Hallo zusammen
Ich hatte am 30. märz eine fehlgeburt in der 8. woche. Mein Körper regelte alles von alleine und ich bekam weder Medikamente, noch eine Ausschabung.
Mein hcg wert sank innert einer woche vom 10000 auf 700.
am 13.4. musste ich nochmals Blutgeben und heute habe ich erfahren, dass mein Hcg auf 36 unten ist.
Am 13.4. sah meine Ärztin, dass der Eisprung kurz bevor stehe. Sie hat uns gesagt, wir sollen unbedingt 2 zyklen verhüten. Auf meine Frage warum konnte aie mir keine Antwort geben.
Da ich das Vertrauen zu meiner Ärztin verloren habe, rief ich im Kh an um zu fragen. Dirt bestätigte sie mir, dass wir weiter üben dürfen, wenn alles i.o. Sei und dies ist bei mir ja der Fall. Dazu bin ich überzeugt, dass mein Körper erst wieder schwanger wird, wenn er bereit dazu ist.
Nach langer ausführung nun zu meiner Frage. Kann es sein, dass ich bereits wieder schwanger bin nach diesem Eisprung? Und wie kann der hcg auf 36 sein, wenn die Ärztin einen Eisprung sieht?
Wenn ich nun Ende woche (sollte theoretisch meine Blutung kommen) einen Test mache, kann dieser positiv sein vom rest hcg?
Ich bin völlig ratlos und hoffe auf ein paar Antwort.
Liebe grüsse
S-j
Hcg wert und eisprung
Wenn es ein natürlicher Abgang war kannst du sofort wieder schwanger werden weil dein Körper schon auf Schwangerschaft eingestellt war sind eigentlich fast schon die besten Voraussetzungen gegeben
Mit dem sst würde ich dann noch was warten (weil die zeigen ja nur an ob Hcg noch im Körper ist und nicht ob er mehr wird ) dann lieber direkt beim Arzt noch einmal Blut abnehmen lassen um den beta Hcg bestimmen zu lassen dann würdest du ja auch wieder einen Anstieg sehen können
Drück dir die Daumen
Sehe ich auch so aber mich wundert das mit dem HCG und die FA sieht den kommenden ES?!
Das passt irgendwie auch nicht wirklich zusammen ich würde an deiner stelle mal den lh und fsh bestimmen lassen dann kann man schauen wo du dich gerade befindest bzgl wie weit dein Eisprung ist ca. Aber wenn ich ehrlich bin würde ich den gyn wechseln
Hallo,
Man kann auch mit einem gewissen Rest-Hcg wieder einen ES haben. Ist also möglich.
Mein FA hat gesagt, das mit dem Abwarten wäre veraltet. Ich darf auch, hatte sogar eine AS. Wenn also nichts spezielles dagegen spricht und du dich gut damit fühlst, mach weiter
Viel Glück
LG Luthien mit
Wow, vielen Dank für eure Antworten! Dies hat mir bereits viel Kraft gegeben.
Ich hatte nun eine Idee:
Für den sst ist es heute eh noch zu früh um eine neue ss fest zu stellen. Aber der rest hcg wert könnte den test positiv machen. Daher mache ich nun einen ss test. Wenn dieser negativ ist, kann ich nöchste woche, bei ausfall der blutung nochmal testen und sehe mehr. Wenn dieser heute jedoch positiv ist, dann weis ich, dass der rest hcg wert noch so hoch ist, dass es den test verfälscht und ich muss länger warten...
Ich weis, einfach abwarten wäre besser, aber ich und geduld ist immer schwierig... ????
Ach super man lernt nie aus, danke
Ich denke am Wochenende kann aber muss kein hcg mehr vorhanden sein.
Wenn aber erst am 13.ein bevorstehender es zu sehen war,kann eh am Wochenende noch kein neues hcg produziert worden sein.
Wenn dann erst danach das we und da sollte die 37hcg wirklich raus sein
Also rein theoretisch sollte ich am sonntag meine mens bekommen. Wenn diese ausfällt, mache ich dann mal eine test. Oder meinst du der wird eh noch nichts anzeigen? Man sagt ja testen sobald periode ausfällt.
Den test den ich jetzt gemacht habe ist negativ!! Juhuuuui ????
Hab mich noch bie so sehr über einen negativen test gefreut
Theorie gibt dir nicht die Sicherheit.es kommt drauf an wann der.es war und demnach kannst du davon ausgehen wann die mens kommt und nicht nach sonst immer.
Jeder Monat kann anders ablaufen.
Sagen wir mal das dein es 2Tage nach dem us statt fand dann warst du heute es+4/5
Sonntag dann es+8/9 Also zeigt da noch kein Test an auch wenn du direkt wieder schwanger sein solltest.
Ich würde vor Mittwoch wirklich gar kein Test machen.
Wie gross war denn der.folikel beim us?oder hast du zufällig ovu gemacht oder tempi gemessen?
Denn nur mit genaueren Angaben kann man sicher vom es ausgehen und besonders nach einer fg kann der Zyklus richtig stark schwanken und sich in die Länge ziehen
Hallo,
ich kann dir zwar nicht wirklich etwas raten, aber ich kann gut nachvollziehen wie verwirrend das gerade bei dir ist. Ich hatte vor knapp 4 Wochen auch eine natürliche FG in der 8. SSW und bin nun auch wieder theoretisch im 1. ÜZ, aber ich weiß nicht genau, wo ich mich im Zyklus befinde und ob ich überhaupt mit einem ES rechnen kann. Die Ovus sehen seit Tage halb positiv aus, ich frage mich auch, ob das evtl. noch Rest-HCG sein könnte. Ich messe Tempi, aber meine Kurve ist sehr unruhig. ZS sieht gut aus und hab auch ein leichtes Ziehen im Unterbauch, aber das ist ja alles nicht zuverlässig.
Gerade bin ich einfach ungeduldig, da ich gerne wissen möchte, ob mein Körper wieder richtig "funktioniert".
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du bald wieder positiv testen darfst!!
Ja, das mir theorie keine sicherheit gibt, weis ich. Trotzdem macht es mir momentan Mut. Ich denke ich werde ende nächste woche mal testen, falls bis dahin nicht bereits meine mens kommt.