Erfahrungen mit Clomifen, Nebenwirkungen, Mehrlinge oder Fehlgeburt

Hallo zusammen,

die Frage steht ja schon oben, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Positiv sowohl negativ.
Ich habe es verschrieben bekommen, bin mir aber unsicher.

liebe Grüße

1

Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Diesen Monat hatte ich dadurch zwei folikel und damit die Chance auf zwillinge. Aber ich denke so lange man nicht überdosiert ist alles gut. Nebenwirkungen hatte ich keine. Weder vor 9 Jahren, noch jetzt. LG

5

Danke für die schnelle Antwort :)
Hat es denn direkt gekappt?

Ich soll es zur Progesteron Steigerung nehmen.

9

Bei meinem Sohn hat es direkt geklappt. Und aktuell weiß ich es noch nicht. Bin aktuell bei ES+8. Aber diesen Monat wurde zusätzlich noch der Eisprung mit predalon ausgelöst.

2

Ich hab es auch genommen hatte keine Nebenwirkungen davon....hatte immer 2 bis 3 Folikel...der Nachteil ist aber das es sich auf die Gebärmutterschleimhaut auswirkt und man es deshalb nicht so oft nehemen soll...bin allerdings trotzdem nicht ss geworden...lag aber an meinem damaligen partner

3

Huhu,
Ich befinde mich gerade im ersten Clomifen Zyklus.

Bei mir ist nach der Einnahme vom 5.-9. ZT 50mg Clomifen ein wunderschöner Follikel gereift. Am 12 ZT war er bereits 17mm (war ein DI).
Fr/Sa danach haben die Ovus angeschlagen! Jetzt hoffe ich und hoffe das meine Mens nicht kommt!
Clomifennebenwirkungen:
Vereinzelt an 2 Tagen Herzrasen
Hitzewellen nachts
StimmungSchwankungen

Aber alles absolut im Rahmen für die Chance auf ein Wunder :))

4

Daumen sind fest gedrückt...ist schon eine aufregende Zeit ..ich hab heute NMT und noch nichts in sicht ..aber tempi von 37.1 auf 37.0 runter naja mal gucken

11

Eisprünge habe ich wohl, aber ich produziere zu wenig Progesteron für eine Einnistung.
Ich hätte letzten Monat schon anfangen können, habe mich aber nicht "getraut".

6

?ch habe es 5 monate eingenommen 1 mal hats grklappt aber leider eine fehlgeburt,hatte eine große zyste davon ,hitzewallungen.bei mir hatten sich follikel gebildet aber nie zu einer einnistung gekommen...einen versuch ist es aber wert würde es aber maximal 3monate damit versuchen.

8

Ja, das hat er mir auch gesagt, nicht länger als drei Monate und dann erstmal nicht mehr.

7

Ich soll es nächsten Monat auch nehmen. Musste dein Partner vorher zum spermiogramm?
Warum musst du es denn nehmen?

10

Das Spermiogramm soll er noch machen.

Ich soll es zur Progesteron Steigerung nehmen.

12

Hattest du schlechte blutwerte?

13

Ich glaube du musst es für dich selbst entscheiden und ausprobieren!
Ich habe einen fast 5 Jahre alten Jungen, wir wollen ein geschwisterchen und wurde auch mit einmal herzeln Schwanger! Dann in der 11 woche einen Missed Abort dann haben wir es ruhen lassen , aber nebenbei zum Endokrinologen gegangen. Der Arzt hat mir Clomifen ans herz gelegt , den somit sollte ich einen stärkeren Eisprung haben gesagt getan ich wurde erneut Schwanger dann überkam mich ein komisches Gefühl ich ging letzte Woche zum FA der meine vermutungen bestätigte ein erneuter Missed abort !! Niemand hat eine erklärung, wir haben ein Gesundes Kind und das Schwanger werden fällt meinem Körper nicht schwer. Am 10.05 gehe ich erneut zum Endokrinologen um mal alle dinge zu besprechen inclusive Clomifen=Fehlgeburt.

14

Ja irgendwie bin ich mir unsicher, warum genau, kann ich gar nicht sagen.
Was genau heißt missed Abort? Also ist das ein Abgang aus einem bestimmten Grund?

15

Missed abort bedeutet das aufeinmal kein Herzschlag mehr vorhanden ist also hatte leider nie anzeichen das ich ein baby im bauch trage was aber nicht mehr lebt! :(

Aberrrr das bedeutet nicht das es dir auch passieren muss, da ich meine erste Missed abort ohne clomifen hatte !! Darum kopf hoch und wenn es für einen versuch nötig ist durchziehen weil es auch eine reihe von frauen gibt die eine ganz normale schwangerschaft mit clomifen hatten.

weiteren Kommentar laden