spinnbarer Zervixschleim Ovu negativ

Hallo zusammen,

Bin gerade am durchdrehen..Heute ist mein ZT 16 und an diesem Tag hatte ich seit ich Pille abgesetzt hab immer meinen Eisprung, Alle ovus waren super fett positiv.

Jetzt Messe ich seit Mittwoch und da ist nichts positiv die zweite Linie ist zwar deutlich zu sehen, Aber nicht so stark wie die erste.

Dafür ist der Zervix super spinnbar klar und ähnelt sich dem rohen Eiweiß.

Hab auch leichtes stechen rechts und links und die Brüste spannen. Der Ovu sagt aber trotzdem nein.. Bin so am verzweifeln

Kann der ES auch ohne LH Anstieg sein??

Kennt das jemand???

1

Hallo arielle!

Nein, einen ES ohne LH-Anstieg dürfte es nicht geben. (Nur wenn die LH-Teststreifen nicht sensibel genug sind und deshalb nicht anzeigen.)

Ich denke, dass dein ES in den den nächsten Tagen ansteht. Bei mir ist der ZS auch immer schon ein paar Tage (meistens zwei Tage) VOR ES spinnbar.

LG #blume

2

Ich benutze ganz sensible ovus von David, Es sind 10 er..

Ich hoffe, dass ich morgen oder am Montag positiv testen kann, Sonst kann ich mein Zyklus abhacken.. Mein Freund ist auch erkältet, Da werden die Schwimmer auch nicht die schnellsten sein :(((
Bin so traurig, Haben auch perfert benutzt, Aber ohne es wird es auch nichts nützen :(((

5

Ich wünsch dir viel Glück, das wird sicher klappen!! ;-)

Alles Gute! #klee

3

Ich habe das Gefühl, den Ovutests wird einfach zuviel Bedeutung beigemessen. Ganz ehrlich, was bringt es denn, wenn man weiß, dass man einen ES hatte? Die Wahrscheinlichkeit dann schwanger zu werden liegt statistisch gesehen ja trotzdem nur bei 25%. Ich meine, klar um in etwa zu wissen wann der ES kann man das mal 1-2 oder auch 3 Monate machen, aber danach weiß man doch in welchem Zeitraum man hibbeln sollte und kann einfach abwarten was passiert... ansonsten macht man sich doch einfach nur noch fertig und stresst sich, dass es schon deshalb nicht klappt.
Ich hatte nach einer frühen FG im Dez. einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Zäher oder gar spinnbarer Zervixschleim??? Was ist das? Hatte ich vor vielen Jahren vielleicht mal. Die letzten Jahre nur noch sehr vereinzelt. Bei meiner ersten SS in 2012 war ich mir sicher in dem Monat keinen ES gehabt zu haben (war der 2. ÜZ nach absetzen des Nuvarings), weil ich quasi überhaupt keinen (sichtbaren) Zervixschleim hatte. Schwupps. Schwanger. Hä? Wie ging das denn? Tja, da hatte ich wohl - unbemerkt und unbegleitet von typischen Symptomen einen ES. Jetzt bin ich in der 5. SSW und hatte wieder überhaupt keinerlei Anzeichen eines ES, vorher und nachher ein bisschen cremigen Schleim, mehr nicht. Also hatte ich wohl wieder unbemerkt und unbegleitet von typischen Symptomen einen ES. Einen Ovulationstest habe ich übrigens noch NIE gemacht.
Versuche dich nicht verrückt zu machen... denn die Ovutests haben wirklich KEINERLEI Einfluss darauf ob du schwanger wirst oder tatsächlich einen Eisprung hast. Aber sie knabbern an deiner Psyche... nagen an dir, bringen das Thema jeden Morgen aufs Neue ans Tageslicht... je mehr man sich versteift, desto weniger entspannt ist man dann beim hibbeln... und das soll doch eigentlich vor allem zum Spaß sein und nicht nur zur "Fortpflanzung".

Lass die Tests doch einfach mal weg und versuche ein wenig abzuschalten (ja ich weiß, das ist schwer!!!) und hibbelt einfach so oft und wann immer ihr Lust habt! Vielleicht fahrt ihr mal ein Wochenende weg um wirklich Zeit für euch zu haben... Ein entspanntes Glas Wein, ein wenig abschalten...

Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald klappt und mach dich nicht so verrückt!!!

4

Ich habe übrigens den letzten Monat Frauenmantelkraut-Tee getrunken. Ob das jetzt tatsächlich der ausschlaggebende Punkt war, vermag ich nicht zu sagen, aber schaden kann es jedenfalls nichts...