Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich euer Zyklus nach dem Absetzen der Pille reguliert hat und (zumindest halbwegs) normal war?
Ich habe jetzt ÜZ 3 hinter mir. Habe Ende November die Pille abgesetzt, hatte dann einen Zyklus von 41 Tagen, dann 50 und jetzt 47 Tage. Also sehr lange. Was meint ihr, wird das bald besser? Da ich weiß, dass ihr mir das nicht beantworten könnt, möchte ich zumindest hören, wie lange es bei euch gedauert hat, bis er sich normalisiert hat.
Wie lange hat euer Körper nach Absetzen der Pille gebraucht?
Hallo,
Ich habe im Dezember die Pille abgesetzt und hatte eigentlich gleich normale Zyklen.
Von 27-35Tagen.
Ich wünsche dir, dass es sich bald bei dir einspielt.
Ich habe im Januar 2016 die Pille abgesetzt und hatte als erste Zyklen 26 Tage / 28 Tage / 26 Tage und alle weiteren dann 26 Tage. Dazu habe ich seit März angefangen den mittelschmerz zu dokumentieren, da ich ihn seit da zum ersten Mal gespürt hatte.
Ich kann dir aber Mönchspfeffer empfehlen (aus der Apotheke, 1 Tablette täglich). Hatte seit meiner Zyste im Dezember nur noch 24 Tage Zyklen, jetzt bin ich nach 3 Monaten Einnahme wieder bei 26 angelangt
Über Mönchspfeffer habe ich auch schon nachgedacht, allerdings bin ich unsicher, ob ich das einfach ohne Absprache mit meiner FÄ nehmen sollte.
Sie meinte, wir warten das Jahr erstmal ab und es ist eben normal, dass es am Anfang unregelmäßig ist..
Ich habe Ende September die Pille abgesetzt und hatte eigentlich direkt einen normalen Zyklus (25/26 Tage), aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt :-/
Ich habe auch im September die Pille abgesetzt und haben wegen Umzug und neuer Arbeit erstmal wenig Sex gehabt.
Jetzt sind wir im 2 ÜZ und hoffen so dass es geklappt hat !!
Meine Freundinnen haben fast alle ohne zu planen im ersten Zyklus ein positiv getestet... das ist echt so krass in meinem Freundeskreis:-o
wow, da kann man glatt neidisch werden! Dann drücke ich uns die Daumen, dass wir auch bald positiv testen dürften..
Ich hab ende märz 16 abgesetzt und bis heute nichts normal..
132
32
46
72
Jetzt bin ich schon bei 37 zt
Von normal weeeeeit weg...
Das sind ja wahnsinnige Schwankungen
Nimmst du irgendwas ein, damit es besser wird?
Achso mein Zyklus hatte sich ziemlich schnell auf 28 Tage eingependelt
Ich habe Ende November abgesetzt und hatte dann einen Zyklus von 125 Tageb... Mal sehen wie lang dieser wird...Lg
Achja ich nehme seit ca 3 Monaten Mönchspfeffer, kann bisher nichts negatives darüber berichten
Ich habe 2016 die Pille nach 15 Jahren abgesetzt, hatte nach 19 Tagen ES und nach 29 Tagen meine Tage. Seitdem jeden Monat brav ES und Zyklen von 30-32 Tagen, allerdings recht späte ES immer und 2. ZH immer etwas knapp mit 11 Tagen.
Huhu!
Beim ersten Mal absetzen hatte ich ein Jahr lang (!!!) keine Regel. Da bist du also schon viel besser dran
Beim zweiten Mal wollte ich das schon vermeiden und habe deswegen auch Zyklustee getrunken und finde schon, dass das geholfen hat. Könnte dir da bei Kinderwunsch den Klapperstorchtee empfehlen, der ist wirklich sehr gut (und lecker).
Es könnet auch helfen (wenn es auch den Zyklus nicht regelmäßiger macht), den Zyklus zu beobachten. Dann hast du diese Unsicherheit nicht mehr und weißt einfach was Sache ist. Ich habe erst NFP gemacht und bin dann zum cyclotest myway gewechselt, mit dem ich auch immer noch (jetzt wieder zum Verhüten) sehr glücklich war und bin!