Hallo ihr Lieben,
ich habe morgen meine Bauchspiegelung und hatte noch nie eine OP - bin sehr aufgeregt.
Aber nach 3 Jahren erfolglosem Üben muss das jetzt sein, das weis ich selbst.
Wie wars bei euch? War die OP und die Tage danach schlimm?
Durftet ihr dann wieder was essen danach oder musstet ihr warten?
Habt ihr sonst irgendwelche Tipps, die ich beachten sollte?
lg kk83
Morgen Bauchspiegelung - kann mir jemand was dazu sagen?
Ich kann dir ja mal von meinen Erfahrungen berichten: Morgens um sieben Uhr sollte ich im Krankenhaus sein und musste mich dann umziehen ( Op-Hemd, Netzhöschen) und durfte mich anschließend ins Bett legen. Dort hab ich dann gewartet bis ich an der Reihe war, wurde dann in den Aufwachraum gebracht und habe einen Zugang für die Narkose gelegt bekommen. Dann ging es los in den Op. Alle haben sich nett vorgestellt und ich habe Propofol für die Narkose gespritzt bekommen und bin eingeschlafen. Wach wurde ich wieder im Aufwachraum. Da wurde mein Blutdruck eine Weile kontrolliert und anschließend kam ich wieder aufs Zimmer. Ich durfte schnell wieder trinken und als mir das gut bekam, hab ich auch etwas zu essen bekommen. Anschließend kam der Arzt, der die Op durchgeführt hat und hat die Ergebnisse mit mir besprochen und mir einen Arztbrief mitgegeben. Dann durfte ich mich abholen lassen.
Die Schmerzen waren gut auszuhalten aber zur Nacht musste ich etwas nehmen, weil meine Schulter recht stark schmerzte. Das kommt wohl manchmal durch das Gas womit der Bauch aufgepumpt wird.
Alles in allem kann ich dir sagen, dass ich es wirklich nicht schlimm fand.
Hallo! Ich hatte letzte Woche Mittwoch eine Bauchspiegelung. Allerdings wegen Elss. Bin morgens um neun operiert worden und durfte am Nachmittag wieder nach Hause. schmerzen hatte ich fast keine. Win wenig bei Aufstehen und bücken. Aber wirklich nicht schlimm. Essen durfte ich zwei Stunden nach der OP wieder und trinken durfte ich gleich wieder.
Versuch dich nicht verrückt zu machen. Ist leichter gesagt als getan...
Alles Gute!
Hallo Liebes,
hatte letzten März meine Bauchspiegelung. Dank der Narkose merkt man ja gottseidank nichts. Die 2 Einstichstellen sind auch ganz winzig und kaum noch sichtbar. Wichtig ist, dass du nach dem Eingriff erstmal deine Bewegung einschränkst. KEINE Sit up Bewegungen machen und zum Aufstehen inmer über die Schulter rollen. Sitzen ist dank des Gases, dass in deinen Bauchraum gepustet wird etwas unangenehm, da das Gas beim Sitzen in die Schulter steigt und ein unangenehmes Stechen verursacht, auch beim Liegen ganz gleich welche Seite wirst du vorerst etwas Probl. haben, da das Gas immer nach oben steigt (fühlt sich im Liegen an wie Seitenstechen).. auch in den ersten Tage danach wirst du durch das Gas etwas Probleme habe.. dauert ein wenig bis es über die Organe aufgenommen wurde, ist aber ansich erträglich. Essen durfte ich nach der OP ca 1bis2 Stunden später. auf blähende Lebensmittel solltest du aber vorerst trzdm ersteinmal verzichten. Ansonsten dürfest du keine Probleme haben. Die "Bikinischnittnarbe" kann etwas gereizt sein, da sie meist direkt in der Beugefalte ist...
keine Angst, eine Laparoskopie ist nix schlimmes. Ich drücke dir die Daumen! Wird alles gut werden!
danke für eure Antworten
Dann bin ich ja etwas beruhigter.
lg kk83