immer so wenn ich von nahestanden diese Nachricht bekomme....
Ich freue mich sehr für euch! Wünsche dir noch eine tolle kugelzeit und alles gute mit dem kleinen Würmchen :)