famenita absetzen oder nicht?

Thumbnail

hallo :)

ich nehme wegen schmierblutungen und sonst einer kurzen zweiten zyklushälfte diesen zyklus das erste mal famenita 200 mg abends vaginal.
am sonntag bin ich es +14 und werde einen sst machen. hab heut schon einen gemacht der aber negativ war :(

zu meiner frage: meine frauenärzrin meinte dass famenita nicht die regelblutung verhindert.also schließe ich jetzt daraus dass ich auf meine mens warte und dann das famenita absetze. ich hab aber schon oft gelesen dass viele das progesteron bei negativem test absetzen und dann erst die mens kommt. was ist denn nun richtig? soll ich sonntag bei negativen sst noch weiter die tabletten nehmen oder nicht? bin etwas ratlos

1

Kenne es nur vom progestan, da hatte ich nur einmal trotz Tabletten die Periode. Ansonsten habe ich immer nach negativem Test absetzen müssen und dann kam sie nach 3 Tagen.

3

okay vielen dank. ich denke ich werd das sonst einfach bis montag abend wieternehmen und dienstag bei meiner fä anrufen. aber dann verschiebt sich mein zyklus ja so doll :(

2

Wenn du positiv testest auf alle Fälle weiter nehmen. Wenn nicht dann absetzen und dann kommt auch die Periode glaube erst paar Tage später.

Alles gute :-)

4

gut danke :)

5

am besten du fragst dazu deinen fa....

6

Manche bekommen die mens andere nicht unter einnahme von progesteron.
Ich würde es + 14/15 einen test machen und es dann absetzen.

7

mach ich. danke :)

8

Halli Hallo...

Ich muss aus den gleichen Gründen das Faminita einnehmen. Deine Mens kommt erst, zwischen 2 bis 4 Tagen nach ansetzen der Tabletten !

In der Regel sollte man beim positiven Ovu mit der Einnahme beginnen und 10 Tage später aufhören.

LG Janine

9

okay... hab nach meinem es 2 tage gewartet und dann begonnen das zu nehmen. und meine frauenärztin meinte ich soll es absetzen wenn die mens gekommen ist. ich werd da dienstag mal anrufen und nochmal nachfragen. :)

10

ist es eigebtlich bei dir auch so dass du nach jedem essen sodbrennen hast seit du die nimmst? mir fällt das ganz doll auf. hatte vorher nie sodbrennen

weitere Kommentare laden
13

Ich habe damals auch dieses Medikament bekommen und bekam ES+15 ein Termin zum BT

Solltest du doch positiv test, nimm es weiter ;-)

Viel glück #klee

14

okay danke :)