Hallo ihr Lieben,
erst einmal schöne Ostern euch allen.
Ich hatte am 06.04. meine Bauchspiegelung + Prüfung der Eilleiterdurchgängigkeit und Gebärmutterspiegelung.
Es war alles halb so schlimm, mit Schmerztabletten gut auszuhalten. Aufstehen machte mir zwar Probleme, da es dann doch sehr gezwackt hat aber ingesamt nicht so schlimm wie ich dachte.
Leider wurde bei Endo festgestellt + komplett verschlossene Eilleiter, natürliche Schwangerschaft ausgeschlossen.
Seit letztem Wochenende, also erst ein paar Tage nach der OP, hat bei mir ein mens-ähnliches ziehen angefangen. Wenn ich mich bewege ist es besser und nehme es kaum war, aber manchmal ist es schon sehr heftig, so wie richtig starke Mens-Schmerzen oder auch ES-Schmerzen.
Am Donnerstag war ich beim Arzt zur Nachkontrolle, er meinte nur dass das wahrscheinlich ES-Schmerzen sein könnten. Lt. meiner Einschätzung hatte ich den nämlich noch nicht, für Mens wäre es dann auch zu früh. Ultraschall oder so machte er nichts, kontrollierte nur die Wundheilung.
Was meint ihr, hattet ihr das auch? Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?
Wie lange hattet ihr Schmerzen?
lg kk83
Unterleibsschmerzen nach Bauchspiegelung - normal?
Huhuu, dir auch schöne Ostern. Ich denke dein FA und du selbst hast dir ja schon die Frage beantwortet. Sollte es was beunruhigendes sein, hätte dein Arzt weitere Schritte eingereicht, gehe ich davon aus. Ich wünsche dir alles Gute.
ja, er war garnicht beunruhigt oder verunsichert.
Das hat mich auch erst mal beruhigt, aber dass ich jetzt schon über eine Woche Schmerzen habe ist auch komisch.
Ich denke auch wenn es etwas schlimmes wäre, dann hätte ich durchgängig Schmerzen, und manchmal bin ich ja beschwerdefrei.
Ich habe nur Angst, dass sich die Eierstöcke oder Gebärmutter etwas entzündet hat und ich dann garkeine Chancen mehr habe, ein Kind zu bekommen.
Ich kann mir gut vorstellen das du dir Sorgen machst. Ich hatte im November eine BS wegen ELSS. Kann man bestimmt nicht unbedingt vergleichen aber es war ja in beiden Fällen ein chirurgischer Eingriff. Das ist bestimmt alles noch bisschen aufgewühlt und sensibel und wenn du jetzt deinen ES hast, dann kann ich mir vorstellen das diesmal das Gefühl stärker ist. Haben die die Eileiter denn gespült bei dir?
Halli Hallo..
Wir können uns die Hand reichen..
Ich hatte am 17.03 diese Op mit der gleichen Diagnose !
Ich verspüre auch ständig solch ein ziehen... mal links und mal rechts mehr..
Habe mir versucht einzureden, dass ich die Forikel wachsen merke oder meinen Körper intensiver wahrnehme..
Würde meinen, dass dir eine Entzündung mehr Ärger bereiten würde.
LG Janine