Hallo,
ich weiß, dass es wirklich Wichtigeres gibt, und trotzdem mache ich mir so meine Gedanken.
So blöd das klingt, aber ich schwanke zwischen:
- hoffen, dass es klappt weil wir uns seit einem halben Jahr so sehr ein Kind wünschen
- denken, dass es vielleicht nicht unbedingt in diesem Zyklus klappen müsste, weil ET der 18.12. wäre, es evtl. sogar direkt an Weihnachten kommen könnte und wir jetzt nicht unbedingt scharf darauf sind, in diesen meist doch recht stressigen Tagen auch noch einen Geburtstag zu feiern. Außerdem ist es vielleicht auch für das Kind nicht ganz so schön, so nah oder gar direkt an Weihnachten Geburtstag zu haben, oder? Zwecks alle Geschenke auf einmal, viel anderes drumherum usw.
Da ist es über das Jahr verteilt (wie bei meinen beiden anderen Kindern) vielleicht schöner?
Ach, ich weiß auch nicht... und muss es sowieso nehmen, wie es kommt
Wie seht ihr das denn?
LG und danke für eure Meinung
Wie seht ihr das mit dem Geburtstag an und um Weihnachten herum?
Wir haben genau aus diesem Grund jetzt keine Bienchen gesetzt eben weil sonst ET 24.12. wäre (ganz nebenbei ist das unser Hochzeitstag) und auch den nächsten Zyklus werden wir wohl aus lassen weil mein Mann und ich da schon Geburtstag haben ...
Mal sehen wann wir wieder richtig an das basteln gehen ... das wäre ja jetzt unser 6.ÜZ fürs 3.Wunder ...
Hallo,
ich hab auch drüber nachgedacht. Und dann hab ich schon ein Tröster in Petto, falls es in diesem ÜZ nicht funktioniert
Wenn es aber doch geklappt hat, freu ich mich riesig und dann gibt es trotzdem einen super tollen Geburtstag eben immer kurz vor Weihnachten
LG
Ich hab mir auch lange darüber Gedanken gemacht und fand es für ein Kind nicht optimal. Nach über einem Jahr üben durfte ich im letzten Jahr am 10.05. positiv testen und unser Sonnenschein kam in diesem Jahr am 09.01. Zur Welt. Ich denke heute etwas anders über den Zeitpunkt. Wir waren so glücklich das ich schwanger war und unsere Freude zur Geburt war einfach so riesig, dass es völlig egal ist, welches Datum da steht. Ich kann meinen Kind an so vielen schönen Festen (Ostern, Kindertag, Nikolaus,....) im Jahr kleine Überraschungen machen, sodass der Zeitpunkt des Geburtstages völlig egal ist. Wir planen ein zweites Kind und da werde ich mich mit dieser Frage nicht mehr so verrückt machen.
Huhu
Also ich selbst habe am 22. Dez Geburtstag. Finde das nicht sxhlimm.
Der et meiner Tochter war für den 18.12. Damals ausgerechnet. Geboren wurde sie aber am 1.12.
Geburtstage um Weihnachten herum finde ich toll
Lg
Unserer hat zum Nikolaus Geburtstag.
Er findet es klasse "2× Geschenke " in einem Monat zubekommen.
Wir planen jetzt ein weiteres Baby Termin wäre dann der 31.12.
Wenn es klappt dann soll es so sein.
Auch finanziell sehr ich kein Problem.
Man hat schließlich 1 Jahr zeit sich jeden Monat was zur Seite zu packen.
Hallo.
Ich wurde 10 Tage nach Weihnachten geboren und hatte nie ein Problem damit.
Die Cousine meines Mannes wurde 1 Tag nach Weihnachten geboren und hat ebenfalls nie ein Problem damit gehabt.
Wir üben gerade für ein 3 Kind und nutzen auch diesen Monat wieder.
Der Et wäre der 26.12, es wird aber ein Ks werden, wie schon die anderen 2 (ich habe kein Gebärfreudiges Becken), das bedeutet es käme dann um den 18, 19, 20 rum.
Huhu
Also ich hätte nichts gegen ein Weihnachtswunder sind jetzt im 14ÜZ und wären froh...
Ich selber habe auch am 29.12 Geburtstag also kurz nach Weihnachten und kurz vor Silvester,hatte nie ein Problem damit zumal mein Gebutstag immer in den Ferien war das hat auch nicht jeder ...
Meine Cousine hat am 23.12 und es hat sie auch nie gestört
Glg
Ich hab am 16.12. Geb und fand das nie schlimm.
Ich denke das kann nur jedes Paar für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich würde deswegen nie aussetzen, da wäre es mir viel zu wichtig schwanger zu werden.
Zudem findet sich sicherlich des öfteren ein Monat wo es nicht so passt....von daher
Hey,
ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht, den nächsten ES nicht zu nutzen. Aber ich will die Chance nicht ungenutzt verstreichen lassen und wenn es dann nicht klappt, kann ich mir immer noch sagen, dass es dann wenigstens kein Weihnachtskind wird ;)
Hallo meine liebe:)
Also mein 2tes Wunder hat am 27.12 Geburtstag also genau nach Weihnachten und kurz vor Silvester er wird 7 diesen Dez und es gab noch nie Problemen diesen zu feiern weder finanziell noch von der Planung...ich glaube auch wenn man das gut organisiert und plant ist es egal wann das Kind Geburtstag hat ...mein 1tes Wunder hat am 8.3 meine Mama am 1.3 mein Papa am 16.3 meine Schwester und mein Cousin am 21.3 ein anderer Cousin am 28.3 also wenn man es so sieht kann in jedem Monat finanziell und auch zeitmäßig etwas eng werden ;) ganz egal ob Weihnachten oder ein Monat mit Ostern und vielen Geburtstage :)
Lass es auf dich zu kommen
Alles Liebe:)