Fruchtbarkeit mit Ende 20

Hallo ihr:-D

Ich habe eine Frage,vielleicht habt ihr sogar Erfahrungen und könnt mich beruhigen.

Ich bin 29 Jahre alt,schon#schmoll,und mein Partner und ich wünschen uns sehr ein Baby.

Mein Kinderwunsch besteht schon seit Jahren,es hatte entweder nicht geklappt oder auch,vermute ich,zu wenig Sex da nicht alle Männer oft wollen:-p

Im Jahr 2014 hatte ich eine Fehlgeburt in der 6.SSW,also ich war 26.Die Schwangerschaft klappte sofort da man innerhalb einer Woche oft fleißig war.

Ich weiß dass es dauern kann bis es klappt,nur ich mache mir Sorgen wegen dem Alter,ob ich noch genauso sicher schwanger werden kann,wir wünschen es uns sehr,nur mein Alter in Bezug auf Fruchtbarkeit macht mir ein bisschen Angst.
Mein Partner ist jünger als ich und wir beide rauchen nicht,trinken keinen Alkohol,außer 1 Glas Sekt zu Silvester,nehmen keine Medikamente und er ist sehr oft an der frischen Luft was für sehr gute Spermien spricht#huepf

Wir fangen erst noch an mit dem herzeln,ich wollte mich im Voraus schon beruhigen#verliebt

Vielleicht habt ihr sogar Erfahrungen wie es mit dem schwangerwerden Ende 20 ist,ich freue mich auf eure Antworten#blume

Liebe Grüße,

kein0815

1

Hallo, glaub ich kann dich da etwas beruhigen: bei meiner ersten Schwangerschaft war ich 28, wurde vor der Geburt 29. da hat es bei unregelmäßigen Zyklus im 5. ÜZ geklappt. Zweite Schwangerschaft war ich 30, wurde vor der Geburt noch 31. da hat es mit ovulationstest im 4. ÜZ geklappt. Daher würde ich mal sagen dass das Alter kein Problem ist. Viele bekommen mittlerweile ja mit 35/36 erst mal ihr erstes. Das ist heutzutage ganz normal. Mach dich da nicht verrückt 29 ist echt noch jung und wenn körperlich alles ok ist, am Alter wird es sicherlich nicht liegen:-)

2

Hejj

Ich bin zwar Grade "erst" 24 und habe 3Jahre probiert :) aber das ganz ohne Druck und Pillen war auch nicht richtig geplant.

Also ich denke das du sehr gute Chance hast schwanger zu werden es heißt ja ab 35 soll es schwieriger werden aber es gibt genug Frauen die noch mit über 40 ein Kind bekommen haben :) mach dir überhaupt keine sorgen. Lasst es auf euch zukommen und dann klappt das schon. Ich drücke dir ganz ganz fest die daumen das es klappt :)

Liebe grüße

3

Hallo! :)

Ich hab mit 29 mein drittes Kind bekommen, klappte im 1. Üz.
Jetzt, mit 35, hat es nur 4 Üz gedauert bis, ich wieder schwanger war. Und das, obwohl ich mir dauernd Gedanken gemacht habe wegen meinem Alter. :D

Mit 29 bist du doch noch nicht alt! :)

4

Ich bin 28 Jahre.
Im Dezember gesagt wir wollen das 2 Baby. Dann fein geherzelt im über die Feiertage. Und im Januar hatte ich einen positiven Test in der Hand.
Allerdings sei dazu gesagt das ich seit 2 Jahren keine hormonelle Verhütung hatte und wir mit Kondom verhütet haben.
Aber auch Ende 20 kann es noch schnell gehen mit Baby bekommen!:-)
Alles gute dir, und das es schnell klappt.

5

Hallo, ich bin 29 und bei uns hat es direkt im 2.ÜZ geklappt. Leider ist unser Krümel nicht geblieben und ich hatte in der 5SSW einen frühen Abgang. Im Anschlusszyklus hat es gleich wieder geklappt und ich bin jetzt 6+1.
Alles also kein Thema des Alters ;)

Viel Spaß beim Üben!

LG

6

Huhu. Ich habe Ende September 2016 nach 20 Jahren die Pille abgesetzt. Ich bin im 5 Üz schwanger geworden. Und werde jetzt im Mai 35. Ist mein erstes Kind. Ich hatte auch erst so in meinem Alter und der Fruchtbarkeit. Aber bei mir scheint noch alles in Ordnung zu sein :-) :-)

7

Huhu,

ich bin im 1. ÜZ schwanger geworden. Oder wie meine Arbeitskollegin immer so schön sagt: ein Schuss, ein Tor :D war zu dem Zeitpunkt 29.

LG und viel Erfolg :)