Schwanger werden trotz Endometriose?!

Hallo liebe KiWu-Mitglieder ????

ich habe mich hier angemeldet, da auch wir versuchen uns den KiWu zu erfüllen. Kurz zu mir, ich bin 21, Krankenschwester, bin das Küken der Familie mit 3 großen Brüdern und habe letzten März die Diagnose Endometriose nach langem hin und her diskutieren mit meiner Gynäkologin erhalten. Im Januar bei der jährlichen Krebsvorsorge hielt meine Ärztin mir nochmal vor Augen, wie schwer es ist mit Endometriose schwanger zu werden & das man lieber frühzeitig die Kinderplanung in Angriff nehmen sollte, bevor die Sterilität einsetzt. Soweit so gut... 8 Tage nach meiner Laparoskopie begann ich in einem neuen Krankenhaus zu arbeiten.. befristeter AV bis nä. März... Kind oder Job? Habe mich nach langen intensiven Gesprächen mit Mutti und Freund dazu entschlossen, dass der KiWu vorgeht... wer will schon sagen "Top Karriere, dafür kinderlos!"

Lange Rede kurzer Sinn.. hat jemand Erfahrung mit Endometriose und Schwangerschaft? Meine Sorge, dass es nicht funktioniert ist riesig... bin über jede Info dankbar.

Herzliche Grüße ????

1

Hallo bei mir wurde auch 2015 durch eine Bauchspiegelung Endometriosen an der blase entdeckt und verödet. Nach 6 monaten habe ich dann für 6 Monate Visanne durchgenommen damit alles austrocknet. Knapp 6 monate später bin ich dann schwanger geworden und fast in der 10.ssw :) Wo wurden die endometriosen denn gefunden? Sollst du auch erstmal eine Hormon Therapie machen? LG

3