Habe vor kurzem etwas über das Thema Lunacepiton gelesen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja positiv oder negativ?
Habe immer mal wieder mit Zyklusschwankungen (30-33 Tage in den letzten Zyklen, dieser Zyklus mal wieder ein Ausreißer mit 45 Tagen dabei) zu kämpfen und habe gehört, dass das positiv wirken soll.
Für alle die es noch nie gehört haben... Lunaception bedeutet schlichtweg das schlafen an drei Nächten (am besten ZT 14, 15 und 16) im Zyklus mit gedimmten Licht - ähnlich dem Vollmond nachempfunden - und im restlichen Zyklus in völlig abgedunkelten Raum.
Soll zyklusregulierend und somit auch schwangerschaftsfördernd sein.
Wer hat Erfahrung mit Lunaception?
Hey ich beschäftige mich auch momentan mit dem Thema. Ich habe davon auf YouTube erfahren, da ist eine Frau, die im ersten VersuchsZyklus mithilfe der Lunaception schwanger geworden ist. Insgesamt war es der 6 ÜZ, aber halt der erste mit Lunaception. Es gibt dazu ein Buch was sie dort erwähnt, dieses habe ich mir bestellt und warte nun sehnlichst darauf *_* diesen Zyklus möchte ich es auch ausprobieren. So wie sie es dort rausgelesen hat, hilft die Lunaception den Zyklus zu normalisieren und zu verkürzen wenn er so lang wie bei dir ist. Also wäre die Methode bestimmt was für dich
Hey,
Vielen Dank für deine liebe Antwort.
Genau dieses Videos habe ich auch gesehen . Habe es die vergangene Nacht zum 1. mal getestet und werde es auf jeden Fall mal versuchen.
Können sehr gerne diesbezüglich mal in Kontakt bleiben.
Bitte berichte mir wie das Buch ist, wenn du es hast!
Ich hab auch überlegt es mir zu bestellen...
Viele Grüße!
Hey mein Buch habe ich zwar noch nicht bekommen, aber ich habe trotzdem den Versuch gestartet und die letzte Nacht mit Licht geschlafen. Wir haben direkt vor dem Fenster eine Straßenlaterne stehen die sehr hell leuchtet und dem Mondschein wirklich nahe kommt. Ich habe die Rollladen diesmal oben gelassen und die Vorhänge einen Spalt offen gelassen, sodass sie direkt auf mich leuchtet. Angenehm war es nicht, ich habe das Licht die ganze Nacht wahr genommen und bin mehrere Male aufgewacht und kam nicht zum Tiefschlaf. Aber genau das soll ja was im Körper signalisieren mal sehen. Ich ziehe es auf jeden Fall die nächsten zwei Nächte noch durch und danach mache ich meine Rollos wieder runter. Ich teste auch noch parallel mit Ovulationstests um zu schauen ob und wann ich meinen Eisprung dann haben werde. Werde auf jeden Fall berichten ! bin sehr neugierig.
Wie hast du die drei Tage empfunden? Hat sich irgendwas verändert?
Liebe Grüße
Kleines Update:
Ich bin jetzt heute bei ZT20. An ZT15 habe ich einen positiven Ovu gehabt und zwei mal am selben Tag und nächsten Morgen noch einmal GV gehabt. Nun schlafe ich wieder schön im dunkeln und bin weiterhin gespannt wie es weitergeht. Wie schaut es bei dir aus?
Meine Lieben - ich denke das Bild sagt alles...
Ob es nun an der Lunaception lag oder ob es auch ohne geklappt hätte, weiß ich nicht.
Aber es hat im 7. ÜZ (= 1. ÜZ mit der Lunaception) geklappt und wir sind überglücklich und dankbar
Probiert es doch auch einfach mal aus!?
Das gibts doch nicht :D bei mir hat es auch geklappt nach 9 ÜZ dürfen wir uns endlich auf unser zweites Wunder freuen
Auch ich kann nicht garantieren, dass es an der Lunaception gelegen hat, aber ich finde es schon sehr wunderlich, dass wir beide direkt schwanger wurden.
Ich werde sie auf jeden Fall ab jetzt bei jedem Kinderwunsch anwenden!
Wer es noch ausprobiert, kann hier ja gerne seine Erfahrungen mit uns teilen
Herzlichen Glückwunsch Je7ss7man hab eine schöne Kugelzeit
Waaaas!?!?! Aaaahh wie cool!!
Danke!! Dir auch herzlichen Glückwunsch kalinka-92!!
Und ebenfalls eine schöne Schwangerschaft!