Guten morgen Ihr Lieben,
leider ist gestern Abend der Drache gelandet . Auf in den 6 üz.
Nun möchte ich es doch mal mit dem tempi messen ausprobieren. Kann ich jetzt noch damit anfangen oder bin ich schon zu spät für diesen Zyklus damit?
Ich weiss das man das morgens vor dem aufstehen messen muss. Macht ihr dass dann oral oder vaginal?
Was für ein Thermometer benutzt?
Und was sollte ich noch beachten?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag wünsche ich euch..
LG
Wie funktioniert das mit dem Tempi messen?
Also ich antworte mal so gut ich kann.
- Immer vor dem Aufstehen
- immer zur gleichen Zeit
- nach mindestens fünf Stunden Schlaf
- am besten sind wohl thermometer mit zwei Stellen nach dem Komma
-vaginal bringt wohl ruhigere kurven als oral (messe selbst vaginal)
- messzeit 3 - 5 min , dass heißt du brauchst ein thermometer was auch so lange misst bzw nach dem peipton weiterhilft
- anfange kannst du noch, ich selbst Messe immer erst ab nach der Mens
Hallo b-lla,
Vielen Dank für deine Antwort.
Was hat es mit der coverline auf sich und woran erkennen ich das ein eisprung hatte?
Vielen Dank.
Die Coverline ist die linie, über die die tempiwerte bei einem Eisprung ansteigen.
Die wird erst nach dem Anstieg ermittelt. die tempi muss dann mindestens 0,2 °C höher liegen muss als der Durchschnittswert der letzten sechs Tage. Macht in den meisten Fällen aber die app selbstständig.
Den eisprung kann somit auch erst im Nachhinein und nur ca auf drei Tage genau bestimmt werden
Hallo,
Du kannst jetzt anfangen, gar kein Problem.
Jeden morgen vor dem Aufstehen um ungefähr die gleiche Zeit.
Am Besten vaginal (oral ist zu ungenau).
Ungefähr 3-5 Minuten messen. (Ich habe das Thermometer immer erst nach einer Weile angemacht und nach dem piepen auch noch gewartet.)
Thermometer ist meiner Meinung nach egal. Ich hatte ein günstiges aus der Apotheke, dass hat super geklappt.
lg und viel Glück für den neuen Zyklus!
Hallo ceres
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Bist du mit dieser Methode schwanger geworden?
Lg
Hiii :)
Ich habe mir ein nicht-digitales gekauft, weil es im Prinzip egal ist - beim digitalen muss man halt ein bisschen was beachten (2 Kommastellen; nach dem Piepton muss es weitermessen).
Ich messe vaginal
Um in die Materie hineinzukommen hab ich mir das Buch "Natürlich und sicher" gekauft. Da drinnen erfährt man wirklich sehr viel und es ist alles gut erklärt (wie tempi messen; rund um den zervixschleim und den mumu, etc.). Neben dem, dass erklärt wird, wann der Eisprung ist und es am besten ist, zu basteln, wird auch geschrieben, auf was man achten muss, damit man nicht schwanger wird (zB für die Zeit nach der Schwangerschaft).
Für mich persönlich hat sich das Buch gelohnt und ich würde es immer wieder kaufen, da es einen guten Start ermöglicht und auch danach noch als Nachschlagwerk dient.
Lg, Ena
Hallo Ena,
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich werde mir das Buch mal anschauen.
Hat dir die Methode beim schwanger werden geholfen?
Lg
Gerne
Wir fangen erst im Herbst an, an unserem Glück zu basteln und im Moment warte ich nur darauf, bis meine erste Periode nach Abbruch der Pille kommt, damitich mit Tempi messen anfangen kann
Abbruch fühle mich gut vorbereitet mit dem Buch....
Liebe Grüße und schöne Ostern
Ena