Guten Morgen Mädels
Ich hatte heute morgen einen FÄ-Termin auch zur normalen Vorsorge. Dort habe ich mit ihr über unseren KiWu gesprochen das wir ab Juli anfangen wollen zu Üben.
Sie meinte sofort das ich dann ja jetzt schon die Pille absetzen kann das mein Zyklus sich dann ein Pendeln kann. Das ist ja garkeine so schelche Idee in der zeit können wir ja mit Kondom verhüten.
Dann hat sie mir direkt Folsäure empfohlen die ich nehmen sol am besten ab meinem nächsten Zyklus. Da hat sie mir 4 Präterate aufgeschrieben und ich könnte mich dann für eins Entscheiden. Diese wären : Folio Forte 1, Elevit, Fembion und Orthomol
Welches ist am besten?
Dann will ich mir ein Thermometer kaufen mit 2 Stellen hinter de Komma. Welches könnt ihr das Empfehlen? Ich denke mit 2 tellen hinter dem Komma ist die Kurve ja was Ruhiger oder?
Danke und Liebe Grüße Focus mit Räubertochter an der Hand und 2
Ok Von Frauenärztin
Also ich nehme Folio Forte. Da ist alles drin und der Preis ist super! Femibion ist mir viel teuer...
Ich habe mir ein günstiges Thermometer bei Amazon bestellt. 2 Nachkommestellen soll es auf jedenfall haben, sonst sind die Messungen zu ungenau.
Hier der Link zum Thermometer (funktioniert super): https://www.amazon.de/gp/product/B0014II7G6/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
Viel Glück!
Super Danke
Ja sie sagte auch Folio Forte ist super und auch das Günstigste hat mir trotzdem noch andere aufgeschrieben damit ich selber entscheiden kann...
Ich denke ich nehme auch das Folio Forte. Und das Thermometer sieht ja schon gut aus
Kennst du dich ein bisschen mit Tempi Messen aus? Ich arbeite in Schichtdienst ist es da überhaupt möglich vernünftig zu messen
Dann nimm am besten gleich das Folio Forte +D3. Meine FÄ sagte, dass Vitamin D auch sehr wichtig ist. Das gibt es nämlich auch ohne D3 zu kaufen.
Also ich hab diesen Zyklus das erste Mal die Tempi gemessen und bei mir ist es zum Glück kein Problem mit den Zeiten, da ich immer zur gleichen Zeit aufstehen muss. Vllt gibt es hier andere Mädels, die auch im Schichtdienst arbeiten und dir etwas dazu sagen können.
Ich weiß nur, dass man eigentlich jeden Tag zur gleichen Zeit messen soll.
LG
Ich nehme Folio ohne Jod. Ich mag den Spender und online Apotheke sind die auch günstig.
Die anderen Produkte kenne ich nicht. Meistens sind das ja Kombi Produkte, die für mich wegen dem Jod nicht in Frage kommen.
Huhu
Also Folio Forte & co sind für mich reine Geldmacherei. A-Z Mama von DM reicht vollkommen aus. Kosten gerade mal 2,95Euro (und ja, die hat mir meine FÄ empfohlen). Thermometer hatte ich damals mal das Cyclotest Lady.
Liebe Grüsse
Ja das hatte ich letztens in der Hand ist das wirklich so gut ?
Also ich bin absolut zufrieden. Nehme es jetzt seit der 6SSW und meine Werte waren bisher immer top. Bin aktuell 10+4.
Kannste Dir echt mit ruhigem Gewissen holen.
Also ich bin von dem Folio Forte absolut nicht begeistert, habe davon einen heftigen Ausschlag auf der Brust bekommen, der erst verschwand nachdem ich das Folio Forte abgesetzt habe. Zum Test habe ich es nochmal ein paar Mal genommen und sofort ist der Ausschlag wieder gekommen. Reagiere allerdings auf diverse Medikamente empfindlich. Nehme jetzt Folsan 0,4, das vertrage ich viel viel besser.
Femibion finde ich persönlich auch sehr gut, da sind auch gleich noch viele andere Mineralien und Vitamine drin, die man in einer Schwangerschaft benötigt.
Du kannst es ja einfach mal mit den Folio Forte versuchen, vielleicht hast du ja mehr Glück. Im Internet stehen auch einige Fälle, die darauf ordentlich allergisch reagiert haben. Aber wenn du nicht zu Allergien neigst würde ich es einfach versuchen.
Alles Gute
Littlesternchen89 mit Krümel im Bauch (7+5)