Schilddrüse

Hallo ihr Lieben,

Hat jemand von euch auch eine Schilddrüsenüberfunktion?

War heute bei meinem HA und habe mit Blut abnehmen lassen um meine Werte kontrollieren zu lassen. Hatte letztes Jahr festgestellt das ich eine Überfunktion habe, hatte Carbimazol bekommen und seitdem ist alles gut eingestellt brauche auch seid Dezember keine Tabletten mehr.

Mein HA meinte das die zwei frühen Abgänge damit zusammenhängen könnten und das es wohl Frauen gibt die Probleme mit der SD haben und dadurch nicht schwanger werden können.

Habt ihr Erfahrungen?

1

Ist bei mir auch so, nur mit Unterfunktion.
Hatte leider letzte Woche auch einen frühen Abgang :-(

Nächste Woche gehe ich nochmal zum Radiologen.
Bist du auch bei einem in Behandlung?

2

Bei einem radiologen war ich bisher npch nicht...macht alles mein HA er macht auch regelmäßig einen Ultraschall von der Schilddrüse um mögliche Veränderungen festzustellen. Aber im moment brauch ich ja keine Medikamente ich hoffe am Dienstag sind meine werte auch noch gut das ich weiterhin keine brauche

3

Ok.
Wenn er auch US vor Ort hat unsicher ausreichend auskennt, wird es schon so passen.
Solltest du dir dbzgl. unsicher sein, würde ich es bei einem Facharzt abklären lassen.

4

Weißt du zufällig deinen tsh-wert?

5

Leider nicht...bekomme aber am dienstag die neuen blutwerte dann kann ich ja mal nachsehen wie der wert ist

6

Der von vor 3 monaten lag meine ich bei 1,2

weitere Kommentare laden