Ich möchte so gerne ein Baby

Hallo ihr Lieben

Im Moment weiss ich echt nicht mehr weiter und bin auch sehr traurig.
Habe hier schon mal nach Rat gefragt. Aber es beschäftigt mich so sehr.
Ich wünsche mir seit letztem Sommer ein Baby. Mein Freund weiss das und er sagt, er will davon (momentan) nichts hören.
Er will noch das und das und das machen (vor allem reisen) und wir könnten in einem Jahr darüber reden.
In einem Jahr bin ich aber schon 33 1/2 Jahre alt und er 32.

Warum versteht er mich nicht?
Es ist ja nicht so, dass ich ihm gesagt habe dass wir gleich diesen oder nächsten Monat beginnen sollen zu üben.
Er wolle Kinder jedoch jetzt noch nicht und basta. Und ich kann jetzt einfach warten oder wie?

Alle um uns herum haben bereits ein bis zwei Kinder.....
Wasd ie Sache auch nicht leichter macht für mich.

Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Wir sind schon so oft auf Reisen gegangen. Jetzt auch und im Sommer gehen wir auch fast 3 Wochen.
Ich geh immer mit, obwohl ich das gar nicht so toll finde wie er.

Könnt ihr mir weiter helfen?
Ich weiss nicht mehr weiter....

Lg Lilo

1

Hallo lilo, bei mir war das anfangs auch so, ich hatte schon länger einen Kinderwunsch und mein Mann war noch nicht bereit. Am Anfang habe ich ihn immer wieder mit dem Thema Baby konfrontiert aber das verursachte eigentlich nur Konflikte weil er sich unter Druck gesetzt vorkam. Ich habe ihm dann vorgeschlagen das ich wenigstens die Pille absetzten möchte und anders verhüten möchte damit mein Körper nicht mehr mit diesen Zeug vollgepumpt ist wenn wir es dann irgendwann versuchen wollen. Auf diesen Vorschlag ist er dann eingegangen und ich habe das Thema Baby erstmal ruhen lassen. Irgendwann kam er dann von alleine auf mich zu und meinte er wolle auch ein Baby er hätte einfach nur Angst vor so einer großen Entscheidung gehabt ( wir wissen ja Männer und Entscheidungen sind so ein Sache ) jetzt basteln wir inzwischen seit September 2016.

nimmst du denn die Pille ?

2

Danke für deine Antwort.
Dann lass ich das Thema am Besten erst mal ruhen.
Auch wenns mir sehr sehr schwer fällt.
Wir verhüten schon lange (5 Jahre) mit Kondomen, da ich die Pille überhaupt nicht mehr vertragen habe.
Ich wünsche dir, dass es sehr bald klappt!!!

3

Ja natürlich fällt es einem schwer das Thema ruhen zu lassen wenn man einen Kinderwunsch hat aber ich glaube wirklich das die Männer sich sonst unter Druck gesetzt fühlen und das bringt dann überhaupt nichts. Ich drücke dir von Herzen die Daumen das er sich schnell umentscheidet

weiteren Kommentar laden
4

Leider gehören immer zwei dazu.

Was du sagen kannst:
Schatz ich nehme noch bis zum sommer die pille. Dann setze ich ab.
Wie und ob wir dann verhüten ist deine sache.
So setzt du deinen standpunkt deutlicher und er kann sich genauer gedanken machen.

6

Liebe emily86

Wir verhüten schon seit 5 Jahren mit Kondomen, da ich die Pille nicht mehr vertragen hab.

7

Mist #rofl

Ich kann dich gut verstehen und wenn man nicht nur ein Kind will wäre ich zeitlich genauso ungeduldig was das alter angeht.

Ich würde nochmal mit ihm sprechen.
Auch mit kind lässt es sich reisen.
Denke das ist auch ein wenig eine ausrede.

Frag ihn doch, ob ihr es nicht im urlaub versuchen wollt. Mir geht es mit dem kiwu immer leichter wenn man einen Termin hat wann man startet. Bei uns wird es ende mai / juni wieder soweit sein.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo

wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Das Problem ist, dass es sein kann das sich seine Einstellung nie wirklich ändert. Du wartest dann noch ein Jahr und noch eins und wer sagt, dass es dann sofort klappt. Ein Jahr ist ja normal, dann kommt ja noch die Zeit der Schwangerschaft dazu. Wenn du mehr als ein Kind möchtest, wird es knapp.

Kann ja sein, dass er gern mal Kinder haben will, er muss ja nicht schwanger sei und den Kraftakt vollbringen es dann zur Welt zu bringen. Er kann ja noch mit 40, bei dir wird es da schwieriger. Was ich damit sagen will ist, dass du ihm klar machen musst was du willst und fühlst. Wenn ihr erst n halbes Jahr zusammen seid, ok...aber so finde ich es auch von ihm etwas krass...wer sagt dir dass ihm in einem jahr nicgt wieder was einfällt. Das ist eine Sache, die das ganze Leben beeinflusst.

Wie schätzt du ihn denn ein, meinst du er meint das ernst mit in einem Jahr?

10

Vielen Dank für deine Antwort.
Wir sind seit 6 Jahren zusammen und es stimmt alles bei uns ausser dass er eben jetzt noch kein Kind will.
Ich bin der Meinung, wenn er sagt in einem Jahr wird es auch so sein.
Er wünscht sich auch Kinder.

Aber halt jetzt noch nicht.
Es macht mich schon sehr traurig, gerade auch, weil ich im August "schon" 33 werde.
(Eigentlich möchten wir beide 2 Kinder.)
Und er weiss wie sehr ich mir ein Kind wünsche. Aber er weiss nicht, wie traurig und enttäuscht ich im Moment bin...

11

Momentan bin ich echt fast nur noch am heulen....
Meine beste Freundin brauchte 2 Jahre, bis sie schwanger wurde.
Klar es kann auch schneller gehen, aber das kann man nicht wissen. Man kann es nur hoffen.

weitere Kommentare laden