Hallo meine Lieben!
Ich bin neu hier und möchte nun eure Meinung hören..
Mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden, hat uns aber bis jetzt leider nicht gelingt. Nach ein paar Monaten (mit Ovu-tests, Tempi messen usw.) hab ich mir ersten Sorgen gemacht, dass mit uns vielleicht etwas nicht in Ordnung sei. Ich würde von meiner FÄ untersucht, und laut ihr ist bei mir, bis auf die unregelmäßigen Perioden, alles OK.
Mein Mann hat gleichzeitig den SG gemacht und bei ihm wurde eine Oligozoospermie festgestellt, und zwar, mit folgendem Ergebnis:
Konzentration: 8.5 mil/ml
Gesamtanzahl: 38.5 mil
Volumen: 4.5 ml
Beweglichkeit: A: 50.5%, B: 28.5%, C:21%, D: 10%
Damals meinte der Arzt, die Konzentration ist zwar niedrig aber die Gesamtanzahl ist fast in Rahmen, von daher alles ist OK.
Wir haben dann weiter fleißig geherzelt, aber leider ohne Ergebnis. :(
Ich war dann Anfang des Monats wieder bei meiner FÄ, ich hab den SG auch mitgebracht, und sie meinte, dass es wohl daran liegen kann, weil bei meinem Mann Oligozoospermie festgestellt ist.
Meine Frage an euch: ist es überhaupt möglich, mit solchem SG auf dem natürlichen Weg eine SS zu erreichen?
Ich freue mich auf eure Antworten,
ganz liebe Grüße,
Ilda
Schwangerschaft trotz Oligozoospermie?
Nichts ist unmöglich.
Wurde mal ein 2. Sg gemacht?
Eins allein ist nicht aussagekräftig.
Macht er am 18.5. wieder. :)
Sehr gut.
Bis dahin kann man mit vitaminen und /oder Homöopathie ja noch was dran machen.
Meiner hat OATlll und auf natürlichen Weg hatten wir keine Chance. 9 Jahre haben wir es versucht.
Eure Werte sehen im Vergleich zu unseren echt Mega gut aus. Macht ein 2. und geht dann sonst den Weg in die KiwuKlinik und dort könnt ihr euch beraten lassen.
Ich hab mir schon eine Liste von KiWu Kliniken gemacht. Ich wollte jetzt abwarten bis er den zweiten SG macht, und dann falls nötig, einen Termin bei der KiWu Praxis ausmachen. :)
Hallo
Also ich kann dir sagen, wir hatten die gleiche Diagnose, sogar noch schlechter. Theoretisch war mein Partner zeugungsfähig, wir waren dann noch bei einem anderen Urologen und das zweite SG war das komplette Gegenteil.
Das Ende vom Lied ist, dass es nach 2 Jahren nun endlich natürlich geklappt hat und wir hoffentlich am 23.12. endlich unser absolutes Wunschkind begrüßen dürfen <3
Somit will ich sagen, verlasst euch niemals auf eine einzelne Diagnose, sondern holt euch stets eine Zweitmeinung ein bzw wiederholt die Untersuchung. Vieles ist ,,tagesformabhängig" und nicht einzeln zu betrachten
Viel Erfolg und eine baldige Schwangerschaft
Viele liebe Grüße
Diadora26
Ups, sollte zeigungsUNfähig heißen
Hallo liebe Diadora,
es freut mich so sehr für euch! ????
Mein Mann wiederholt den SG am 18.5. und ehrlich zu sein, hoffe ich auf so was bei uns auch. Mal schauen, vllt war der ganze Stress um sonst und wir brauchen einfach ein bisschen mehr Zeit. :)
Liebe Grüße,
Ilda