Ich bin grade ein bisschen genervt...
Ich war am Donnerstag zum Blutabnehmen (ZT11, um Hormone zuchecken). Unter anderem wurde der TSH mitbestimmt und hab heute telefonisch erfragt ob alles okay ist.
Der TSH war sonst immer total gut gewesen (1,9 2,1 0,9) und war jetzt bei 2,8.
Die Helferin meinte sie müsste den Arzt einmal kurz fragen und ich sollte später nochmal anrufen.
Als ich mich dann nochmal meldete meinte die Helferin ich soll ab sofort mit 50 L-Thyroxin beginnen. Auf meine Aussage, dass ich noch nichts nehme und die Werte sonst immer gut waren meinte sie "dann holen Sie sich ein Rezept bei uns ab. Im Rahmen der Kinderwunschbehandlung machen wir das so."
Ich glaub ich warte jetzt erstmal ab (am 27.04. ist unser nächster Gesprächstermin) und lass mir vorher nochmal beim Hausarzt TSH, T3 und T4 abnehmen. Irgendwie finde ich das ein bisschen übereilt, vor allem weil der Wert jetzt nicht dramatisch ist und 50mmg finde ich auch ganz schön viel für den Einstieg. Ich will auch nicht direkt in die Überfunktion rutschen.
Was würdet ihr machen? Brav Rezept holen oder es erstmal auf eigene Faust kontrollieren lassen und dann ggf bis zum nächsten Termin warten?
Einmalig leicht erhöhter TSH, gleich Thyroxin?
Brav das Rezept holen du kannst erstmal zu Anfang die Tabletten halbieren um einzuschleichen hab ich auch gemacht mein wert lag auch immer nur bei 2,48 jetzt nach einem Jahr liegt er bei um die 1 und da du erstmal eingestellt wirst muss du eh alle 2-3 Monate zur blutabnahme und danach wird weiter entschieden ! Ich finde es gut das dein Arzt handelt und nicht wie manche sagen um die 4 ist ok das ist Quatsch er sollte bei 0,9-1,1 bei kiwu liegen
Hoffe könnte dir was helfen bei deiner entscheidung
Das Wert mit 1er wert ist veraltet. Kannst du auch beim Kinderwunsch Experten im Forum nachlesen, da wird das ja fast täglich gefragt.
Ich bin frisch schwanger mit einem Wert von 2,68 und mein Wert wird alle 4 Wochen kontrolliert.
Herzlichen Glückwunsch & eine sorgenfreie kugelzeit
Habe ja auch von keinem muss gesprochen sondern lediglich meine Meinung geäußert das ich die vom Arzt empfohlenen Tabletten nehmen würde
Da viele sagen es wäre perfekt das er so liegen sollte
Meiner liegt auch bei über 1,5 trotz der Tabletten und mache mir keinen Kopf
Hi.
Ich hätte einen TSH wert von 2,7 und habe thyrox 25 verschrieben. Nach einem Monat war mein wert bei 1,6
Ich würde das thyrox holen. 50ger finde ich etwas hoch; aber ich bin auch kein Arzt ;)
Ich drück die Daumen:)
Ich würde sie nehmen 50 mg ist echt nicht viel. Ich hatte einen Wert von 2,8 wurde schwanger und hatte einen Abort in der 7. SSW.
Jetzt bin ich mit L-Tyhrox 112 mg bei einem TSH Wert von 1,6 angekommen.