Ich muss gerade mal meinen Frust teilen
Wie einige wissen hatte ich dieses Jahr schon 2 frühe Abgänge
Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre psychisch und auch körperlich kommen ständige Fragen die mich mittlerweile richtig Nerven.
Weisst du denn jetzt schon mal was eigentlich los ist bei dir ? Hattest du schon eine Blutung ??
Wie sieht es aus mit der Kinderplanung?
Aber die mit abstand schlimmste und nervigste frage ist WIE GEHT ES DIR DENN ??
Ja wie geht es einem ? Mich nervt es so ab.
Naja Ihr habt ja heute Abend KindFrei *ZWINKER*
Kennt das jemand von euch ich meine mein Gott wie nervig ist das du hast endlich mal Zeit für dich die man fast nie hat und dann kommen solche aussagen wie geschmacklos ist das bitte ??? Ich hätte ihr am liebsten die app unter die Nase gehalten und gesagt hier schau mal wie oft ich mit deinem Sohn schlafe und schau her da habe ich meinen Eisprung Heute Abend werde ich deinen Sohn so richtig Vernaschen jetzt mal im ernst wie geht ihr damit um ? ich bin von Natur aus ein Mensch der offen seine Meinung sagt Gerade aus direkt man nennt mich auch gerne miss Sarkasmus ich ziehe viele dinge gerne auf aber bei diesen Thema weiss ich echt nicht wie ich damit umgehen soll zumal es meine Schwiegereltern sind
Und nach so viel ein das ihr mir mal zuhört und ich mal meinen Frust loslassen kann Sarah Jane
Von nervigen Schwiegereltern und co. °°SILOPO°°
Hey du liebe! Fühl dich mal gedrückt. Mir ist es genauso ergangen wie dir... ich hatte dieses Jahr auch schon zwei frühe Abgänge. Das ist echt Mist und nicht genug, dass man selbst schon gefrustet ist. Dann kommen da noch die lieben Verwandten und Freunde mit ihren Sprüchen...
am ätzendsten find ich ja immer noch den "ihr dürft euch keinen Druck machen!" Haha sehr nett! Das kommt garantiert von jedem, dem ich von unserem Kinderwunsch bzw den beiden frühen Abgängen dieses Jahr erzählt habe. NEIN ich stress mich nicht. Immerhin hatte ich zwei Zyklen dieses Jahr und in beiden bin ich schwanger geworden (für diejenigen die es ganz genau wissen wollen ) also schwanger werden kann ich sehr wohl. Es bleibt nur irgendwie nicht. Was soll das also mit dem, ihr dürft euch keinen stress / druck machen?! Heißt das das ich deshalb das Kind wieder verloren hab weil ich mich gestresst hab? Bestimmt nicht. Aber ein besserer Rat fällt niemandem ein. Naja, ich weiß ist ja immer gut gemeint aber man sollte sich mal gedanken über seine Äußerungen machen. Mittlerweile reagiere ich darauf allergisch!
Also, was mir hilft, ist direkt heraus sagen wie es bei uns aussieht. Dann kommen ganz schnell auch keine unangenehmen Fragen mehr. Seit unserer Hochzeit im letzten Jahr werd ich nämlich ständig darauf angesprochen wann es bei uns soweit ist. Man schaut mir als erstes immer auf den Bauch!! Ich sag dann immer, wir wollen Kinder aber auf Knopfdruck klappt die Bestellung eben nicht. Wir sagen schon bescheid wenn es soweit ist! Dann ist Ruh!
Ich glaube, an deiner Stelle würd ich den Schwiegereltern sagen, dass ihr Ihnen bestimmt gerne bescheid sagt, wenn es soweit ist und bis dahin nicht dauernd gefragt werden möchtet. Das ist zu intim und außerdem wollen sie doch bestimmt keine zu genauen Details über das Sexleben mit ihrem Sohn oder?
Hey also bin ich damit schonmal nicht alleine ich meine jetzt mal ganz im ernst was denken sie sich dabei ausserdem möchte ich nicht das irgendjemand über meine Schlafzimmer Aktivitäten bescheid weiss klar habe ich lust aber da vergeht einen doch sämtliche lust auf irgendwas wenn man daran denken muss das Kind ist weg und jeder weiss was gerade bei dir im Bett abgeht aber das muss nicht sein.
Das mit dem auf Knopfdruck bestellen ist auch sehr gut die denken doch echt das geht einfach so oh der Storch kommt vorbei und legt das ei ins Nest so läuft es nicht.
Mir ist es sooooo Peinlich wenn ich am heiligen Sonntag am Tisch sitze und mit meinen Schwiegereltern über solche Themen reden muss und egal wie man es sagt oder was man sagt es kommt halt nicht an das ist schlimm
Ihr dürft euch keinen Druck machen das kenn ich zu gut aber dann ständig fragen ich meine ganz im ernst mein Mann ist doch keine Sperma Maschine die immer bereit ist wenn ich meinen Eisprung habe es soll spaß machen und kein druck da sein
Frust ablassen ist immer gut....Ich hab das gegenteil: hab 4 Kinder aus 1. Ehe mitgebracht und 2 gemeinsame, mein Mann 2 aus 1. Ehe und 1 aus was auch immer....naja. Ich höre immer: na und? Jetzt werdet ihr wohl genug haben oder? Ihr wollt eh keines mehr....Und arbeiten? Naja...Die Mutter gehört zum Kind...Die armen Kinder in Betreuung geben?
Meine antwort: sicher wollen wir noch, wir warten jetzt auf die Zwillinge, wollt ihr auf die Kinder (3 und 14 monate) schauen?
Bla bla bla....siehst ...Auch net besser! Danke auch fürs Frust ablassen dürfen
Auch sehr gut ich kann dich so gut verstehen wie ätzend ist das denn bitte gib nichts drauf
Danke ja du auch
Kenne das zu gut, meine Schwiegermutter meint man könnte zu jeder Zeit schwanger werden...der Eisprung ist dabei völlig überbewertet...aber als ich schwanger war, hatte leider einen frühen Abgang im März und ich keinen rohen Fische essen wollte, meinte sie, sie hätte erst in der 12. Woche von der Schwangerschaft erfahren und hätte vorher immer schön Barcardi getrunken...mein Mann hätte ja keinen Schaden davon getragen und dass ich zu vorsichtig gewesen wäre und als ich das Kind verloren habe, meinte sie ich hätte zu viel Angst vor der Schwangerschaft gehabt die ist echt manchmal zum ..... ahhhhh eigentlich nett aber in der Hinsicht echt nicht zu ertragen
Das ist jetzt nicht dein Ernst ??? Die hat doch den Schuss nicht gehört sorry aber das geht gar nicht.
DAS TUT MIR SO LEID und da komme ich mit meiner dummen Story das Muss mega hart sein für dich ich hoffe du hast einen tollen Mann der dir in dieser Situation selbstverständlich den rücken stärkt und deiner Schwiegermutter mal sagt wo der Hammer hängt das geht überhaupt nicht.
So etwas macht mich echt sauer
Zu mir wurde auch mal gesagt das dass Kind Krank sei und deswegen abgegangen sei das ich froh und dankbar sein sollte wenn es so wäre war auch total daneben da schüttet ich echt nur noch mit den Kopf.
Fühl dich lieb gedrückt und Kopf hoch bei uns wird es sicher auch bald klappen und glaub mir wir werden die schöööönsten Babys von der Welt in den armen halten dürfen
Sarah Jane
Das tut mir leid für Euch! Ich hatte zwar noch keinen Abgang, aber kenne sie ständige Fragerei und den unendlichen Enkelwunsch meiner Schwiegermum.
Wir haben ALLEN Leuten recht früh den Zahn gezogen und allen gesagt, dass wir keine Kinder wollen. Gab anfangs noch Diskusionnen, bis ich mal laut uns deutlich wurde. Dann war Schluß damit.
Nun sind alle im Glauben wir wollen keine Kinder, haben unsere Ruhe und brauchen uns keine Ratschläge etc anhören.
Vielleicht gemein für die Anderen. Aber um die geht es nicht, sondern um uns.
Das Du deutlich wirst finde ich persönlich gut. Laß Dich von den anderen nicht unterkriegen.
Die Mutter meiner Nachbarin kam zu dem Moment zur Tür rein, als ich mit Mutterpass am Tisch saß. Sie wollte wissen was los ist und ich sagte ihr ich bin in der 7. SSW aber habe durchgehend Probleme mit Blutungen. Weißt du was die zu mir gesagt hat? Ich soll mich darauf einstellen dass ich ein behindertes Kind bekomme und wenn ich es behalte muss mir das klar sein. Gehts noch!? Die gute Frau hatte size Zero Schwangerschaften und will mir voraus sagen wie mein Kind wird weil ich Blutungen habe? Das war für mich psychisch der Abschuss...
Meine Schwiegermutter weiß nichts vom Abgang, sie erzählt mir immer dass es bei ihrem ersten Kind 3 Jahre gedauert hat bis sie Schwanger wurde und dann kommt sie immer mit so Sachen daher wie, wenn ich schwanger bin muss ich ihr rechtzeitig bescheid geben damit sie Pampers kaufen kann wenn sie im Angebot sind. Dieses überfürsorgliche ist mir immer etwas zu viel ...
wie schlimm omg das ist so traurig das aus einem munde von einer Frau zu hören. wie kann man so etwas sagen ???
Das schlimmste finde ich immer diese Erwartungen die an einen gesetzt werden du musst immer perfekt sein die Schwangerschaft muss immer Bilderbuchhaft sein das Kind muss auch perfekt sein ist es kein perfektes Kind und hat eine Behinderung wird es direkt ausgegrenzt was ist nur los mit dieser Welt ????
Ich kann dich so gut verstehen das das total hart ist und dir schwer im Magen lag
Diese überfürsorgliche art kann ich auch nicht ab ist mir zuviel ich war immer auf mich allein gestellt mit 16 ausgezogen Ausbildung eigene Wohnung mein großer ist 6 Jahre(ich war da 21 als er kam) alt der Vater hatte sich(für meine beste Freundin) von mir getrennt ich war alleine immer mit Sam habe alles alleine geschafft mein neuer Partner weiss wie ich ticke diese art nicht von ihm aber von anderen geht mir auf den geist wenn ich eine Schulter zum weinen brauche dann hol ich sie mir aber es bringt einem nichts ständig übermuttert zu werden das kann ich so gut verstehen
Sarah Jane