nur ein Eileiter und Eisprung stets auf der falschen Seite

Hallo ihr Lieben
Habe nur noch einen Eileiter (der linke, der jedoch durchlässig ist) und leider der Eisprung praktisch immer auf der rechten Seite.
Wer von euch wurde schwanger mit nur einem Eileiter und eventuell sogar als der Eisprung auf der "falschen " Seite war? Danke für eure Antworten!!

1

Woher weißt du denn auf welcher Seite dein Eisprung ist? Zyklusmonitoring?

Ich kenne eine Frau, die 2 Kinder hat und nur einen Eierstock und Eileiter und die Kinder sind ganz normal entstanden es gibt also Hoffnung.

Bei mir ist der linke Eierstock viel aktiver als der rechte, bei 12 Zyklen macht der rechte vielleicht ein oder 2.

2

Danke für deine Antwort. Ich spüre meinen Eisprung ganz genau und habe jeweils im rechten Unterbauch Schmerzen. Letzten Zyklus wurde es mir auch mittels Ultraschall bestätigt...

3

Ich hatte im Feb. Eine Elss und seitdem nur einen Eileiter. Ich warte nun auf meinen Eisprung und hab die Angst, dass das Ei auch nur auf der "falschen Seite" springt.

Mein Frauenarzt hat auch gleich so eine aufbauende Geschichte von einem Paar mit Kinderwunsch erzählt, denen es so ging und die haben irgendwann künstlich befruchtet. ????????Ich gehe aber nicht davon aus, dass es uns auch so geht! Habe im Netz schon öfter gelesen, dass sich der Eileiter auch bewegen kann und das Ei der anderen Seite auffängt.

4

Meine mama hat meine schwester und mich mit einem halben Eierstock bekommen. :)

5

Hallo Liebes,

Wir können uns die Hand reichen ;-) Ich habe genau dieselbe Konstellation :-) Mir wurde gesagt dass es nicht unmöglich ist nur etwas schwieriger und 1 Mal war ich kurzzeitig SS. Also ist alles möglich!

Alles Gute für dich!

6

Guten Morgen :-)
Ich bin kein Arzt aber ich habe schon öfter gehört, das wenn man nur einen Eileiter hat, dieser ein springendes Ei auch aus dem anderen Eierstock 'abholen' kann. Vielleicht fragst du mal bei Gelegenheit den FA. Der müsste das ganz genau erklären können.
Alles liebe

7

Genau, ich habe auch darüber gelesen, dass neueren Erkenntnissen zufolge die Befruchtung gar nicht so funktioniert wie lange angenommen, sondern dass das Ei im Bauchraum befruchtet und dann von einem vorhandenen Eileiter angesaugt wird. Ich habe leider keinen Link, aber fand es sehr spannend.
Alles Gute!