Hallo,
Wenn ich es richtig verstanden soll man Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte trinken und Frauenmantel in der 2. Oder? Wieviel muss ich davon trinken. Mein Zyklus dauert 28 Tage aber ich bin mir nicht sicher ob ich einen es habe weil mir mir die männlichen Hormone leicht erhöht sind. Das wird aber schon seit 5 Wochen mit dexta behandelt. Ich würde gerne auf natürliche Art noch etwas nachhelfen. Habt ihr noch Tipps?
Himbeerblättertee vs. Frauenmanteltee
Hi
Desxtamethason?
Hab ich seit Januar genommen. Ohne Erfolg außer mehr Kilo auf der wage.
Hast du denn deine Periode?
Wielange sollst du sie nehmen?
Ich hab seit Ca. Dezember verschiedene Frauentees getrunken und nehm folsäure.
Seit Dienstag trink ich jetzt jeden Tag Klapperstorchtee in der Hoffnung das die Wirkung besser ist.
Ja meine Periode habe ich regelmäßig und zugenommen habe ich auch noch nicht. Soll das nächste Blutbild abwarten.
Warum hast du das genommen? Hattest du keinen regelmäßigen Zyklus?
Wieso solltest du bei so einem bilderbuchzyklus keinen es haben?
Bevor ich irgendwas einnehmen würde würde ich erstmal mit ovus testen ob ich einen es hab.
Himbi und fmtee sind super. Damit kann man nichts falsch machen.
Danke. Wieviel trinke ich davon am besten?
Kannst du mir einen bestimmten obigen empfehlen?
Alleine Ovus sagen reichen leider auch nicht aus, um 100 %ige Aussage über einen ES zu machen. Dafür müsste man zusätzlich Temperatur messen.
Es gibt leider die Möglichkeit, dass ein Ovu positiv anzeigt und der ES trotzdem nicht stattfindet. Kann man nachlesen und hab ich selbst auch schon erlebt.
LG
Guten Morgen
Deine Hormonwerte könnten von mir sein
Also ich werde ab nächsten Zyklus mit Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte starten + jeden Tag ein Glas Grapefruitsaft und in der zweiten Zyklushälfte dann Frauenmanteltee und bryophyllum.
Ich kann dir von mir sagen, nach meinem Zyklus kann ich die Uhr stellen und dennoch habe ich ohne Hilfe nicht regelmäßig einen Eisprung, wurde vom Arzt durch Blutabnahme bestimmt.
Also nur weil man regelmäßig seine Periode hat, heist das noch nicht das man auch immer einem Eisprung hatte und die Ovulationstest zeigen nur an das der LH Wert steigt, was leider nicht bedeutet das man auch einen Eisprung hat.
Habe aber gelesen das der Himbeerblättertee den Eisprung unterstütz und der Grapefruitsaft dabei hilft die Gebärmutterschleimhaut ordentlich aufzubauen. Bin also erst mal optimistisch das es so funktioniert
Hallo
Mir geht es genauso. Ich habe diesen Monat auch hinmberblätter Tee und Grapefruit sagt getrunken.
Allerdings nicht, weil ich keinen ES habe sondern einen recht späten ca. ZT 24, aber auch leicht zu viele männliche Hormone.
Bin mal gespannt ob es irgend etwas bringt. Das einzige was ich merke ist, dass meine Brüste zwischendurch leicht kribbeln/ Jucken. Das habe ich normalerweise nur als PMS Zeichen.
Ob das gut ist oder schlecht keine Ahnung ...
Grüße
Magst du Bescheid geben ob es bei geklappt hat unter Einnahme des Tees etc.
Bei mir wurden auch leicht erhöhte männliche Hormone festgestellt, allerdings gerade noch so in der Norm.
Beim Ultraschall sah man immer eine hohe Anzahl von einläschen wovon jedoch keines zum Springen herangereift ist. Mein damaliger Frauenarzt meinte wenn es extremer wäre könnte man schon von PCO sprechen.
Rückblickend denke ich das mein Körper auch einfach zu wenig Zeit hatte sich nach der Pille wieder zu normalisieren. Die ganzen Untersuchungen hat mein FA damals knapp ein halbes Jahr nach absetzen der Pille durchgeführt.
Naja ich würde sagen abwarten und Tee trinken