Basaltemperatur Frage

Guten Morgen,

Am Sonntag Mittag hatte ich einen stehenden Smiley und viel tollen ZS. Zur Kontrolle messe ich Morgens meine Temperatur, weil ich nach dem ES Utrogest nehmen muss.

So nun habe ich heute nach dem schlafen etwas früher gemessen, statt 7.00 Uhr um 5.00 Uhr und hatte einen Anstieg von 0.2 Grad. Warum auch immer...ich hab eben nochmal gemessen..(bin nochmal eingeschlafen ohne vorher aufzustehen) und guck auf das Thermometer ist es bei 36.43..um 5 Uhr war es 36.61..jetzt bin ich total verwirrt. 36.43 ist meine normale morgendliche Temperatur. Welche zählt denn nun? Hatte ich keinen Eisprung und nehme ich heute Abend trotzdem Utrogest???

1

Habe jetzt im Rythmus von jeweils einer Viertelstunde, ohne aufzustehen, nochmal gemessen....36.38 und zuletzt 36.31....also normal ist das nicht oder? War wohl nix mit Eisprung ????

2

Hey du!
Ich messe zwar auch Tempi, würde mich aber nicht als Expertin bezeichnen! ;-) Trotzdem wollte ich dir gerne antworten! Mir passiert das auch schon mal, das ich mal früher messe als sonst! Wenn ich 2 mal messe, dann nehme ich grundsätzlich den niedrigeren Wert zum Eintragen, denn das die Temperatur nach oben hin verfälscht wird passiert leicht, mir fällt aber nichts ein was sie nach unten verfälschen sollte!? #kratz

Wenn am Sonntag dein Ovu positiv war, dann wird das Ei ja irgendwann zwischen Sonntag und Heute gesprungen sein! Wenn die Tempi heute noch recht weit unten war, dann war der Eisprung vielleicht jetzt erst heute Nacht oder spät gestern?? Progesteron würde ich an deiner Stelle vermutlich erst morgen nehmen, je nachdem wie die Messung morgen früh ist! Ob da es bei der Einnahme nun auf einen Tag weniger ankommt, weiß ich leider nicht! Aber lieber einen Tag zu spät als den Eisprung zu stören, oder? Wie gesagt, ich bin keine Expertin ;-)

3

Huhu,

lieben Dank für deine Antwort und Deine Erfahrungswerte :-)

Ja, genau..das ist ja das verwirrende..Tempi die weiter nach oben geklettert...ok..aber das die Tempi extrem sinkt, statt steigt..das ist seltsam und ich kann daher auch schwer einordnen, ob nun der höhere Wert oder der niedrige Wert der richtige ist...naja...ich warte jetzt einfach Morgen auch noch ab und sehe dann ja, welcher Wert ist.

Ich würde eher sagen, dass ich in der Nacht von Sonntag auf Montag meinen ES gehabt habe, wenn überhaupt, denn schon gestern Abend wurde der ZS wieder trüb und milchig und war viel weniger spinnbar als Freitag, Samstag und Sonntag....

Aber reingucken kann man ja nicht und der Körper ist ja auch keine Maschine #schock

4

Ich hatte schon Zyklen mit bilderbuchmäßigem ZS und genauso Zyklen mit kaum ZS um den Eisprung herum, ich weiß auch immer nicht auf was ich da nun vertrauen soll! Geklappt hat es bis jetzt weder bei dem Einen noch bei dem Anderen! :-D also davon würde ich mich nicht zu sehr verrückt machen lassen!
Meine Tempi spielt auch schon mal verrückt, ich denke man beeinflusst sie vielleicht auch unterbewusst und schläft unruhiger wenn man so gespannt ist was das Thermometer am nächsten Morgen anzeigt! Zumindest geht es mir oft so! :-( Gestern zum Beispiel an ES+8/9 ein Temperatursturz und heute plötzlich wieder oben! Ich hatte so nen Absturz der Werte schon oft, aber danach ist sie nicht mehr gestiegen! Und schon denkt man wieder an den berühmten Östrogenabsacker und macht sich unnötig Hoffnungen! Deswegen befürchte ich, das ich morgen meine Tempi auch vergessen kann weil ich bestimmt total unruhig schlafe! Versuch dich also zu entspannen und grübel nicht zu viel drüber nach! ;-) Der Eisprung war bestimmt schon und morgen kannst du dann mit dem Progesteron anfangen!

PS: was mir höchstens einfällt, was die Temperatur nach unten verfälschen könnte, wären gewisse Medikamente wie zum Beispiel Paracetamol! Hast du da was genommen gestern? Dann könnte die Tempi ja eventuell niedriger sein als gewöhnlich...