Übelkeit und erbrechen durch Elevit

Hey Mädels ,

Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage an euch ich bin jetzt in der 15 ssw und nehme seit der 13 ssw elevit zu mir und mir ist aufgefallen das seit dem ich es einnehme , auch die übelkeit wieder da ist . Also es ist sehr komisch den es liegt vielleicht an Dem Tabletten oder doch daran das ich es nicht vertragen kann ?

Hat jemand selbe Erfahrungen gemacht ?

1

Hallo,

Bitte besprich das unbedingt mit deinem FA. Gerade Erbrechen ist ein sehr ernstes Symptom.

Eigentlich ist es bei homöopathischen Sachen sehr selten das man mit Erbrechen reagiert. Aber möglich ist alles!

Vllt kann dir der Arzt eine bessere Alternative aus der Apotheke anbieten.

Im SS-Forum kann man dir vllt auch bessere Antworten geben. Wir hier wünschen uns ja alle noch ein Wunder#klee

Ich wünsche noch eine ruhige und entspannte Kugelzeit#schwanger

2

Ich danke dir fürs antworten

Also es ist nicht so das ich jeden tag mich übergeben muss letzte Woche musste ich mich einmal davon übergeben und heute morgen es kann auch daran liegen dass ich es vielleicht auf nüchternen Magen einnehme aber ich werde es mit meinem FA besprechen . Kennst du vielleicht eine alternative

3

Probiere mal das Elevit abends zu nehmen mit dem Abendbrot zusammen. Vllt verträgst du das um einiges besser und "verschläfst" die Übelkeit dann einfach. Ich nehme es auch immer vor dem schlafen gehen.

Eine Alternative kann ich dir jetzt leider nicht anbieten, bzw. mir fällt keins ein. Wir arbeiten noch an Wunder eins (ÜZ34). Aber der FA kennt sich da bestens aus. Ansonsten wissen auch die Arzthelferinnen immer eine ganze Menge.

weiteren Kommentar laden
4

Hab gar keine Probleme mit Elevit. Vertrage das bestens.

Vielleicht echt den Arzt fragen? Das soll man ja auch nur bis zur 12. Woche nehmen oder?

6

Freut mich das du es wenigstens vertragen kannst

Ich habe von meinem Arzt gesagt bekommen das meine blut Werte alle in ordnung sind , und da bei elevit ein höherer Eisen Gehalt mit drin ist kann es ja vielleicht auch daran liegen .

Aber ich werde es am 13.4 mal mit meinem Arzt besprechen ansonsten nehme ich wieder folio forte ab der 13. Ssw bis stillzeit.

Vielen Dank für deine Antwort