Hallo an alle!
Ich hatte am 14.04. endlich nach fünf Monaten den ersten positiven ovulationstest in der Hand! Ich war so glücklich und erleichtert, endlich einen eisprung zu haben nach scheinbar fünf Monaten ohne es und der Angst, dass bei mir etwas nicht stimmen könnte. Am nächsten Morgen habe ich nochmal positiv getestet, am Abend war der Test dann wieder negativ.
Jetzt, fünf Tage nach dem ersten positiven Test, ist die Freude leider wieder etwas getrübt, da ich noch immer keinen richtigen tempi-anstieg verzeichnen konnte. Die Temperatur ist nur ganz leicht um weniger als 0,2 Grad gestiegen. Gestern lag sie bei 36,56 und heute bei 36,63. Das sind doch keine Temperaturen für die zweite zyklushälfte oder? Hatte sonst im Durchschnitt so 36,4 bis 36,5.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die Kurve diesen Monat leider nicht so genau geführt habe, da ich durch die Feiertage, Urlaub usw immer zu unterschiedlichen Zeiten aufgestanden bin. Bin ziemlich traurig, da ich mir so sicher war endlich einen eisprung zu haben und fest mit einem Anstieg auf mindestens 36,7 gerechnet habe. Woran kann es denn liegen, wenn man trotz positiven ovu keinen es hat?
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Positiver Ovu und trotzdem kein Eisprung?
Zeig mal dein zb
Ja also der Tempi-Anstieg scheint schon etwas gering.
Will dich sicher nicht verletzen, bist so froh aber...
Wenn der ovu positiv ist, heisst das nicht das das Ei auch wirklich springt.
Der ovu zeigt nur an, das das für den Eisprung nötige LH hormon gebildet wird/ansteigt...
Der Vorschlag von meiner Vorrednerin ist gut. Wie sieht den deine kurve insgesamt aus?!
Bei mir hat es aber nach positivem ovu auch schon 3 Tage gedauert bis die Tempi stieg... vielleicht hat es beim positiven ovu anlsuf genommen und springt jetzt erst... ein paar Tage später. Dann kommt der Tempi-anstieg noch
Ach man, ich hatte mich wirklich schon so gefreut
Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob die Kurve diesen Monat durch das ungenaue messen überhaupt aussagefähig ist. Am Montag habe ich zB gar nicht gemessen, da wir eine feucht fröhliche Familienfeier hatten und ich nur drei Stunden geschlafen habe.
Falls ich übrigens doch einen es hatte bzw noch haben werde, bin ich übrigens schwer begeistert, da dies mein erster zyklus mit ovaria comp ist nach vermutlich fünf Monaten ohne es....
Ich nehme jetzt seit zwei Tagen bryophyllum, da ich ja wie gesagt dachte, einen es zu haben. Soll ich damit lieber wieder aufhören und wieder ovaria comp nehmen?
Also, ich habe da leider Erfahrung gemacht. Und zwar wie du im Zyklus mit ovaria Comp. Es stieg das LH schön an, und es lächelte ein smilie von clearblue , doch es stieg die Temperatur nie deutlich nach oben. Der Zyklus wurde immer " länger" und die Menschen blieb aus, mit neg. sST, also ging ich zum FA , ca 2 Wochen nach zu erwartender mens und er sah eine fette Zyste im US. Also ein schön gereiftes EI was nicht gesprungen ist. 3 cm war die groß. Ich musste dann die Pille nehmen, um die mit der Abbruch Blutung loszuwerden, was zum Glück gelang. Seit dem war mein Zyklus völlig verrückt und ich müsste letztendlich wieder clomifen zum Ei reifen nehmen, um überhaupt ss werden zu können. In der VK ist es grob zusammen gefasst.
Alles liebe , es schau mal ob ich das zk Blatt mit der Zyste noch habe