Ach Mädels...ich lieg krank daheim , Es+1 und man hat zu viel Zeit nachzudenken.
Ich hätte mal ne Frage an die Raucherinnen unter uns (ich rauche auch) , die schon mal schwanger waren...
Als ihr postitiv getestet habt, habt ihr sofort aufgehört? Wie ging es euch damit?
War es einfach, weil es sofort Klick gemacht habt, oder ist es trotzdem schwer Gefallen?
Bitte keinen Moralpredigten hier ich wünsche mir einfach ehrliche Antworten
Eine Arbeitskollegin, und auch Freundin hat erzählt, sie hat morgens getestet, war so geschockt, hat eine geraucht und die Packung dann weggeschmissen
Wenn es bei mir endlich klappt mit dem werden, werde ich auch aufhören, muss aber jetzt schon ehrlich zugeben, dass es mir am Anfang bestimmt etwas schwerer fällt. Ich rauche gerne
Zigaretten
Hallöchen, ich kann dir Mut zusprechen. Ich war auch stark Raucher. Als ich erfahren hab, das ich schwanger bin , hab ich es nicht gleich aufgegeben. Es wurden weniger und jetzt kann ich ohne sie leben. Das ging bei mir ganz einfach. Hatte auch immer Angst es nicht zu schaffen aber es geht. Bin jetzt 6+3ssw . Du schaffst es auch, ich glaub an dich. Ist alles eine kopfsache
Ich habe auch eine fette Erkältung bei ES4.
Wo ich damals von der Schwangerschaft von meinen Sohn erfahren habe, habe ich sofort aufgehört. Und glaube mir, es fällt dir nicht schwer. Blöderweise habe ich nach der Schwangerschaft wieder angefangen.
Huhu,
So ich antworte immer ehrlich... mir sind die Meinungen anderer egal.
Ich bin seit meinem 13 Lebensjahr Raucher. Heute bin ich 39,5 Jahre alt. Z.zt bin ich mit Babyschnappy Nr 5 schwanger. Meine Kidds sind 18, 17, 14 und 7 Monate alt. Ich habe nie aufgehört zu rauchen. In keiner Schwangerschaft. Jeder hat da seine Meinung zu. Die kann er auch gerne für sich behalten, ist ja auch immerhin seine. Ich habe nie ein schlechtes Gewissen gehabt. Alle Kinder sind kern gesund, nicht kränklich oder sonstiges. Plazenta normal. Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück gehabt. Auch jetzt rauche ich normal weiter. Ich lebe mein Leben gabz normal weiter. Ich bin schwanger und nicht krank.
Lg
Schnappy mit Babyschnappy 5+4
Hut ab vor deiner Ehrlichkeit. Ich denke auch, dass das jeder für sich entscheiden muss mit den Rauchen. Und solange mit den Kids wie bei dir alles in Ordnung ist, ist doch alles chic.
Alles gute für dich und deine Kids
Super dass du so ehrlich bist!! Ich denke dass trauen sich nicht viele. Darf ich fragen wieviel du rauchst?
Mir geht es auch gerade so. Jeden Tag nehme ich mir vor "das war die letzte". 2 Stunden später wieder eine geraucht. Habe es aber drastisch reduziert sodass ich jetzt bei 2-4 Zigaretten am Tag bin. Versuche mich weiter zu steigern dass ich noch vor dem pos sst aufgehört habe. drücke dir die Daumen.
Huhu bei meinem Sohn habe ich auch noch eine geraucht und dann nicht mehr ging ohne Probleme aber hab dummerweise noch der Stillzeit wieder angefangen ab dem nächsten Kind möchte ich komplett aufhören. :)
Nachdem wirs jetzt schon ne weile probieren und nichts funktioniert, hör ich jetzt grade vorher auf obwohl ich auch gerne rauche...am dienstag meine letzte geraucht und ich muss sagen das es garnicht soooo schwer ist wenn man sich echt zusammenimmt und sich einredet das es sonst nie was wird. Jetzt kommt das Wochenende wo ich unter starken rauchern nochmal so richtig auf die probe gestellt werde .
Ich denke aber das es einigen wirklich so schwer fällt ganz aufzuhören und es sie auch stresst, was in der ss ja auch nicht so toll ist wenn sowieso schon alles kopf steht. Dann lieber reduzieren und glücklich wenig rauchen...meine ma hat auch weiter geraucht, zwar reduziert aber bei allen 4en und wir waren alle schwere große babys obwohl sie selbst klein ist..
Ich denke in dem Moment eines positiven tests entscheiden wir uns alle mit kopf und Bauch richtig....
Ich versteh dich voll und ganz.
Ich bin auch Raucher jetzt 25 angefangen mit 12 jahre.
Bei meinem Zwerg heute 2 jahre habe ich auch geraucht. Habe versucht weniger zu rauchen doch gerade in gesellschaft die selbst Raucher sind ist es schwer der alt bekannte "gruppenzwang"
Wenn einer sich ne Zigarette anzündet greift man oft automatisch zu einer.
Kennt ja bestimmt jeder Raucher hier unter uns
Mein Prinz hat leider doch viel davon mitgenommen sein Start ins Leben war schwer dies hat mich so geprägt das ich ein "deal" mit mir selbst vereinbart habe.
Daher wir an Baby Nummer 2 üben. Ist mein "deal" beim positiven sst direkt alles wegschmeißen oder an Raucher verschenken. whg von jeglichen Nikotin beseitigen (Nein ich rauche nicht in der whg) doch selbst der blöde Nikon setzt sich überall an auch in der whg trotz das man nicht drinnen raucht.
Das morgendliche Ritual ändern. Kein Kaffee kippe zum Frühstück.
Es wird hart aber machbar. Du schaffst es auch.
Ich bin natürlich abgeschreckt weil ich halt den erschreckenden Anblick meiner schuld schon gesehen habe.
Und dies wünsche ich keinen. Also stark sein und Prioritäten ändern.
Denke immer daran. * Der Wille zählt*
Hi ich habe erst auf gehört als der Fa den Herzschlag sah.
Ich habe aufgehört zu rauchen letztes Jahr im November. Nun sind wir im 1 ÜZ und hatte viel Stress usw und hab deswegen ab und zu wieder mal eine geraucht. Aber jetzt wo ich weiß, dass es evtl. gefruchtet haben könnte versuche ich es komplett wieder sein zu lassen. Dienstag hab ich zwar 2 geraucht, aber das war die Ausnahme. Wenn du weißt für wen du das rauchen aufgibst fällt es dir leichter.
Jetzt hab ich wieder keine einzige angerührt. Weil mir die Gesundheit einfach viel zu wichtig ist.
Du schaffst das schon