Hallo an euch,
ich bin sooo traurig!
Habe 2015 eine gesunde Tochter bekommen...
Dann haben wir vor einem Jahr auf unser 2. Wunder hingefiebert und zuerst hatte ich eine FG in der 6. SSW, dann einen SS-Abbruch in der 13. SSW,weil das Baby nicht lebensfähig gewesen ist und gestern habe ich die Nachricht erhalten,dass das Baby bei 8+1 keinen Herzschlag mehr hat. Ich bin so unfassbar traurig,fühle mich leer und unwohl. Ich hoffe, dass Blutungen einsetzen und ich keine AS brauche.
Kennt jemand von euch sowas? Habt ihr einen Tipp für mich? Ich würde gerne wissen, warum das alles passiert und ob es noch Hoffnung auf ein 2. Kind gibt.
Danke, dass ich das loswerden durfte!
Alles Liebe für euch und vor allem gute Erfahrungen!
Liebe Grüße,
Lausemaus
Schon wieder eine Fehlgeburt
Hallo,
das ist ja total gemein. Tut mir sehr leid für dich.
Soll denn untersucht werden, woran es lag? Weißt du, was der Grund für die 1. FG war?
Gib nicht die Hoffnung auf, du weißt, dass du gesunde Kinder bekommen kannst und wirst es auch wieder.
Alles Gute
LG Luthien mit
Danke für deine lieben Worte... Die tun sehr gut!
Ich weiß nicht,warum ich die 1. FG hatte... Ich will meine FA am Dienstag mal fragen, ob sie eine Untersuchung empfiehlt. Ich wriß nicht, wann und ob ich die Kraft habe, das nochmal durchzustehen!
Ich wünsche dir alles Liebe!
Lausemaus
Ab der 3. Fehlgeburt spricht man von habituellen Aborten. Dies ist dr "Startschuss" für erweiterte Diagnostik. Normalerweise sollte der Embryo ins Labor, um untersucht zu werden, ob es chromosomale Probleme gibt, eine Infektion oder ein Mangel z. B. durch eine Thrombose in der Plazenta o. Ä. vorlag. Ich weiß es nicht genau - aber es könnte sein, dass dies nur sicher möglich ist, wenn eine Ausschabung vorgenommen wird. Ich würde dann über eine Ausschabung nachdenken, denn vielleicht bringt sie dich einem lebensfähigen, gesunden Kind näher. *umarm*
Zusätzlich und unabhängig von diesen Untersuchungen gibt es noch eine Reihe anderer Untersuchungen, z. B. der Blutgerinnung (z. B. ob du eine Gerinngsstörung hast). Lass dich da mal beraten.
Deine Verluste müssen ganz furchtbar sein. Ich hoffe, du hast jemanden, der dich auffängt. Vielleicht möchtest du ja auch mal darüber nachdenken, mit einem Psychologen darüber zu reden. Auch in Hinblick auf eine spätere intakte Schwangerschaft. Die möchtest du ja auch ein bisschen genießen können.
Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe.
blue, 9+2 mit zwei ganz frühen im
Ach mensch...lass dich mal fest drücken...
Auch ich hatte im Februar meine dritte Fehlgeburt...Zum Glück bisher immer ohne Ausschabung...
Bei mir wurde jetzt gerinmungstechnik und Chromosomen untersucht...Alles bisher ohne Befund...Leider...
Man hofft ja mittlerweile das man was findet...Damit es eine mögliche Ursache gibt..Und jetzt in 1 1/2 Wochen steht die bauchspieglung etc. An
Diesen Weg würde ich dir auch empfehlen...Auf jeden Fall würde ich euch untersuchen lassen... Wenn nichts gefunden wird dann ist es so..Aber dann weiß du wenigstens das ihr alles versucht habt..
Ich hoffe das ihr einen Weg findet und alles einigermaßen regeln könnt..Das ihr euren Kummer einigermaßen übersteht und ihr trotzdem euer Glück findet...
LG melmo+3 Sternchen...Bald 33 üz
Hallo Lausemaus
Mir tut das sehr leid für dich.
Ich schicke dir ganz viel Kraft.
Ich bin mir sicher dass du eines Tages dein zweites Wunder im Arm halten darfst.
Liebe Grüße
Holyb
Auch wenn es dein herz zerreist solltest du unbedingt die ausschabung durchführen lassen!!! Ich habe nach meiner zweiten fehlgeburt darauf bestanden und alles getan bis zur letzten sekunde das nichts natürlich abgeht !! Bin ins krankenhaus sofort ! Aber bei drei wäre es wirklich sehr sinnvoll um eine erklärung zu haben. Bei mir ist es so das ich schon ein kind habe und man es vollkommen normal sieht das man zwei aborts hatte aber nicht für mich !!
Vielen lieben Dank für eure Antworten, Erfahrungen und Meinungen!
Ich werde versuchen, einige Dinge auszuschließen, um vielleicht etwas Klarheit zu bekommen!
Psychologe ist auf jeden Fall eine gut Idee... Es gibt so viel Schönes in der Wwlt und ich mag das auch sehen können!
Ich wünsche euch allen alles Liebe und viiiiiel Glück beim Schwangerwerden und sein!
Danke für euren Mut!
Liebe Grüße,Lausemaus
Und was mich mal interessiert wie lange hast du immer pausiert??
Meine zweite Ausschabung wurde am 20.4 durchgeführt und wir haben uns gemeinsam mit den Ärzten dazu entschlossen sehr lange Monate zu pausieren, da die Gebärmutter immer wieder etwas Leisten muss und bei jeder Schwangerschaft strapaziert wird! Zwischen MA 1 und 2 sind 4 Monate aber innerhalb 6 Monaten zwei Op an der Gebärmutter, deshalb werden wir sogar bis 2018 pausieren!
Hallo,
Es ist ein schreckliches Gefühl ein Kind zu verlieren.
Habe auch eine gesunde Tochter. Habe dann aber auch 1 natürlichen Abgang in der 7 Woche. 1 Jahr später wurde in der 12 Woche festgestellt offener Bauch und Ulrich Turner Syndrom zum Glück hatte die Natur entschieden es gehen zu lassen.
Letztes Jahr im Juli wieder eine Fehlgeburt mit Ausschabung.
2 Wochen später muss ich wieder einen Eisprung gehabt haben. Und mein zweites Wunder liegt in meinem Arm und ist 17 Tage alt.
Wir haben auch alles danach testen lassen. Es wurde zwar keine GerinnungStörung festgestellt aber sollte trotzdem Ass 100 nehmen. Und von Anfang an Progesteron.
Sie wollte leben und ist unser ganzer Stolz.
Mir hat es auch gut getan hier auf verständnisvolle Ohren zu treffen. Weil meist kann man mit seinen direkten Umfeld nicht darüber sprechen.
Man darf nur nicht zu verbissen dran gehen trauern ja aber auch noch vorne schauen.
Ich werde 37 und mein Mann 43 und es hat auch wenn es lange gedauert hat geklappt.
Viel kraft
Lieben Gruß yvonne mit josefine im Arm