Hallo zusammen, wir haben seit 2 Jahren Kinderwunsch. Im März hatten wir den ersten Versuch einer ICSI. Am 22.3 war der Transfer. 12 Tage nach Transfer habe ich einen Urintest gemacht und der Strich war ganz zart positiv. Daraufhin habe ich einen Bluttest beim Frauenarzt gemacht. Dann gestern die Enttäuschung. Der hcg Wert liegt nur bei 11, 6 und eine intakte Schwangerschaft ist sehr unwahrscheinlich. Ich soll am Montag nochmal wiederkommen , um zu schauen, ob der Wert steigt. Ich frage mich, wenn die SS nicht intakt ist, warum geht es denn nicht ab ? Ich nehme zwar Progesteron, was die Blutung eventuell verhindert, aber trotzdem sollte es doch abgehen ?? Wer hat Erfahrung damit ? Bei wem war der Wert anfangs auch so gering und ist dann gestiegen ? Was für eine Quälerei...Nach 2 Jahren halte ich das erste Mal einen positiven test in den Händen und bin jetzt doch im Ungewissen. Danke für eure Antworten...
HCG Wert nur bei 11,6. Bei wem ging es gut aus ?
Als du den Test gemacht hast welchen es warst du dann ca umgerechnet lg steffi
Hi steffi8278, mein Eisprung war am 20/3. Als ich den Bluttest gemacht habe war ich also bei ES plus 17, also eigentlich weit fortgeschritten. Es ist ganz komisch. Normalerweise müsste der hcg Wert ja viel höher sein....Jetzt bin ich ein bisschen schwanger, oder auch nicht...
Ja habe gerade bisschen gegoogelt du wärst genauso weit wie ich rein rechnerisch
Hmmm weiß ja nicht wie da sich das hcg entwickeln sollte nur bei mir lag er schon höher
Ich hatte auch am 22.03 den Transfer.
Das tut mir echt leid, dass du das jetzt durchmachen musst. Bei dem Wert fällt es natürlich sehr schwer positiv zu denken. Ich denke nicht, dass der Wert noch steigt.
Die Einnistung müsste ja schon längst abgeschlossen sein und der Wert ist ja sehr niedrig.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass wenn es doch ein Abgang war, ihr beim nächsten Mal eine intakte Schwangerschaft habt.
Hi, ich danke dir für das Mitgefühl. Ja, ich rechne auch mit einem Abgang, aber man will ja nicht negativ denken, sondern positiv....Danke dir...
Progestan soll blutung unterdrücken....ob ein normaler Abgang dann trotz dessen kommen kann weiss ich nicht....aber ich Funde den Wert jetzt nicht ganz zu niedrig.
Bei meiner ma war mein Wert an es10 bei nur 1
Und Ausserdem hat ein Wert nix zu sagen.
Warte erst mal den zweiten Wert ab
Ausserdem muss nicht zwingend so früh ein Abgang statt finden.manchmal macht Mutter Natur gar nix und man muss zum Schluss zur as.
Das muss jetzt abgewartet werden wie sich das entwickelt.
Danke für das Mut machen..Es wäre so schön, wenn ein kleines Wunder geschieht und sich der Wert noch steigert. Liebe Grüsse
Zum traurig sein und negativ denken ist dann noch Zeit wenn es soweit ist.
Das habe ich mir immer gesagt
Ich weiss das.dieses ungewisse eigentlich immer.das schlimmste ist....habe das schon drei mal negativ beenden müssen..
Ich drücke dir für Montag die daumen
Hi,
Ich denke das progesteron verhindert den Abgang. Würde darauf tippen, da der Test schonmal positiv war, dass dein hcg sinkt.
Es tut mir wirklich leid. Lass den Kopf nicht hängen.