schildrüsentabletten und folio forte?

Hallo,
Habe eine Frage bezüglich folio.

Nehme seit 1 1/2 Wochen schildrüsen Tabletten (25mg) wegen Leichter unterfunktion.

Nehme seit kiwu auch folio forte ..wollte gerade wie immer folio nehmen da ist mir aufgefallen das da ja jod drin ist ..spät gemerkt ;-)

Darf ich die denn überhaupt nehmen oder muss ich mir folio ohne jod holen?

Bin überfragt.

Danke euch schon mal

1

Mein HA sagt bei gewöhnlicher Unterfunktion ist das ok mit jod. Nehme auch L-thyroxin und folio forte.

Hab nur mal gelesen dass du bei hashimoto kein jod nehmen sollst.

4

OK vielen dank. Dann werde ich die auch weiter nehmen wie bisher.

Ja genau meine Freundin hat Hashimoto und muss folio ohne jod nehmen.

Mein wert lag/liegt bei 2,6 noch im Norm Bereich. Aber für kiwu soll er am besten auf 1,5 runter.

5

Ich darf zum Beispiel keine Jod zu mir nehmen...

weiteren Kommentar laden
2

Ich nehme auch die mit Jod. Das Baby braucht für die Entwicklung Jod!

3

Hab auch eine Unterfunktion.

6

Ich habe Hashimoto und nehme Folsäure mit Jod denn wie bereits eine Vorschreiberin erwähnt,das Kind braucht JOD für die Entwicklung und ich nehmen dann noch Selen um eine Erhöhung der Antikörper einzudämmen.

:) ich denke da wird man ganz viele unterschiedliche Meinungen hören und keine wird wirklich mittels Studien richtig belegt sein.

:)

7

Hallo!

Wenn Du Hashi hast, solltest Du kein zusätzliches Jod zu Dir nehmen. Inzwischen sind fast alle Lebensmittel jodiert die man kaufen kann. Es gibt in Deutschland quasi kaum Ecken in denen Jodmangel herrscht. Man vermutet sogar einen Zusammenhang zwischen der "Zwangsjodierung" und dem sprunghaften Anstieg von Schilddrüsenerkrankungen.
Mein Arzt, Endokrinologe und auch der KiWu-Doc haben mir vor 7 Jahren davon abgeraten.
Wenn Du unsicher bist, lass Dich von Deinem Arzt des Vertrauens beraten.

Liebe Grüße

8

Hallo ;-)

Die kannst du einfach weiter nehmen! Habe die bald 1,5 Jahre genommen obwohl ich zum Schluss lthyroxin 150 nehmen musste!

Bei einer normalen Unterfunktion ist es mit jod ok! Du brauchst da ja für die Entwicklung des Babys ... also rein damit!!!

Viel Erfolg

Jessie mit Krümel 13+3 ;-)

10

Huhu!
Also ich habe unterfunktion nehme euthyrox 75mg und darf kein Jod nehmen!Ich nehme folio forte

11

Hallo :)

Anscheinend ist es bei jedem wohl anders. Habe auch eins leichte Unterfunktion, nehme auch Tabletten (25mg) und mein Hausarzt hat mir JODTABLETTEN verschrieben.. also denke ich du kannst sie beruhigt mit Jod nehmen aber wenn du dir nicht sicher bist dann frag lieber mal deinen Hausarzt :)

12

Ja werde am Dienstag mal mein ha fragen.

Denke aber das es kein Problem sein wird.

Danke dir.

13

Also ich würde zum Spezialisten gehen!Die Hausärztw haben nicht soviel Ahnung wie die Spezialisten und Untersuchungen wie Ultraschall und so haben dafür am Hals auch nur die Fachärzte !Die Tag Werte sind entscheidend bei Kinderwunsch!mein Hausarzt nmeinte ein Wert von 2,15 ist gut,Ja aber nicht bei babywunsch!seitdem gehe ich mit so was zum fachmann

weitere Kommentare laden