*räusper* sagt mal, wie handhabt ihr das?
Man liest ja immer, man soll 10min nach dem "wichtigsten" GV nicht Pipi machen gehen?
Ich habe das um den letzten ES so gemacht und hatte prompt eine ABpflichtige Blasenentzündung. Ich bin da sehr empfindlich, wenn ich nicht innerhalb von 10min auf Toilette gehe. Ohne AB geht da gar nix...
Nach GV nicht auf Toilette?
Natürlich ist es empfehlenswert wenn man noch einen Moment liegen bleibt...Aber die Spermien werden auch so ihren Weg finden ;) hat ja nichts mit der Flüssigkeit zu tun...
Ich steh auch jeden mal ein Aargau verschnaufsekunden später auf ;) und war 3 xmal schwanger...
Mach dir nicht so ein Kopf;)
LG. Melmo +3 Sternchen... 32 üz
Hallo.
Also ich habe erst gelesen, dass diese Theorie mit dem Liegen bleiben keinerlei Auswirkungen auf die Wahrscheinlichkeit einer Ss hat.
Trotzdem klingt es für mich nur logisch dass die Wsl größer ist, wenn mehr Spermien länger im Körper der Frau bleiben.
Ich glaube aber ich würde nicht jedes Mal eine Blasenentzündung in Kauf nehmen... Lies dich doch mal im inet schlau..
LG
Also... Wenn das Leben einen Weg finden möchte, dann tut es das auch
Damals habe ich es auf mich zukommen lassen und meinen Zyklus beim Kiwu nicht kontrolliert. Einfach nicht verhütet.
Hatten dann geherzelt und wollten noch weg. Bin direkt danach aufgestanden und duschen gegangen. Hatte mich regelrecht "ausgewaschen", weil ich frisch und sauber sein wollte. Wusste auch nicht, dass ich in der fruchtbaren Zeit war.
Drei Wochen später hielt ich einen positiven Test in der Hand. Und wir hatten NUR DIESES EINE MAL in dem Zyklus geherzelt.
Mittlerweile üben wir seit über einem Jahr. Mit liegen bleiben! Und Clomi und Metformin und Zyklusmonitoring und Famenita und und und
Lange Rede, kurzer Sinn. Es ist egal. Die Jungs machen sich sofort auf den Weg. Ein Teil läuft immer (oder meistens) raus, aber die starken und schnellen sind sofort an der Scheidenwand auf dem weg nach oben.
Mir geht es da genauso wie dir, bin also Leidensgenossin Meine Blase ist auch super sensibel und ohne Antibiotika geht da nichts.
Bin nun im 3. ÜZ und hatte diesen und letzten Zyklus ne dicke BE.. es ist zum kotzen. Wenn ich nach dem Sex direkt auf Toilette gehen, habe ich es eigtl gut im Griff. Nur jetzt wo wir am Baby basteln, bleibe ich halt so 15-20 min liegen. Tja, genau diese paar Minuten werden mir direkt zum Verhängnis.
Bin da nun echt in einer Zwickmühle. Wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat, werde ich es im nächsten ÜZ vllt wieder anders und relativ zügig auf Toilette gehen. Die ständigen Entzündungen und Antibiotika können auf Dauer ja auch nicht gesund sein.
Tja, da steht meine hypersensible Blase nun dem Kinderwunsch im Weg Mal schauen, wer gewinnt.
Liebe Grüße
Wart ihr schon mal bei nem urologen? Will ja nichts sagen... aber das mit euren blasen klingt nicht normal! Normal dürfte da rein garnichts sein? Würde ich mir mal ansehn lassen!:)
Da war ich die letzten Wochen zu mehreren Untersuchungen. Ist alles in Ordnung Hab einfach eine super sensible Blase.
Also, ich habe bzw hatte das selbe Problem! Über 8 Jahre Harnwegsinfekte. Deswegen stehe ich auch immer direkt auf. Die Angst den nächsten Infekt zu bekommen war und ist immernoch groß. Allerdings habe ich seit einem Jahr komplett ruhe mit den Infekten. Ich habe mich impfen lassen und es klappt total super. So kann man sich beim herzeln auch besser entspannen. Viel Glück allen????
Kannst du bitt was darüber erzählen bezüglich blasenentzündung wie z.b. ablauf,nebenwirkung, und muss man da auch kiwu pausieren?
Danke dir im voraus????
Also, wie schon erwähnt habe ich Jahre lang gegen diese Infekte gekämpft. Ich arbeite selber im medizinischen Bereich und kenne viele Methoden der Behandlung oder Vorbeugung. Ich war auch alternativ unterwegs. Aber letztendlich bin ich total verzweifelt. Wenn ich nur an einem einzigen Tag weniger getrunken habe und dann auch noch Geschlechtsverkehr hatte,hatte ich es wieder. War zur Blasenspiegelung und habe ALLES probiert. Dann habe ich beim Urologen die STROVAC Impfung erhalten. Die Grund Immunisierung waren drei Spritze mit den üblichen Nebenwirkungen. Danach jährlich eine Sprite. Und seitdem hab ich Ruhe. Eigentlich wollte ich dieses Jahr die nächste Spritze machen. Habe diese aber auf Eis gelegt wegen Kinderwunsch. Mir geht es aber total super und hatte seither keine Beschwerden mehr. (einmal eine leichte Infektion nach op an der Gebärmutter, hatte einen blasenkatheter????)
Mir wurde damals auch gesagt, dass man sich auch trotz kiwu impfen lassen kann. Das sei kein Problem.
Aber da es mir sehr gut geht und ich Impfungen generell schlecht vertrage fordere ich mein Glück etwas heraus und lasse mich nicht nochmal impfen.
Hmm, das ist echt blöd.
Ich bleibe häufig nachts einfach liegen und habe damit keine Probleme. Bin einfach zu faul zum aufstehen
Eine Zeit lang hatte ich bakterielle Scheidenentzündungen, da habe ich das natürlich nicht gemacht. Nehme vorbeugend Vagi-C.
Die kleinen Jungs kommen aber trotzdem da hin, wo sie hin sollen. Man kann ja sogar beim "vorher rausziehen" schwanger werden.
Viel Glück