Schilddrüsenwert!! Bitte um Rat!!

Hallo ihr Lieben. Ich habe im Juni 2016 die Pille abgesetzt und seitdem will es nicht klappen:( bin sehr traurig.
Meine zyklen waren bisher immer ca 35 Tage
Mein jetziger zyklus ist auf einmal 25 Tage. Habe Blut abgenommen beim Frauenarzt. Er sagte soweit alles unauffällig und ok. Ausser der Schilddrüsenwert liegt bei 2,37 . Für den Kinderwunsch sollte der Wert optimal bei 1 liegen.. Jetzt meine Frage an euch: habt ihr Erfahrungen damit? Kann es trotzdem. Klappen ? Oder sollte ich Schilddrüsen Tabletten nehmen? Danke schonmal ????

1

Hallo habe eine Schilddrüsen unterfunktion nehme auch Tabletten wurde bei mir in der letzten schwangerschaft festgestellt

2

Hallo,

Du solltest zu einem Hausarzt gehen und die kompletten Werte abnehmen lassen. Ebenso einen Ultraschall der Schilddrüse um Hashimoto aus zu schließen.
Ich nehme an das das dein TSH Wert ist? Der sollte möglichst kleiner als 1 sein bei Kinderwunsch! Allerdings sagt der Wert allein noch nichts aus..
Wenn du wirklich etwas an der Schilddrüse hast kann das der Grund sein wieso du bis jetzt noch nicht schwanger geworden bist! Das einstellen dauert auch leider seine Zeit...

Alles Gute

3

Hallo!
Also die Schilddrüsen Werte sind sehr wichtig bei Kinderwunsch! Meistens klappt es ganz schnell wenn es mal optimal eingestellt ist!natürlich nur wenn es kein anderen Faktoren gibt die eine Schwangerschaft verhindern! Ich selbst habe Hashimoto das ist eine auto immun Erkrankung der Schilddrüse hatte einen TSH (Schilddrüsenwert)von 6.2 aber als ich richtig eingestellt war wurde ich schwanger und das Ergebnis ist jetzt bald 2 1/2 Jahre alt !hatte eine tolle Schwangerschaft und bin aktuell mit Wunder Nummer 2 schwanger ;-)
Du siehst also es geht!
Lass dir Tabletten aufschreiben und Fang gleich an sie zu nehmen !
Viel Glück!

5

Hey habe auch einen Tsh von 6,3 . Wie lange hat es bei dir mit dem einstellen gedauert und dann dem schwanger werden?
Vor drei Jahren wurde ich nach 2üz mit Cortison schwanger. Klappt das auch mit den tabletten so schnell?

Danke schonmal:)

6

Hat schon so ein halbes jahr gedauert war dann beim Endokrinobige das ist ein Spezialist unter anderem für die Schilddrüse ubd kaum hat mein wert gestimmt wurde ich schwanger!
Liebe Grüße

4

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion-seit Jahren. Da musst du mit Tabletten eingestellt werden. Weil ich meinen KiWu geäußert habe, "darf" ich alle 6 Wochen den TSH kontrollieren lassen. Meine FA sagt,die Schilddrüse ist das A und O. Der TSH sollte bei 1-1,5 sein. Haben auch Juli 16 die Pille abgesetzt. Bis jetzt hat es einmal geklappt,ging aber früh ab :-( wir warten...viel Erfolg dir!