Hallo ihr Lieben,
Mein Mann und ich möchten unbedingt ein Baby haben. Da ich allerdings leider übergewichtig bin und zurzeit 90 kg wiege bei einer Grösse von 163 cm habe ich etwas Angst...Versuche auch abzunehmen aber es fällt mir unglaublich schwer. Mein mann hat kein Problem damit und liebt mich auch so wie ich jetzt bin.
Würde schon lieber abnehmen weil ich mich nicht wohl fühle, aber wir sind beide ungeduldig und möchten lieber nicht länger warten mit dem Baby. Bin jetzt unsicher ob wir es in diesem Zyklus probieren sollen oder lieber abwarten bis ich etwas abgenommen habe... was wenn ich schwanger werde und unter Heisshungerattacken leiden muss und dadurch stark zunehme? Habe jetzt schon ziemlich Mühe damit, möchte mir gar nicht erst vorstellen wie das während der SS wird. Ist schon klar, dass ich so oder so zunehmen werde...Möchte aber nicht mit Ü100 enden...Hat jemand Erfahrung gemacht mit starkem Übergewicht und Schwangerschaft? Viel es Euch schwer aufzupassen während der Schwangerschaft? Lieben dank schon Mal im Voraus!
mit 90kg schwanger werden?
Ich hab in der ersten Schwangerschaft am Ende 25 kg mehr gehabt... Mit wassereinlagerungen usw... War danach aber auch alles wieder weg. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Aber ich würde an deiner Stelle beides parallel machen. Stell deine Ernährung um und du wirst bei beidem Erfolg haben. Abnahme und Kinderwunsch. Außerdem ist eine Ernährungsumstellung keine Diät und kann auch in der Schwangerschaft weiter gemacht werden. LG und viel Erfolg
Hallo Crazyberlinerin
Danke vielmals! Ich glaube du hast recht, werde es kombiniert versuchen
In erster Linie musst du dich wohlfühlen. Wenn du dich in der ss gesund ernährst, dann musst du dir da keine sorgen machen. Und du kannst ja mit der gesunden Ernährung auvh jetzt schon beginnen. ????
Was die heishungerattaken angeht, due hat ja nicht jeder. Ixh zum Beispiel hatte sie nur spät und nur sehr kurz. Dz darfst ja auch in der ss Sport treiben leicht auf jedenfall. Das hilft ja dann schon.
Ausserdem hat mor meine hebi mal gesagt das übergewichtige Frauen nicht mejr soo viel zunehmen in der ss.
Das einzige was schwer werden KÖNNTE, nicht muss, isr das es ein Aspekt sein kann der es schwerer macht ss zu werden
Aber hey, ernähre dich ab jetzt gesund mach eine halbe Std workout tgl und dann klappt es schon ????
Ich drück euch die Daumen...
Nessi2210 mit Leo, die auf ein 2. Wunder hofft. ????
Hallo :)
Hast du mal mit deinem FA darüber gesprochen? Aus dem Impuls heraus würde ich sagen, dass ihr einfach loslegen solltet. Ich glaube, dass es mit Übergewicht schwieriger werden könnte ss zu werden, meine es gelesen zu haben. Aber es gibt doch viele Frauen, die etwas mehr auf den Rippen haben und ss werden.
Nebenbei kannst du ja versuchen deine Ernährung umzustellen. Ich weiß total schwierig, ich esse auch soo gerne und mittlerweile machen es sich die Pfunde bei mir auch bequem, aber wie gesagt, ich würde beides miteinander koppeln.
Liebe Grüße :)
Hallo liebe Pusteblume,
Danke für deine Antwort.
Ja. die Pfunde haben es sich sehr bequem gemacht mittlerweile auch bei mir und ich hab mich leider etwas gehen lassen nach der Hochzeit...Denke du hast recht, werde beides miteinander kombiniert versuchen :) Mein FA meinte, ich soll mich nicht allzu stark unter Druck setzen wegen meines Gewichts, sondern einfach nur gesünder ernähren und mehr Sport treiben. Das reicht auch und führt sicherlich auch zu einer Abnahme. Hoffentlich klappts ????
Guten Morgen :) mit dem Gewicht kann sich während der Schwangerschaft noch alles ändern.
Ich selber habe 9 Ss hinter mir.Wiege im Moment 112.5 kg :) und ich habe Frauen gesehen die 135 kg wogen und trotzdem Schwanger wurden.Meine schnellste Geburt war 4 Std :) hab keine Angst davor du bist wie du bist !!!Lg
Hallo Brownbuddie
Danke für deine Worte. Bin froh, dass es nicht nur mir so geht :( Werde versuchen meine Ernährung umzustellen und mich gesünder zu ernähren und gleichzeitig versuchen schwanger zu werden. Hoffentlich klappts. LG
Meine Schwester hat 6 Kilo zugenommen.
Bekam Schwangerschafts Diabetes und musste entsprechend ihre Ernährung umstellen.
Sie hatte vor der Schwangerschaft versucht abzunehmen, aber der Druck war zu groß, es war eine künstliche Befruchtung und da hat sie dann zugenommen und an Diät war einfach nicht zu denken.
hallo,
also ich muss vorne weg sagen, ich war nicht ganz in deiner Situation, aber schon auch nicht schlank. 1,75 und 80 kg. wollte auch immer abnehmen, aber ging gar nicht - auch mit Sport und Ernährung umstellen. ich dachte immer nur - Hauptsache nicht mehr^^
dann bin ich total gewollt schwanger geworden, einfach weil der Wunsch nach einem Kind viel größer war als die Sorge ums Gewicht. Ich hab während der Schwangerschaft über 20 kg zugenommen, und das obwohl ich eigentlich gar nicht so viel gegessen habe. denke ich :D ich war also ein ü-100er. es war mühsam. nach der Geburt hab ich aber recht schnell alles abgenommen und sogar noch 10 kg mehr als raufgekommen waren. dein Körper hilft dir da. Und falls du stillst (was ich leider nicht konnte) geht es denke ich noch besser. natürlich muss es nicht bei jedem so schnell gehen oder so gut gehen.
Aber was ich sagen will, deine Angst vor Gewichtszunahme sollte nicht deinem Kinderwunsch im Wege stehen. finde ich zumindest. du bist wundervoll. dein Mann liebt dich und dein Kind wird erst recht tun - vorallem wenn viel an Mama dran ist zum Kuscheln ;)
Hallo tuoni
Woow danke vielmals für deine aufbauenden Worte :D Hast völlig recht. Bin auch froh, dass mein Mann mich so akzeptiert und liebt wie ich bin. Klar weniger dürfte es immer sein :p Hoffe dass ich durch ausgewogene und gesunde Ernährung vielleicht noch vorher etwas abnehmen kann ;) und ansonsten schauen wir Mal nach der SS.
Guten morgen,
Ich bin nur 159 cm und wiege aktuell 96 kg... bei meiner Mullemaus jetzt 7 Monate bin ich mit 86 kg gestartet und mit 109 kg in den Kreißsaal. Mich interessiert dieser ganze Gewichtsquark nicht. Ich fühle mich wohl, bin so git wie nie krank. Klar hätte ich gerne 60 oder 70 kg. Aber aufgrund meines stolzen Alters von fast 40 jahren funktioniert das Abnehmen nicht mehr so schnell. Vielleicht schaffe ich es jetut nach dieser Ss richtig abzunehmen.
Lg
Schnappy mit Babyschnappy
Hallo Schnappy :)
Danke für deine Antwort. Natürlich, weniger dürfte es auch von mir aus sein. Versuche positiv zu denken und mich wegen meines Gewichts nicht unter Druck zu setzen. Das Baby hat dann halt etwas mehr zum Kuscheln von der Mama
Viel wichtiger ist, das es der Mama gut geht und sie fit wie ein Turnschuh ist. Alles andere ist egal.
Ich hatte mal abgenommen auf 57 kg . Und nur Kreislauf und müde und ständig krank. Darauf hin habe ich wieder zugenommen auf 70 kg und alles war wieder gut.
Hallo!
Ich bin in fast jeder meiner 6 SS mit über 90kg gestartet. Klar muss man ein wenig aufpassen mit der Ernährung aber meine Kinder kamen gesund und munter zur Welt!
Wenn du mit deinem Partner jetzt gerne ein Baby möchtet dann versucht es einfach!
Ich hab nach den meisten SS fast immer mein Anfangsgewicht wieder gehabt und
nach der letzten Schwangerschaft hab ich durch das Langzeit stillen sogar 20kg abgenommen! Darüber bin ich froh!
Wenn es dir gut geht dann schaffst du das auch mit der Schwangerschaft!
Wünsche dir alles Gute!
Soraya 6fach Mama
Wow respekt 6fach Mama! Deine Antwort hat mich motiviert und auch etwas beruhigt. Danke dir, wünsche auch alles Gute!
Gerne! Wenn du sonst halt körperlich fit bist schaffst du es auch eine SS zu überstehen und wer weiß ob du überhaupt viel zunehmen wirst...Kann ja sein das es nur ein paar Kilos mehr werden!
Hallo Butterfly.
Ich komme gerade von meinem ersten offiziellen Frauenarzttermin. Ich bin jetzt in der sechsten Woche und starte mit 105kg in die Schwangerschaft. Ich bin im 5 ÜZ schwanger geworden nach 20 Jahren Pille. Mein Gewicht war heute auch Thema bei meiner Frauenärztin. Ich hatte angesprochen dass ich mir Gedanken mache um eine große Zunahme. Meine Frauenärztin hat gesagt solange ich mich gesund ernähre und weiterhin in Bewegung bleibe, werde ich wahrscheinlich nicht so viel zunehmen. Letzte Woche wurden schon meine Blutwerte kontrolliert. Heute sind die Ergebnisse gekommen, und alle meine Blutergebnisse sind tip top. Teilweise besser als bei manch schlanken Leuten hat meine Ärztin gesagt. Mach dir nicht allzu viele Gedanken. Solange du nicht "frisst" wie ein Scheunendrescher wird alles in Ordnung sein. Ich drücke dir die Daumen für einen baldigen positiven Test.
Hallo Schnuckiputz
Danke für deine beruhigenden Worte. Werde mich deswegen nicht allzu stark unter Druck setzen und hoffe, dass mit etwas mehr Sport und gesunder Ernährung alles gut kommt :) Blutwerte sind auch bei mir tip top. Hab mich leider nach der Hochzeit ziemlich gehen lassen und die Pille hat natürlich etwas nachgeholfen beim Zunehmen....ach ich Schleckmaul :)
Ich gehöre auch zu den Frauen die eigentlich schon immer etwas moppelig sind. Letztes Jahr im Januar habe ich aufgrund unseres Kinderwunsches mit dem Rauchen aufgehört. Da waren so schnell 7 Kilo drauf so schnell konnte ich gar nicht gucken. Als ich dann im September die Pille abgesetzt habe, kamen noch mal 6 Kilo drauf. Und jetzt bin ich seit letztes Jahr September immer zwischen 103-105. Dazu kommt auch noch dass ich Bäckereifachverkäuferin bin um jeden Tag umgeben bin von Leckereien. Und ich esse halt auch noch so gerne...
Trotz meines doch relativ hohen Gewichts bewege ich mich auch viel und bin sehr aktiv. Ich glaube man kann auch rund und gesund sein
Hallo :)
Also ich bin nur 2 cm größer als du und bin in meine erste Schwangerschaft mit 99 kg gestartet.
Kaiserschnitt mit 122 kg. Ich hatte überhüberhaupt keine Probleme.
Soll jetzt aber nicht bedeuteten,dass ich nicht lieber schlank gewesen wäre :)
Jetzt hab ich bald meinen 3. Kaiserschnitt und wiege (leider) sogar noch mehr als 122 kg.
Wie die anderen sagen, jeder ist anders.
Kenne ganz dünne Frauen die wirklich jedes Problem in der Schwangerschaft mitgenommen haben und sehr dicke wie mich , denen es super ging.
Hallo
Vielen lieben Dank für deine AW. Das beruhigt mich aber sehr. Klar, dünner wäre mir auch lieber...wenn ich nicht ein Feinschmecker wäre. Ich mag essen einfach zu sehr. Naja, mal sehen werde versuchen mich bewusster zu ernähren und nebenbei etwas Sport treiben. Danke nochmal für deine beruhigenden Worte! LG