Kurze zweite zyklus hälfte 10/11 Tage erfahreungen

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit einer kurzen 2ten Zyklushälfte.
seit dem ich im Juni 2015 mein Pille abgesetzt habe beobachte ich meinen Zyklus. Weil wir seit dem auch versuchen schwanger zu werden.

Meine Zyklen schwanken zwischen 22 und 27 tage.

Was mir aber eher Sorgen macht ist die 2 te hälfte. In der Regel ist die ES+10/11

Manchmal sogar nur 8/9 .
Bisher hat mir der Arzt mir nur nahe gelegt ab zu nehmen. Mittlerweile - 20 kg .
keine Besserung. ( Werde zwar weiter ab nehmen , weil es mir gut tut scheint aber im Zyklus nicht zu helfen)
Die letzten Monate sollte ich auch noch auf Kohlenhydrate verzichten. Auch 0 Änderung.

Bisher hat mein Hausarzt die Schilddrüse kontrolliert. Wert ist bei 1,2 also i.O.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen oder Tipps .

Muss da überhaupt was gemacht werden ?

1

Wurde das progesteron in der 2.zh mal gecheckt?

Wurde mal ein spermiogramm gemacht.

2

Spermiogramm sieht gut aus.

Ausser Schilddrüse wurde noch nichts gemacht.

War Anfang Januar beim Arzt. Er hat Ultraschall gemacht.
Zumindest gibt es keine Zysten.

Sollte jetzt 3 Monate auf Kohlenhydrate verzichten . Und wenn sich nicht getan hat.
Will er dann mal anfangen Untersuchungen zu machen.
Er hat was von Eileiter Durchgängigkeit erzählt. Aber das ändert ja nichts an der 2 ten Zyklushälfte ?

3

Komischer arzt.

Würde auf einen hormonstatus an 3 tagen im zyklus bestehen...

Manche Fä schieben immer gern alles aufs Gewicht.

Durchlässigkeit hat ja nichts mit der 2. Zh zu tun.

Ihr könnt euch auch an eine kiwu klinik wenden. Dein fa scheint sich ja alle zeit der welt zu lassen

4

Hallo
Ich hier hatte auch nur eine zweite Hälfte von 10/11 Tagen. Hab dann mönchspfeffer genommen und kam pro weiteren Zyklus auf bis zu 14 tage. Jeden Zyklus einen Tag länger. Bei mir hat es geholfen.

Wurde dann im 9. üz schwanger und hab an es10 abends positiv getestet. Geht also auch mit kurzer zweiter Hälfte.

Ergebnis ist jetzt 10 Monate alt und macht grad auf mir Mittagsschlaf:-)

Drücke dir die Daumen

Alles liebe

5

Wegen dem Gewicht habe ich mich im Internet mal belesen.
Die sagen das wenn man ca 5 % vom Eigengewicht ab nimmt sich was ändert wenn es daran liegt. Die habe ich ja schon weit mehr als 1- 2 mal abgenommen.

Mönchspfeffer und Zyklustees habe ich schon alles über Monate versucht hat nichts bewirkt.

Ich hoffe einfach das ich den Arzt beim nächsten Termin zu ordentlichen Untersuchungen bewegen kann :-[

Für die Kiwu klink brauch man doch eine Überweisung oder ?

6

Wie viel wiegst du denn?

Ich hab auch paar Kilos zuviel auf den Rippen (90kg bei 1,60m) aber das war bei meiner fa nie ein Problem oder dass sie es angesprochen hätte.

Das Gewicht war auch in der Schwangerschaft kein Problem. 9kilo zugenommen, die am entlassungstag weg waren.

Sie meinte wir versuchen es einfach so und nach einem Jahr dann gucken wir mal. Nur einen hormoncheck wegen der Schilddrüse hab ich machen lassen da ich da familiäre Vorbelastung habe. Hat aber gepasst.

Vor Nummer 2 möchte ich aber doch auch ein bisschen abspecken

Lg

weitere Kommentare laden
10

Hallo.hab bzw hatte das selbe Problem und soll jetzt mal drei Monate progesteron nehmen ab es. Habe zusätzlich HimbeerBlütenTee probiert und glaube mein es war nun wesentlich früher. Vielleicht probierst du den mal? Ansonsten würde ich beim Arzt hartnäckig bleiben.

11

Danke für die Antwort,

Himmbeerblüten sind t in meinem Zyklustee drinnen. Den trinke ich jetzt seit Oktober.
Glaube nicht das er wirklich hilft aber ich habe mich statt Kaffee an den Tee gewöhnt.
Und schaden wird es wohl nicht

Ab und an war mein ES auch mal an ZT 11 oder 12 . Aber dann kommt meine MENS auch immer früher :-(

Aber ich denke ich werde einfach beim Arzt drauf beharren das er mal anständige Test durch führt.

Bin ja auch nicht mehr die jüngste :-)

Dir viel Glück