Nach sturz eine Frage

Hallo

Ich bin gestern so blöd gestürzt

bin anschließend ins Kh gefahren gottseindank alles okay

Jetzt meine Frage

Der Arzt hat mir dann die rehsus spritze gegeben

Schadet das jetzt eh nicht dem babay

Bin in der 8ssw

1

oije am Besten im SS Forum fragen die wissen das vielleicht eher.

Tut mir leid was dir passiert ist, aber gut, dass alles mit dir und dem Baby okay ist...
alles liebe und gute

2

Wenn du Rhesus negativ bist dan geben die es immer. Das hat damit zutun das wenn dein Baby eine andere bg und Resus hat damit dein Körper keine antikörper gegen das Kind bildet und es zu einer FG kommt. Diese Spritze braucht man unbedingt. Ich denke die Ärzte wusste was sie da gemacht haben. Mach dir keine Sorgen.

4

Hallo danke für die Antwort

Ich denke aus das die wissen was sie tun
Bin 0 negativ

5

Ja ganau.dan passt das ja. Alles ist gut. Man bekommt immer die. Wärend der ss und dann wenn das Baby da ist noch mal fals das Baby eine andere bg hat. Das ist zum Schutz für folgende ss. Ich habe wärend meiner 1 ss auch 2 spritzen bekommen. LG und alles gute für euch.

weiteren Kommentar laden
3

Ich denke er hat sie dir zum schutz des babys gegeben. Das hat mit deiner blutgruppe zu tun.

Frag sicherheitshalber nochmal in ss Forum.

7

Ich habe auch Blutgruppe 0 negativ und habe die Anti-D-Prophylaxe auch in jeder Schwangerschaft (und nach den Geburten) bekommen, das hat mit dem Sturz nichts zu tun.

Ich bin in einer Schwangerschaft in der 12./13. Woche eine Treppe runtergestürzt. Von oben bis unten, ca 10 Stufen und habe wirklich bös ausgesehen (Beine von den Schienbeinen bis Oberschenkeln voller Blutergüsse). Es hat dem Kleinen nicht geschadet. Wenn man nicht gerade auf den Bauch fällt - und in der 8. SSW wäre wahrscheinlich das meistens folgenlos - kann eigentlich eher nichts passieren. Die Kleinen sind ja gut gepolstert. Das Risiko eines richtigen Bauchsturzes liegt dann eher darin, dass sich durch den Aufprall die Plazenta lösen könnte.

Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen.