An alle die Verzweifeln und die Hoffnung aufgeben

Hallo ihr lieben,

Leider lese ich immer öfters hier, das viele die Hoffnung langsam aufgeben und immer mehr deprimieren. Hier ein kleiner Mut-macher:

Wir waren im 6. ÜZ als ich die Nase voll hatte vom Beobachten, Messen, bangen und Hibbeln. Was haben wir getan ? Nichts. Ich habe mir gemerkt, wann mein ES ist und alles andere aus meinen Gedanken verbannt . Ich habe mir keinen Druck mehr gemacht und nicht mehr gross über das Thema Schwangerschaft nachgedacht. Wir haben uns eine Pause davon genommen. Und gerade dann, als wir dies getan haben ist die Bombe eingeschlagen.

Gebt nicht auf, aber nehmt euch mal eine Pause von dem ständigen Hibbeln, Messen und Beobachten eures Körpers. Das macht euch verrückt (leichter gesagt als getan). Geht ungezwungen an die Sache ran. Habt Spaß beim Herzeln und wartet ab. Alles andere hilft auch nicht weiter.

Je weniger ihr daran denkt und euch unterbewusst unter Druck setzt, besser geht es eurem Kopf und dem Körper.

Verliert nie den Mut. Ihr schafft das !

1

Herzlicheb Glückwunsch aber hier sind auch viele die 2-3 Jahre üben und da geht nunmal kein kopfabschalten ;-) kann dir auch sagen bin mit ovus tempi und Stress im 8 üz ss geworden und auch wenn du ovus und so gemacht hättest wärst du trotzdem ss geworden :-) von daher denke das dein Post auf die anderen denke ich nicht so gut wirkend wird lg

2

Ein Versuch ist es wert. Vielleicht muntert es ja die ein oder andere etwas auf und macht Mut, dann bin ich schon zufrieden ;)

3

Guten Morgen Süße! Da hast du leider Recht. Den Kopf kann man schlecht abschalten, wenn der KiWu so präsent ist. Das Gute daran ist halt, dass es wirklich nix ausmacht, ob man wie eine Irre hibbelt oder nicht. Man kann der Natur einfach nicht ins Handwerk pfuschen.
Hier gibt es ganz viele Mädels, die zum Teil seit Jahren auf ihr Wunder hoffen und auf der anderen Seite die Mädels, die nach 6 Monaten schon jammern.
Alles eine Frage der Perspektive...
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!.
Ich feier heute mit meiner Lilly ihren 5. Geburtstag! Also bin ich heute abgelenkt und vermutlich morgen knitterkaputt #rofl
Lg
Lyra

weitere Kommentare laden
6

Herzlichen Glückwunsch!

8

Hallo

Ich will hier keine Unruhe stiften, aber ich finde deinen Post nicht gerade Mut machend, sondern eher anmaßend.
6 ÜZ ist eine ganz normale Dauer (man sagt sogar bis zu 12 Monaten ist es normal)
Ich habe 4 Jahre gebraucht schwanger zu werden (inkl 2 FG).
Viele Frauen die hier sind können nicht so einfach schwanger werden, benötigen medizinische Hilfe oder eine künstliche Befruchtung.
Das hat nix mit Stress machen oder unter Druck setzen zu tun.

Ich freue mich für jede Frau die es schafft schwanger zu werden egal wievielte ÜZ sie dafür braucht.
Aber bei diesem Post würde glaub ich nicht genug nachgedacht.

Alles gute für dich und eine schöne SS

9

Hallo,
Ich bin sonst immer stille mitleserin und bin ehrlich. Ich dachte als ich es als Mutmachpost gelesen habe, toll jemand hat das Glück nach langer Zeit auch endlich dazu zugehören.
Ich bin gerade im 30ÜZ mit zwei Fg ( alle beide 12.SSW) regelmäßigen zwischenblutungen und nun nehme ich Hormone mit GvnP. Dein Post setzt mich leider noch mehr unter Druck anstatt Mut zu machen, dass ich nicht in der Lage bin in nicht mal 30Zyklen schwanger zu werden.

Ich freue mich für dich dass du eine ganz Normale bist, keine Probleme hast und du in der Norm schwanger geworden bist und das meine ich sehr ehrlich. Bei mir fing das verzweifeln nach meiner ersten FG an. Dann müsste ich wieder eine erleben nach einem Jahr.
Sorry ich weiß du hast es nur gut gemeint. Nach 6Monaten war ich auch noch sehr gechillt aber nun leider nicht mehr nach fast 3Jahren, es zehrt.
Genieße dein Glück und schätze es wert, dass du keine Probleme hast und abschalten konntest.

Lg und alles Gute für dich und deine Schwangerschaft.

10

Echt jetzt? Nach nur 6 Monaten kommt ein Mutmachposting, wobei die normale Kiwuspanne durchaus 24 Monate sind?

Ich nach 13 Jahren und 5 FG würde nicht einmal auf die Idee kommen sowas zu formulieren!

Du streust noch Salz in die Wunden vieler Hibblerinnen und suggerierst damit das sie auch noch selbst Schuld sind... geht gar nicht!

Zudem sagt einem jeder Kiwu-Arzt das "abschalten" überhaupt keinen Einfluss hat... denn im Umkehrschluss zu deiner These dürften künstliche Befruchtungen dann gar nicht erst klappen, denn in den Zyklen ist man weit mehr gefordert als in der Komfortzone "selbstgemacht"

Alles Gute für Dich

11

Richtig bekloppter Beitrag!
Wir probieren es seit 3 Jahren. Und da kommst du mit so einem Unsinn! Unglaublich. Und eher traurig, dass du dich nach so kurzer Zeit anscheinend schon verrückt gemacht hast.

12

Guten Abend Zusammen, ich kann beide Seiten verstehen. Wir haben auch lange geübt inkl FG, bis ich endlich schwanger war. Die Zeit der FG, war die schlimmste meines Lebens und das werde ich nie vergessen. Man denkt ausschließlich nur noch daran. Trotzdem sollten auch Frauen, die in der normalen Zeit schwanger geworden sind, so etwas posten dürfen.. das Forum ist doch für jeden da. Immerhin werden hier die gleichen Fragen oft mehrmals am Tag gestellt. Da ist es doch wichtig Verständnis zu haben. Nichtsdesto trotz: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und an die Anderen: Ich schicke euch hier ganz viel Kraft weiterhin für euren Traum zu kämpfen!!