Hallo ihr lieben,
ich hatte im Jan. diesen Jahres eine ELSS, die operativ entfernt wurde (EL erhalten).
Seit diesem Zyklus (letzte Mens 14.3.) verhüten wir nicht mehr und ich sollte meine Mens nächste Woche Di/Mi bekommen.
Mein ES war letzte Woche zw. Mo-Mi schätze ich (habe Ovus gemacht und auch anhand meinem ZS gemerkt, dass der ES bevorsteht.
Also ich denke ich bin jetzt so ES+8/9 ca… Nun mein Problem:
Bei der ELSS hatte ich eine Blutung und dachte erst gar nicht dran ss zu sein.
Hatte dann aber plötzlich so Brustschmerzen und hab doch einen Test gemacht.
Und jetzt frage ich mich, wie ich denn damit umgehen soll jeden Monat, wenn ich blute.
Ich werde ja jedes Mal trotzdem überlegen, ob vielleicht was ist und wieder am falschen Platz sitzt.
Seit heute habe ich z.B. eine ganz leichte Schmierblutung bzw. besser gesagt rosanen Zervix. Aber auch nur beim Abwischen auf Toilette.
Habe seit ES auch immer mal wieder UL Ziehen.
Jetzt mach ich mir natürlich meine Gedanken… evtl. Einnistungsblutung? Mens-Vorbote? Ganz was anderes?
Muss dazu sagen, die Blutung bei meiner ELSS war ca. zeitgleich mit meinem Mens-Termin, das jetzt ist ja schon deutlich früher.
Hab echt schon überlegt ob ich mal testen soll, andererseits will ich mich nicht unnötig verrückt machen und denke ich warte einfach ab…
Das kann doch jetzt nicht jeden Monat so gehen.
Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt und eine gute Taktik gefunden, mit der Angst vor einer erneuten ELSS umzugehen?
Danke euch :)
Rosane Schmierblutung - Angst nach ELSS
Hallo Liebes ,
habe grade fast geheult als ich deinen Beitrag gelesen habe. Er könnte von mir sein. Hatte im Januar auch eine ELSS in der rechnerisch 12.ssw, Eileiter konnte erhalten bleiben. Auch ich dachte erst nicht, dass ich ss sei, da ich 3 tagelang Blutungen hatte.
Ich dachte zunächst, dass ich das alles gut verarbeitet habe, doch nun bin ich wie du im ersten ÜZ nach der ELSS bei ES+8 angelangt und habe totale Panik.
Zum einen ist der Zyklus sehr durcheinander und zum anderen weiss ich nicht wie ich mit einem Ergebnis umgehen soll. Ich traue mich nicht zu testen. Mir spannen seit heute morgen extrem die Brüste und ich versuche mir einzureden, dass es nur Einbildung ist. Ich bin hin und her gerissen und hab Angst. Sollte der Test nächste Woche positiv sein, kommt die Angst und dir schlimmen Erinnerungen wieder hoch; ist er negativ bin ich traurig, dass es nicht geklappt hat .
Zu allem überfluss habe ich am Dienstag einen Termin bei einer neuen FA- das Vertrauen in die alte Gyn ist dahin. Aber das ist eine andere Geschichte.
Kurz um: fühl dich unbekannterweise fest gedrückt.... Ich weiss zu gut wie du dich fühlst
Hallo du,
Danke erstmal für deine Nachricht.
Tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest.
Ja also ehrlich gesagt hab ich mich nun schon wieder bereit gefühlt nicht zu verhüten, aber jetzt wo es gegen Ende des Zyklus geht werde ich immer nervöser.
Und dann kommt auch noch so eine doofe Schmierblutung. Meine Brüste tun nicht weh aber jucken etwas und manchmal sticht es kurz. Aber wie du auch schreibst, kann alles nur panische Einbildung sein. Oder PMS...
Ich denke ich warte mal das We ab (hoffe ich schaffe es), ein Test macht jetzt ja eh keinen sinn...
Aber das kann nun doch nicht jeden Monat so gehen, da werde ich ja verrückt :-O
Drücke dich!
Hallo. Ich hatte im November eine ELSS. Allerdings ohne Blutungen und ohne Schmerzen. Ich denke mal das die Angst bei mir erst ab dem positiven Test steigen wird. Mach dich nicht jetzt schon verrückt, wo noch gar nichts ist. Ich schätze mal das war eine Einnistungsblutung und der ES hat sich verschoben. Drück dich und vor allem drücke ich uns die Daumen das es beim nächsten Mal klappt, an der richtigen Stelle.
Hallo a-n-n-i :)
Bitte mach dir nicht allzu viele Sorgen. Ich hatte bei meiner ersten SS auch an ES+7/8 einen roten Fleck beim Abwischen. Das war dann auch die Einnistungsblutung. Hatte dabei auch UL-Schmerzen. Hab Mal gelesen, dass eine Einnistungsblutung 2-3 Tage dauern kann. Aber wenn du starke schmerzen bekommst oder die Blutung nicht aufhört, geh lieber einmal zu früh zum FA als zu spät. Bei mir endete die SS zwar leider in einer Fehlgeburt, aber das hat ja nichts mit der Einnistungsblutung zu tun. Nach einer solch schlimmen Erfahrung ist es normal dass man Angst hat. Mir geht es genau so...aber versuch positiv zu denken ( ich weiss ist sehr schwer ). Hoffe, dass es geklappt hat und diesmal alles super verläuft. Alles Gute! LG
Wäre ja schön, wenn es eine Einnistungsblutung wäre :)
Aber auch wenn nicht und meine Tage kommen, dann ist es immerhin keine erneute ELSS!!
Dir natürlich auch alles gute...
Hallo du :)
oh ich kann dir so gut nachfühlen, hatte auch eine ELSS & danach immer Ängste wenn SB vor Mens eingesetzt sind.
Eigendlich kann ich dir auch gar nichts sagen, was deine Angst nimmt.
Ich habe dummerweise immer zu früh getestet & dann wenn SB kammen trotz "periode" erneut, desshalb rate ich dir, teste erst nach NMT oder wenn du angst hast, teste nach Periode, dass hat mir immer geholfen.
Übrigens ich bin zur Zeit richtig schwanger & hatte auch jetzt ab ca. es+9/10 wie jeden Zyklus SB . Viel glück
Danke für deine Antwort :)
Ja ich denke schon dass ich trotz Blutung hin und wieder doch testen werde, einfach um mich zu beruhigen...
Wie weit bist du denn jetzt?
Alles gute für dich :)
Hallo ihr Lieben...
Gott sei dank bin ich nicht alleine ...
Das mit dem rosa Blut hätte ich jetzt auch erst..
21-23 ES ...am 28.03 starke unterleibsschmerzen und am 01.04 hätte ich auch so ne leichte hell rosa blutung aber wirklich nur ganz ganz leicht ca 2 Tage aber nur beim abwischen sonst nichts...
Montag hab ich Termin beim FA bin gespannt was der sagt .. bis jetzt keine Regel eingetroffen..
Liebe Anni,
ich kann dich gut verstehen. Auch ich hatte vor einigen Monaten (im Dezember) eine ELSS, was ein ganz schreckliches Erlebnis für mich war. Inzwischen sind wir im 2. ÜZ seit der OP und die Angst wird langsam weniger. Eine wirkliche Taktik habe ich nicht, aber ich glaube, dass die Zeit viele Wunden und dementsprechend auch Ängste heilt.
In den letzten Monaten habe ich um den Eisprung rum an der operierten Seite immer verstärkt ein Ziehen und Stechen bemerkt und hatte, seit wir nicht mehr verhüten, auch jedes Mal den Gedanken, dass da wieder was "passiert".
Ich sage mir aber, dass das eben noch Nachwirkungen von der OP sind und alles schon seine Richtigkeit hat. Ich versuche, meinem Körper zu vertrauen und stolz zu sein, dass er sich so gut erholt hat und alles wieder normal funktioniert.
Wegen dem Blut würde ich mir keine Gedanken machen. Es gibt sicherlich sehr viele harmlose Gründe dafür. kann ja auch sein, dass mal ein kleines Gefäß platzt (sowas kann ja auch mal beim GV passieren) und die Blutung rein gar nichts mit dem Zyklus oder einer Befruchtung zu tun hat. Und eine Einnistungsblutung könnte natürlich auch sein!
Ich bin ja keine Ärztin, aber für mich hört es sich jedenfalls nicht wie ein typisches Symptom einer ELSS an.
Ich schick dir die besten Wünsche und drücke die Daumen für eine baldige Schwangerschaft!!
Lieben Dank für deine aufmunternden Worte!
Dir auch alles Gute und baldigen Erfolg :)