Hallo, bisher war ich immer nur Stille Mitleserin, aber langsam verzweifle ich schon ein wenig. Wir sind nun im siebten Übungszyklus und es möchte nicht klappen. Ich hab leider ständig in der zweiten Zyklushälfte Blutungen bis hin zur Periode. Die kommen, hören zwei Tage wieder auf und sind wieder da. Jetzt wurde mir nach dreimonatigen Mönchspfeffer, Duphaston verschrieben und ich nehme es nun den siebten Tag. Seit der Einnahme habe ich allerdings die schmierblutungen durchgehend und sie hören gar nicht auf. Noch dazu habe ich unterleibsziehen, als ob ich meine Tage bald bekommen würde. Kennt das jemand nach der Einnahme von Duphaston?
Ansonst habe ich eigentlich einen schönen 28-30 Tage Zyklus und jedes Monat meinen Eisprung und ich habe das Gefühl das es einfach nicht klappen möchte wegen dieser schmierblutungen.
LG
Martina
Frage Duphaston - langsam verzweifelt
Wie nimmst du Duphaston den ein?
Ich hatttê beim 1. ÜZ auch ein wenig Schmierblutungen und einen kurzen Zyklus von 23-24Tagen, wurde trotzdem schwanger, verlor es dann aber wieder in der 5ssw - war ein natürlicher Abgang.
Hab dann Duphaston von meiner FA bekommen und musste die ab dem 15.-24. Zyklustag einnehmen, je 2 Tabletten am Abend, um meinen Zyklus etwas zu verlängern und die Einnistung zu unterstützen. Hatte keine Schmierblutungen mehr dieses Mal, wurde wieder schwanger und bin nun in der 6ssw.
Ich muss eine Tablette täglich nehmen vom zyklustag 14 -26. Könnte allerdings erst am 16ten zyklustag starten...Ev. pendelt es sich noch ein aber komisch das es sich verschlimmert hat.
Ruf deine FA an und besprich das nochmals mit ihr, vllt wären 2 Tabletten auch besser? Ich weiss es nicht.
Aber ich würde es auf jedenfall abklären wenn es sich verschlimmert hat.