Hallo,
nachdem ich diesen Zyklus Schmerzen im UL und ständige Blutungen fernab der Periode hatte, bin ich gestern im KH gewesen.
Diagnose: Follikelpersistenz bei einem sprungreifen Follikel von 20-22 mm.
Ich bekomme ab heute Medis, die den Eisprung und gegebenenfalls die Periode auslösen sollen.
Bis zum ES soll es ca. 6 Tage dauern.
Frage: Glaubt ihr, daß man damit schwanger werden kann? Vielleicht ist das Teil (Ei) ja zu groß, zu klein, zu unreif, keine Ahnung...
Aber wenn man mit Hormonen stimuliert wird und der ES dann ausgelöst wird, ist das ja auch nix anderes, oder doch?
Naja, ich bin jedenfalls froh, daß ich wieder Aussichten auf nen ES vor dem 32. ZT habe *lol*
LG
sw
Follikelpersistenz... kann man damit schwanger werden?
Morgen!
Ist deine VK nicht mehr aktuell? Darin steht das du schwanger bist.
Wenn dein Ei sprungreif ist warum ist der ES dann erst in sechs Tagen? Bei der Größe müßte es doch schon springen.
Leider weiß ich mit dem Begriff Follikelpersistenz nichts anzufangen, vielleicht kannst du mich ja aufklären
LG Kirsten
Ich war auch schwanger, aber das Kind ist gestorben, steht weiter unten. Ich konnte bis dato den EET nicht "eliminieren".
Gerade das ist die Follikelpersistenz... daß das Ei nicht springt, obwohl es müßte, daher das Medi, das den ES auslöst... bis das (Hormone) wirkt, kann es ein paar Tage dauern, kommt darauf an, wann mein Körper darauf anspringt.
Hallo sw,
erstmal: gut dass du im KH warst...diese Ungewissheit macht einen ja immer verrückt...
Ich denke schon, dass du damit schwanger werden kannst, es wird schließlich ein ES ausgelöst.
Ich drücke dir beide Daumen ganz fest !!!
LG jenny
Mal wieder... danke, Jenny
Ja, ich bin auch froh, vor allem, als die mir sagte, daß das Ei Tennisballgröße erreichen kann und sich die "Zyste" (= Follikel) um den Eileiter drehen kann, was ne Not-OP zur Folge gehabt hätte
Naja, dem wird ja jetzt der Riegel vorgeschoben...
Nen superguten Tag wünscht...
J.