Fehlgeburt oder doch noch schwanger?

Hey, wir versuchen es schon knapp 1 1/2 Jahre. Jetzt war ich Montag beim FA da ich seit einigen Tagen relativ stark blute und schmerzen hatte. Beim Ultraschall sah er auch direkt was aber meinte das hätte sich nicht richtig eingenistet??? Da ich blute geht es vermutlich von alleine ganz ab. Falls nicht soll ich in 2 Wochen ins Krankenhaus zur ausschabung. Ich war so baff dass ich nichts mehr gefragt habe ob es wirklich jetzt ein früher Abgang ist oder ich vllt doch noch schwanger bin.? Ich will es einfach nicht glauben. Es klappte bisher nie und jetzt ein Abgang? Kann er sich vllt auch irren? Ich bin erst 26 Jahre da hat man doch noch keine Fg? Meine Mutter meint wenn man älter ist steigt das Risiko. Ach ich fühl mich so schwanger :(

1

Das Risiko steigt im Alter. Aber er ein junges Alter schließt eine Fehlgeburt leider nicht aus. Ich wünsche dir alles Gute

2

Hi süße ich hatte sogar mit 18 meine erste fg missed abort bei 8+0 bin dann wieder ss und hab mit 20 mein sohn bekommen der jetzt in August 5 wird dann mit 25 wieder ss missed abort bei 8+1 mit natürlichen abgang aber mit 18 hatte ich eine ausschabung das Alter spielt bei einer fg keine Rolle bin jetzt aktuell es+5 ohne vorherige mens nach dem Abgang also hatte direkt wieder ein eisprung tut mir leid was du jetzt durch machen musst aber besser so als später man sagt das Baby wäre krank oder nicht lebensföhig gewesen lg :-)

4

Ja da hast du recht. Das ist natürlich noch schlimmer wenn man sich freut und dann irgendwann alles wieder vorbei ist. Aber da sah man das erste mal endlich was und dann wird das nichts #heul ich wills einfach nicht wahr haben #zitter ich hab hashimoto und das Spermiogramm von meinem Mann ist auch Grenzwertig. Man sagte uns in der kiwu Klinik dass es so schon klappt aber kann dauern. Ach man wer weiß ob es nochmals klappt

6

Hallo du,

Ich drücke dich erstmal ganz lieb.

Wir sitzen im exakt gleichen Boot.
Wir sind auch mittlerweile im 14.ÜZ, hab auch Hashimoto und bei meinem Freund ist alles etwas langsam, aber wohl nicht soooo arg.
Hatte vor 10 Tagen auch einen frühen Abgang und meine FÄ meinte Montag es wäre eine biochemische Schwangerschaft gewesen.
Sie machte mir nur Hoffnung, dass man ja jetzt gesehen hat, dass es klappen kann :-|

Hast du bzgl.Hashimoto was besonderes gesagt bekommen?

3

Hallo meine Liebe

Da kann ich mich nur meiner Vorrednerin anschließen. Auch wenn man erst Anfang/Mitte/Ende zwanzig ist, kann eine Fehlgeburt passieren.
Genauso wie viele 40jährige eine unbeschwerte Schwangerschaft haben und ein gesundes Kind bekommen.

Man steckt da leider nicht drin.

Ich wünsche Dir alles Gute.

5

Hey du liebe.

Dein Alter spielt dabei leider gar keine Rolle. Bei meiner ersten Fehlgeburt war ich erst 23 oder sogar noch 22. Und es ist dennoch einfach passiert. Seitdem hatte ich 4 Fehlgeburten. Es passiert leider. Nun versuchen wir erneut schwanger zu werden und ich kann leider auch nur inständig hoffen, dass es wenn ich wieder schwanger werde, was bei mir eigentlich immer sehr schnell geklappt hat, es sich diesmal ordentlich fest beißt und bleibt.

Aber lass dich nicht zu schnell von deinem Arzt zu einer AS drängen. Vor allem in einem so frühem Stadium der Schwangerschaft schafft der Körper es in den aller meisten Fällen allein. Da ist ein Eingreifen unnötig. Außer natürlich deine Entzündungswerte erhöhen sich oder du bekommst sehr starke Schmerzen.

Ich drücke dir sehr fest die Daumen das dein krümelchen bleibt und dem Arzt nächste Woche zeigt wie schön es gewachsen ist.

Glg